Getriebeschaden/-öl?

  • Hallo Zusammen,


    mein Getriebe macht ein paar Probleme. So kriege ich bei laufendem Motor keinen Gang mehr rein. Wenn der Motor aus ist, dann lässt es sich wunderbar schalten. Kann das irgendwie mit fehlendem/zu altem Getriebeöl zusammenhängen oder ist das ganze Getriebe im Eimer?
    Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Hinweise!


    vg
    wolf_w

  • >Hallo Zusammen,
    >mein Getriebe macht ein paar Probleme. So kriege ich bei laufendem Motor keinen Gang mehr rein. Wenn der Motor aus ist, dann lässt es sich wunderbar schalten.
    Hi !
    Schaut wohl eher nach Kupplung aus.


    pCelly ACV Syncro

  • Wie meine Vorredner schon andeuten, deuten die Symptome eher auf eine nicht trennende Kupplung als auf einen Getriebeschaden hin.
    Eventuell ist die Kupplungshydraulik undicht?

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • >Hallo Zusammen,
    >mein Getriebe macht ein paar Probleme. So kriege ich bei laufendem Motor keinen Gang mehr rein. Wenn der Motor aus ist, dann lässt es sich wunderbar schalten. Kann das irgendwie mit fehlendem/zu altem Getriebeöl zusammenhängen oder ist das ganze Getriebe im Eimer?
    >Vielen Dank jetzt schon mal für Eure Hinweise!
    >vg
    >wolf_w




    Hatte das gleiche prob. bei mir wars die kupplung! Lg Tobias

  • Hallo,
    danke für Deinen Beitrag. Das kann es sogar sein, denn - wenn ich mich recht erinnere - hatte ich das Problem schon mal. Damals hatte ich es in der Werkstatt reparieren lassen. Die scheinen das aber etwas ungenügend umgesetzt zu haben, da dieses Problem nun schon wieder auftritt. Hast Du eine Ahnung, ob man das selber machen kann (auch wenn man nicht der Super-Freak ist und nur Werkzeug in begrenzter Auswahl zur Verfügung hat)?
    Danke für Deine Hilfe und
    beste Grüße


    >Wie meine Vorredner schon andeuten, deuten die Symptome eher auf eine nicht trennende Kupplung als auf einen Getriebeschaden hin.
    >Eventuell ist die Kupplungshydraulik undicht?

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!