Climatronic

  • Hallo Gemeinde,


    ich als Laie habe mal wieder eine blöde frage. Wir haben in unserem MV ACV aus 2000 eine Doppelklimaautomatik. Vorn ist alles wunderbar, nur hinten beschlagen die Scheiben gerade in dieser Jahreszeit superschnell. Wenn ich also nun mehr Luft aufs Gebläse hinten regel, erhöht sich der Luftaustritt nur an den unteren Luftdüsen, nicht aber an den Luftaustrittsdüsen im Himmel. Ist das normal?


    by the way, das Bedienpanel für den Fonds ist nur an den Bedientastenbeleuchtet, nicht aber im Display. Ist da eine Lampe defekt, oder gehört das so?
    Danke für Eure Hilfe


    guido

  • Hallo Tobias,


    Danke für die schnelle Antwort - dann also, wenn bintenbeschlagen einfach voll aufdrehen und ggf. die temperatur eher senken.....


    Hast Du ne Idee wg. dem Display?


    Danke guido

  • Hi guido,


    das hintere Display sollte auch beleuchtet sein. Beim alten vorderen gabs dafür 3 Birnchen, wie es beim neuen hinten ist weiß ich nicht, ggf. einfach mal den freundlichen fragen.


    Gruß, taxman

    Carvelle LR mit 2 Schiebetüren 111kw AHY + Box Vernünftige Leute fahren mit dem Bus zur Arbeit T2 Bj. '72 mit Umbau auf 1,7 Liter Doppelversager T4 MV Allstar TD Bj. '95 mit ABL T4 MV Topstar TDI ACV Bj. '98 T4 Caravelle TDI ACV Bj. '98

  • Hallo,


    man kann das Bedienteil mit Hilfe eines Keils oder Schlitzschraubenziehers raus machen!


    Dann versuchst mal das Bedienteil aufzumachen....vielleicht siehst dann ein Birnchen oder aber bei ebay ein gebrauchtes Bedienteil kaufen ist vielleicht billiger als VW


    MfG Tobias Syncro

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02