Nachrüst-Partikel-Filter von REMUS - Erfahrung gesucht!

  • Erbitte Erfahrungsberichte von jenen die sich einen Nachrüstpartikelfilter von REMUS(Österreich) einbauen ließen.
    mein bus ist ein MV Bj.98 ACV- Motor.
    Insbesonders interessiert mich ob sich der Verbrauch erhöht hat bzw. eine Leistungseinbuße zu spüren ist!
    Wie lange funktioniert so ein Ding (Schätzung)?
    Danke für eure Hilfe, Gruß aus Graz

  • >Erbitte Erfahrungsberichte von jenen die sich einen Nachrüstpartikelfilter von REMUS(Österreich) einbauen ließen.
    >mein bus ist ein MV Bj.98 ACV- Motor.
    >Insbesonders interessiert mich ob sich der Verbrauch erhöht hat bzw. eine Leistungseinbuße zu spüren ist!
    >Wie lange funktioniert so ein Ding (Schätzung)?
    >Danke für eure Hilfe, Gruß aus Graz
    Hi,
    ich hab den gleichen t4.
    Gibt es bei Remus überhaupt einen Partikelfilter für unser Modell und wenn ja was kostet das Teil.
    Gruß triduma

  • >Erbitte Erfahrungsberichte von jenen die sich einen Nachrüstpartikelfilter von REMUS(Österreich) einbauen ließen.
    >mein bus ist ein MV Bj.98 ACV- Motor.
    >Insbesonders interessiert mich ob sich der Verbrauch erhöht hat bzw. eine Leistungseinbuße zu spüren ist!
    >Wie lange funktioniert so ein Ding (Schätzung)?
    >Danke für eure Hilfe, Gruß aus Graz


    Hallo,
    bin ebenfalls aus Graz, und habe seit ca. 3 Wochen den Remus-Filter drinnen.
    Motor klingt wie vorher und dreht wie vorher. Auch im Durchzug ist nichts zu bemerken.
    Habe seit dem Einbau erst eine Tankfüllung verbraucht, noch keinen Unterschied festgestellt.
    Was sich aber stark verändert hat ist die Rußentwicklung, bei mäßiger Beschleunigung kein sichtbare Rauch. (Auch nicht im Scheinwerferlicht des nachfolgenden Fahrzeuges)Auch bei starker Beschleunigung ist es deutlich besser als vorher. Wobei mein MV ACV syncro BJ.01 nie zu den raucharmen zählte.


    Bei den in Österreich erhältlichen Förderungen und einer Einbauaktion eines Grazer Autohauses blieben mir 189€ zum Selberzahlen.


    Bei meiner Kilometerleistung wird ein Lanzeitbericht doch etwas dauern...
    Andererseits fahre ich vorwiegend Stadt, eventuell schreibe ich schon bald.


    Gruß aus Graz
    Andreas

  • >Erbitte Erfahrungsberichte von jenen die sich einen Nachrüstpartikelfilter von REMUS(Österreich) einbauen ließen.
    Hallo!
    Ich habe seit März 2005 den Remus Filter drinnen.
    Ich merke überhaupt keinen Unterschied. Auch das Weniger an Feinstaub fällt mir nicht auf :)
    Ich glaube REMUS garantiert für 80 tkm Funktion. Aber messen kann man das als Normalsterblicher nicht.
    Für die Produktion der Russfilter hat Remus übrigens eine eigene Halle dazugebaut, wenn man dem Fernsehen glauben kann.


    Grüsse aus Stubenberg!


    pCelly T4 ACV Syncro Bj-99 russgefiltert