Probleme mit der Standheizung inc. Kochfeld (Ceran !)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir einen gebrauchten Bus gekauft, der 1992 in Eigenarbeit umgebaut wurde.


    Dort befindet sich ein Küchenblock, bestehend aus Kühlschrank, Kochfeld incl. Standheizung.


    Nun mein Problem:


    Das Kochfeld(aus Ceran!!)wird in Verbindung mit einer Standheizung betrieben, oder besser gesagt, sind beide Teile miteinander verbunden.
    Der Name dieser Einheit lautet "Cabin Stove"


    Diese Einheit funktioniert leider nicht! Obwohl die Stromverbindung schon gewähleistet ist und man die Lüftung hört. Ich konnte im Internet nix darüber finden und auch eine Fachfirma für Standheizungen könnte mir da nicht weiterhelfen. Zitat vom Fachamnn: "Sowas hab ich noch nicht gesehen und ohne Unterlagen werde ich darn nix machen"




    Wer hat davon schon mal gehört? Evtl. Schaltpläne bzw. kann mir Hilfestellung geben?



    Ich kann euch gerne davon Bilder schicken.



    Es gilt hier zu erwähnen, dass ich absolut eine Leihe bin und ohne Eure Hilfe aufgeschmissen bin. Wäre super froh, wenn mir jemand helfen könnte !!!!


    Vielen Dank !!!

  • Moin,


    ich gehe davon aus, daß das Ding nicht nur mit Strom betrieben wird.


    Normalerweise werden die Dinger doch mit Gas oder sonstigem betrieben.


    Ich würd erst mal schauen, ob Du irgendwo 'nen Kasten für die Gasflaschen hast, oder unten drunter 'n Gastank und entsprechend die Hähne aufmachen.


    Der Lüfter, den Du hörst, ist per Strom betrieben und soll dafür sorgen, daß die Warme Luft verteilt werden. Aber wenn kein Treibstoff da ist, kann auch nichts brennen bzw. warm werden.


    Ciao J.

  • allerdings nicht in Verbindung mit einer Standheizung.
    Dieses Kochfeld wird mit Diesel betrieben. Unter der Einheit ist ein Ventilator installiert, welcher die entstehende Abwärme über ein Rohr nach Außen leitet. Die Kraftstoffzufuhr ist genauso wie bei einer Standheizung in das System eingebunden.


    Aber in Kombination mit einer Standheizung hab ich das noch nie gesehen.


    Schick mal Bilder rüber.


    Schöne Grüße, Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de

  • >Moin,
    >ich gehe davon aus, daß das Ding nicht nur mit Strom betrieben wird.
    >Normalerweise werden die Dinger doch mit Gas oder sonstigem betrieben.
    >Ich würd erst mal schauen, ob Du irgendwo 'nen Kasten für die Gasflaschen hast, oder unten drunter 'n Gastank und entsprechend die Hähne aufmachen.
    >Der Lüfter, den Du hörst, ist per Strom betrieben und soll dafür sorgen, daß die Warme Luft verteilt werden. Aber wenn kein Treibstoff da ist, kann auch nichts brennen bzw. warm werden.
    >Ciao J.




    Diese Einheit wird mit Dieselkraftstoff betrieben. Man kann mit Hilfe eines Schalter zwischen Diesel und Kerosin wählen.


    Hast du eine Idee?