Eberspächer - Welche isses??

  • Hallo,
    ich hab folgende Probleme:


    1. Weiss ich nicht genau welche Standheizung ein Vorgängerbesitzer eingebaut hat. Ich weiss nur Eberspächer. Und was man noch erkennen kann sind folgende Informationen: VW/Audi: 701 819 006 und BestNr: 20 1689 00 00 00 und Erstinbetriebnahme: 1996


    -> Kann mir jemand helfen, herauszufinden, um welche STH es sich handelt? (ok, is eine Benziner - da hört's aber auch schon wieder auf! :( )


    2. Nach dem Einschalten geht die Lüftung los. Dann (anscheinend wegen dem lustigen "Klackern") auf die Pumpe?! DANN schaltet sich das Viech nach 2-3 Minuten einfach wieder aus.


    -> Gibt's jemanden, der sagen kann, worauf man achten sollte (sprich: Woran es liegen könnte)? Batterie sollte in Ordnung sein, da neu (ausserdem 2.Batterie) - da sich auch bei laufenden Motor (LM) dasselbe tut wie oben beschrieben ...


    Besten Dank schon mal für jegliche Bemühungen, mir zu helfen,
    Thomas

  • Hi


    kann man am Auspuff der Heizung etwas warmens spüren ?


    Wenn nicht, würd ich auf die Glühkerze tippen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • In deinem Wagen ist eine B2L von Eberspächer eingebaut.
    Preis beim Freundlichen etwas über 3000 Euro (DREITAUSEND!!).


    Für diesen Preis bekommt man ca. 4 neue Webasto Airtop 2000 .....

  • >In deinem Wagen ist eine B2L von Eberspächer eingebaut.
    >Preis beim Freundlichen etwas über 3000 Euro (DREITAUSEND!!).


    Ich brauch doch erstmal keine komplett neue Standheizung - würde ich mal so eben annehmen?!


    Thomas