Hochdach undicht beim California Exclusive

  • Hallo ich habe einen california Exclusive und habe jetzt Wasser im Auto, es läuft
    an der Fahrerseite aus dem Schacht für den Sicherheitsgurt und es tropft aus der Lampe im Führerhaus direkt unter dem Bordcomputer.
    Hatte hier schon mal Jemand so ein Problem und vor allem wie kann man es beseitigen und oder was kostet es das Dach neu einzudichten-
    Wahrscheinlich hat es jetzt bei dem Sturm irgendwo reingedrückt aber auf dauer ist das ja kein Zustand.
    Bitte euch dringend um Hilfe

  • Hallo,
    kann eventuell auch Schwitzwasser sein, das hatten wir jedenfalls schon mal nach einer kühlen Nacht.


    Gruß


    Michael

  • Schwitzwasser läuft aber nicht Schwallweise aus der wand und troft nicht in massen aus der Lampe es ist definitv regenwasser

  • sein.
    Durch die besondere Konstruktion der Dachschale mit Innen- und Außenschale kann das Wasser sowohl bei den Dachluken wie auch bei den Fenstern eindringen und sich seinen Weg zwischen den beiden Schalen suchen, bis dorthin wo es dann austreten kann. Die Suche ist ganz bestimmt nicht einfach. Sind noch irgendwelche Teile am Dach nachgerüstet worden ( z.B. Dachträger, Solar- oder SAT-Anlage) kommen noch weitere Fehlerquellen für die Suche hinzu.


    Viel Erfolg beim Suchen und Finden.


    Schöne Grüße,
    Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de

  • >Hallo
    vermute mittlerweile immer mehr das es die Dachluke ist die wohl unter wasser gestanden ist.
    Was kostet wohl eine abdichtung und kann man das auch selber machen ??

  • ok.
    So ist es z.B. besser, Schnittstellen auf welchen später "SIKA" halten/kleben soll, nicht mit Grundierung einzustreichen, sondern direkt mit Haftvermittler. Die Grundierung würde sich durch das "SIKA" wieder ablösen und somit keinen Halt mehr bieten.
    Es ist eben so, dass hauptsächlich das SIKA 221 für Verklebungen verwendet wird. Wir sind aber mehr für ein höherwertiges Produkt, was bei SIKA das 252 wäre, dieses aber doch fast doppelt so teuer ist wie das 221.
    Wir haben uns vor Jahren nach langer Suche dann für ein Produkt der Firma FORBO-HELMITIN entschieden, HELMIPUR SH 100. Dieses hat identische Werte zum SIKA 252, auf Grund der doch größeren Abnahmemengen können wir dieses auch auf ähnlichem Preisniveau anbieten wie das SIKA 221. Forbo-Helmitin ist ein Industriehersteller, welcher ausschließlich Produkte von hoher Qualität produziert und liefert. Viele Fahrzeughersteller haben deren Produkte in der Erstausrüstung.




    Schöne Grüße,
    Mobil-Man




    http://www.zillka-mobile.de

  • Hi,


    die Dachluke ist ein guter Kandidat da dort das Wasser steht und nicht nur vorbeilaeuft. Da ich die Dachluke ansich schon piffig finde werd ich mir eine Luke aus dem Yachtzubehoer kaufen (mit Alurahmen) und hoffen das die auch weniger Windgeraeusche macht. Google mal nach t4 exclusive Ehret, da gibt es einen der hat mal ne grossere Luke eingebaut.


    Gruss Frank