Moin,
nach dem Kupplungswechsel quitscht/pfeifft/kreischt meine Kupplung oder was am/im Getriebe. Wenn ich die Kupplung antippe, dann verschwindet das Geräusch. Verschiedene Forums-Kollegen verwiesen auf das Ausrücklager, welches tatsächlich nicht mit gewechselt wurde. Der liebe Kollege "Nordhesse" wiederum betont, dass wenn dieses Lager defekt sei, es sich umgekehrt verhalten würde. D.h. quitschen beim Kuppeln. Er tippt auf das Wellenlager des Getriebes und schrieb:
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Wenn es also wirklich das Wellenlager ist, wird die Welle irgendwann zu viel radiales Spiel bekommen, beim auskuppeln ist die Mitnehmerscheibe nicht mehr exakt zentriert, folge sind Verspannungen im nun exzentrischen Antriebsstrang, die Welle wird noch mehr radial belastet, der die Welle abdichtende Simmerring wird undicht, Öl läuft aus, Exitus.
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Kann ich irgendwas machen? Wie schnell kann sich der "Exitus" anbahnen? Ist die Karre noch Langstrecken-tauglich? Oder schon mal Getriebe von Ebay auf Halde legen? *grummel*
Danke an alle, die sich beteiligen ...
Gruß aus`m Moloch
bj. berlin