• Hallo Leute, ich nochmal mit meinem Getriebeproblem. Wie seht ihr die Umbauproblematik eines Getriebes eines T4 2,5 TDI Bj 10/01, als mehr oder wenig versierter Homebastler ohne Hebebühne, will sagen es stehen nur Rampen zur Verfügung und eine helfende Hand (zum rausheben ;)
    Über Meinungen von Leuten, die sich damit auskennen wäre ich dankbar. Schönen Tag noch
    Michael

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • Hallo Michael,


    bin zwar kein Mod, aber soviele Threads für das Getriebe, das hättest Du auch in einem einzigen Thread abhandeln können.


    Zu Deinem Prob, ohne Hebebühne alles sehr schwierig, d. h. ich hab es beim Staab machen lassen, sozusagen alles aus einer Hand. Kosten für Aus/Einbau ca 400-450 Oiro.


    Gruß Klausi1



    >Hallo Leute, ich nochmal mit meinem Getriebeproblem. Wie seht ihr die Umbauproblematik eines Getriebes eines T4 2,5 TDI Bj 10/01, als mehr oder wenig versierter Homebastler ohne Hebebühne, will sagen es stehen nur Rampen zur Verfügung und eine helfende Hand (zum rausheben ;)
    >Über Meinungen von Leuten, die sich damit auskennen wäre ich dankbar. Schönen Tag noch
    >Michael

  • >
    Hallo Du kannst doch kein Getriebe von Benziner in Deinen einbauen wollen.
    Da haut zum 1. die Überstetzung nicht hin, Außerdem belastest Du es mit einem 2,5TDI einem ganz anderen zu hohem Drehmoment. Dafür ist es nicht konstruiert.
    gruss Mc

  • Hm, ich dachte es gibt nur 2 verschiedene Versionen (Grundversionen), einmal das 02B bis 250 NM Drehmoment und das 02G ab 250 NM Drehmoment. Hm, jetzt bin ich verwirrt.

    Gibt´s ne alternative zu nem VW Bus ???

  • >>
    >Hallo Du kannst doch kein Getriebe von Benziner in Deinen einbauen wollen.
    >Da haut zum 1. die Überstetzung nicht hin, Außerdem belastest Du es mit einem 2,5TDI einem ganz anderen zu hohem Drehmoment. Dafür ist es nicht konstruiert.
    >gruss Mc


    Die Übersetzungen sind unterschiedlich, das stimmt, aber am "kleinen" TDI mit 65kW ist auch "nur" ein 02B-Getriebe. 02B = bis 250NM, 02G = bis 300NM.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!