T4 - WOMO - Steueranpassung für 2006

  • Hallo, ich fahre einen T4 Multivan 2,5 TDI 111KW und habe dieses Fahrzeug seit 2005 als Wonmobil zugelassen. Ein bekannter hat mir jetzt geraten, dieses Fahrzeug über den Jahreswechsel abzumelden, damit die rückwirkende Steueanpassung für 2006 für Wohnmobile nicht erhoben wird. Hat jemand Informationen ob es richtig ist bzw. was da dran ist ???

  • Lass bleiben, das bringt nix.
    Die Steuer wird immer für die tatsächliche Zeit erhoben. Jetzt abmelden bringt also eine Ersparnis von ein paar Tagen, und Kosten für An und Abmeldung.
    Wart erst mal ab, in welche Kategorie echtes / unechtes und welche Schadtoffklasse du fällst. Vielleicht triffts dich ja garnicht so hart.
    Siehe den bericht in der Kopfzeile über den Einträgen. Da steht alles drin.


    Ansonsten schöne Grüße an die von uns (dem Volk) gewählten in Berlin.
    Sie handeln in unserem Auftrag und für unsere Interessen, was soll da schon schlechtes passieren. Oder hab ich da was falsch verstanden? ;-))



    Also Kolegen, Kopf hoch, wenn wir dagegen nicht auf die Straße gehen.....




    MfG und guten Rutsch, Thomas
    Der Fahrer eines echten Wohnmobiels mit PKW Einstufung und G-Kat/Euro1 der demnächst trotzdem einige Bereiche Deutschlands nicht mehr befahren darf.

  • Ansonsten schöne Grüße an die von uns (dem Volk) gewählten in Berlin.
    Sie handeln in unserem Auftrag und für unsere Interessen, was soll da schon schlechtes passieren. Oder hab ich da was falsch verstanden? ;-))



    In unserem Auftrag für unsere Interessen ? Also nicht in meinem und nicht für mein Interesse.
    Gehöre aber auch zum Volk ------ also musst du wohl was falsch verstanden haben.
    Oder :)

  • Hallo,


    wie mein Vorredner schon geschrieben hat - lass es bleiben. Steuer entrichtest Du für jeden Tag, an dem Dein Fahrzeug angemeldet war/ist. Du kommst also um eine Entrichtung für die Steuer 2006 keinesfalls herum, wie immer Sie auch ausfallen mag.


    Gruss
    Sequal

  • Moin Dieter,
    alle Autofahrer unserer Republik zusammengenommen würden eine schöne Stimmenmehrheit ergeben und folglich dafür sorgen können, dass wir allesamt zu "gerechten" Kosten fahren können/dürfen.
    Aber wir Autofahrer teilen uns ja in dutzende von Nutzer-/Wählergruppen auf und innerhalb dieser sind wir T4-Fahrer eine Minderheit die nochmals wieder in diverse Interessenruppen gesplittet ist.
    Da bleibt dann nur, daß zu schlucken, was die Mehrheit der Politiker beschließt. Mir stinkt das auch oftmals, aber das ist Demokratie.
    Gruß Ulli