Forum verlangsamt Rechner...

  • Hallo,


    mein rechner wird seit einiger zeit sehr lahm, wenn ich ins Forum komme (Rechner zu 75% ausgelastet). Ich verdaechtige den Schnee im Banner bei der Hauptseite, da beim Text schreiben alles normal laeuft.


    Waere es moeglich den Schnee auszuschalten?


    Viele Gruesse,


    Andrés

  • ... aber ab und zu braucht man aber JavaScript. Den Schnee auszustellen waere die dauerhafteste Loesung ;)


    Viele Gruesse,


    Andrés

  • Moin.


    Falls du Firefox nutzt, kannst du auch über adblock (popup- und adwareblocker, gibts bei den Downloads "Erweiterungen" über die Firefox-Homepage oder hier: http://adblockplus.org/de/ ) alle blockbaren Elemente anzeigen lassen und dann das Bild (heißt hier glaub ich schnee.gif) blocken, sodass es gar nicht geladen wird - bei mir funzt das recht gut, mich hat das Schneegestöber nicht gestört, aber ich habs eben mal aus Neugier ausprobiert...


    lg,
    Philip

  • >... aber ab und zu braucht man aber JavaScript. Den Schnee auszustellen waere die dauerhafteste Loesung ;)


    Der Schnee fliegt spätestens am WE raus.


    Aber wenn Du nicht manuell eine ältere Version vorgaukelst solltest Du dringend Deinen Firefox mal updaten. Beim 1.0 war auch unter Linux einiges an gravierenden Problemen an Board.