Hallo leute,
habe in meinem T4 AAB mit Huberumbau (Turbonachrüstung) Bj.91 nen neuen Austauschmotor, eine Neue Einspritzpumpe, neue Glühkerzen und neue Einspritzdüsen bekommen. Von Bosch und einem freien Motoreninstandsetzter. Nach zwei Monaten wurde dann erneut ein Fabrikneuer kompletter Zylinderkopf von AMC verbaut.
Trotz alle dem startet der Wagen im kalten Zustand mit unrundem lauf und weißem Qualm. Nach 1-2 Minuten läuft er dann Perfekt und fährt auch Super. Wenn ich den Wagen in warmen zustand abstelle und ca. 2-3 Minuten warte springt er nur nach 10-15mal orgeln an.
Was ist hier los.? Keiner kann hier weiterhelfen weder Bosch noch der Instandsetzer.
Der Förderbeginn stimmt für Huberumbau 0,93-0,94
Kompression ist auch gut.
Die Pumpe ist Neu & aufm Prüfstand eingestellt und kostete ein Heidengeld.
Glühanlage funzt auch, Sicherungen alle OK Relais mehrmals getauscht auch neu.
Kraftstoffanlage komplett mehrmals überprüft & gewartet mit allem was dazugehört.(Sprich Filter, Dieselleitungen, Einspritzdüsen...)
Der Boschdienst wo ich die Pumpe gekauft meint es könnte an den Einspritzzeiten
liegen. Oder man müsste mal abblitzen. Ich traue den kadetten aber nicht mehr. Was sagen die Experten im Forum. Hat noch jemand solche defizite.? Bitte postet mir dazu eure Meinung. Ich habe auch bis jetzt noch keinen mit den selben Symptonen wie bei meinem AAB hier im Forum entdeckt.
Habe mal gelesen dass der Sichernungskasten an sich defekt sein kann, und dass dadurch das Glührelais keinen richtigen Kontakt zu den hinteren am Sicherungskasten befestigten Stromleitungen mehr hat. Könnte das eine Ursache sein.? Wenn die Glühanlage Strom liefert werden dann alle Glühkerzen gleich beliefert, oder kann es sein das die ein oder andere gar keinen Saft bekommt.
Oder bin ich hier mit Glühanlagenproblem auf dem Holzweg und es ist was anderes.