Freude am Laden!

  • Hallo,


    konnte gestern mal wieder richtig lachen:


    War bei nem großen schwedischen Möbelhaus, hab mir dort nen Spiegelschränkchen geholt. Ich fahr zur Warenausgabe, teil lag schon bereit. Gut! Ich schieb das Wagerl zu meinem T4 Transporter (zur Zeit hinten nix drin) und pack den Schrank rein; war wie nen Stecken in ne Kiesgrube werfen(Platz ohne Ende, eher Problem, dass das Ding nicht zu sehr beim Fahren umananderfliegt).
    Rechts und links je ein 5er BMW Kombi, je ein fast streitendes Päarchen und Quadrtameter große Kisten (mehrere ca. 1,20 x 1,80 oder so ähnlich). In einem BMW war die Rückbank nur zu 1/3 umgeklappt, sahs ja noch ein quengelder Schraatz drin. Ich hab 5 min. zugeschaut, keine Chance gesehen, dass die die Kisten irgendwie ins Auto bekommen. Lachend bin ich in meinen (Tran)sporter gestiegen, knall und wech.


    Wieder mal ein Tag an dem ich froh war nen T4 zu haben!


    Grüße Rollo

  • hallo Rollo,


    wen es zum Freundlichen geht hat man ja sonst nicht´s zu lachen ...


    das beschriebene IKEA-PHÄNOMEN kenn ich auch sehr gut ...


    {-;


    Gruß,


    a_d_x

    AAF - Bj. 1993 - 2.5 L - Benziner - 110 PS - Schaltgetriebe - Multivan mit Aufstelldach

  • >War bei nem großen schwedischen Möbelhaus, ...
    ...(Platz ohne Ende, eher Problem, dass das Ding nicht zu sehr beim Fahren umananderfliegt).


    Ja ja, das kenne ich. Letztes Jahr, während der WM (Deutschland-Schweden!) bei IKEA Leipzig: Gähnende Leere! Noch nie so nen leeren IKEA gesehen, super!
    Nen Tisch gefunden, aus ner auslaufenden Büromöbelserie, reduziert von 80€ auf 25€, musste nur selbst aus der Ausstellung entfernt werden, an der Kasse nochmal Rabatt wegen Midsommar bekommen, so daß es nur noch ca. 17€ waren. Gefreut wie ein Schneekönig.
    Dann die erste Kurve, Tisch stand hinten im leeren T4 (hinten keine Sitze drin), rums! Umgekippt, Macke seitlich an der Platte! Mist!
    Manchmal kann viel Platz im Auto auch zum Nachteil sein!
    Glückstage sollen wohl nicht sein.
    MfG,
    Micha
    P.S.: Wetten, die BMW-Fahrer haben im Kopf schon die Frage formuliert, ob Du denen die Fuhre fährst?

  • >Dann die erste Kurve, Tisch stand hinten im leeren T4 (hinten keine Sitze drin), rums! Umgekippt, Macke seitlich an der Platte! Mist!
    >Manchmal kann viel Platz im Auto auch zum Nachteil sein!



    Moin,


    ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen: ein Paar Spanngurte kostet etwa die 8 Euro, die dein Midsommär-Rabatt betrug ... gibt's aber nicht immer beim Möbelhaus ...


    Ansonsten habt ihr Recht - das Ladevolumen läßt so manch' anderen sehr neidisch werden ;)
    Letztens galt es bei uns in der Firma, ein paar Paletten PC-Gehäuse aus einer Halle in eine andere umzulagern. In einen kurzen T4 passen 40 davon ... da braucht man dann auch keine Ladungssicherung mehr.


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >>Dann die erste Kurve, Tisch stand hinten im leeren T4 (hinten keine Sitze drin), rums! Umgekippt, Macke seitlich an der Platte! Mist!
    >>Manchmal kann viel Platz im Auto auch zum Nachteil sein!
    >
    >Moin,
    >ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen: ein Paar Spanngurte kostet etwa die 8 Euro, die dein Midsommär-Rabatt betrug ... gibt's aber nicht immer beim Möbelhaus ...



    Hatte ich sogar dabei, aber da die Tischbeine schräg nach unten stehen, dachte ich, der steht sicher...
    Aber dann hätte ich ja nix zum Lernen! ;) Weißt doch: Versuch macht kluch!

  • >>>Dann die erste Kurve, Tisch stand hinten im leeren T4 (hinten keine Sitze drin), rums! Umgekippt, Macke seitlich an der Platte! Mist!
    >>>Manchmal kann viel Platz im Auto auch zum Nachteil sein!
    >>
    >>Moin,
    >>ich kann mir den Kommentar nicht verkneifen: ein Paar Spanngurte kostet etwa die 8 Euro, die dein Midsomm�r-Rabatt betrug ... gibt's aber nicht immer beim M�belhaus ...
    >
    >Hatte ich sogar dabei, aber da die Tischbeine schr�g nach unten stehen, dachte ich, der steht sicher...
    >Aber dann h�tte ich ja nix zum Lernen! ;) Wei�t doch: Versuch macht kluch!



    Bin danach gleich ums Eck zu einem Yippieh Yeah Baumarkt gefahren, hab da noch ne Haustür geholt, schräg an die Wand gelehnt, Umzugsdecke dazwischen und gegen Radkasten mit dem Spiegelschränkchen verkeilt. Die 2 Farbeimer, die 5l Steinreiniger-Kanister, Mülleimer, paar Leisten ... wieder oder immer noch wie der Stecken in der Kiesgrube ;)


    Gruß Rollo


    P.S.: Mitgefühl wegen dem Tisch...
    hab in der Fundgrube des Schweden mal nen Kleiderschrank abgegriffen, den mußte ich aber zerlegen, ging grad so nicht mehr in den (Tran)sporter. (War ja auch 3-türig). Alles hat ein Ende, und eine T4 kein Echo, echo, echo, ..cho, ...o

  • Hallo,


    >Letztens galt es bei uns in der Firma, ein paar Paletten PC-Gehäuse aus einer Halle in eine andere umzulagern. In einen kurzen T4 passen 40 davon ... da braucht man dann auch keine Ladungssicherung mehr.


    Alternativ kann man auch 30 Strohbündel/-Ballen (die "kleinen" eckigen) einladen. Ist nur eine Riesensauerei, auch wenn man ordentlich mit Plane auslegt. Aber heißt ja nicht umsonst Transportert... :)


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo ihr,


    vor eineinhalb Jahren:


    9 x Baisch Stahlmöbel a` 60 cm Tiefe, 50 cm Breite und 80 cm Höhe, dazu einen Baischstahlrollschrank 1,20 Breite 50 Tiefe und 1,10 Höhe und noch einen 30° gewinkelten Baisch Rollschrank von 1,20 Breite, 70 cm Tiefe (durch den Knick) und 80 cm Höhe. Alles in einem T4 ohne die auf den Hinterrädern befindliche Holzverkleidung mit Matratze zu entfernen. Nur das längs angeordnete Bett hab ich rausgenommen (5 Minuten). Platzmässig war nach oben noch genug frei. Allerdings hab ich nen LR.


    alla dann Fridi

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • >Hallo,
    >>Letztens galt es bei uns in der Firma, ein paar Paletten PC-Gehäuse aus einer Halle in eine andere umzulagern. In einen kurzen T4 passen 40 davon ... da braucht man dann auch keine Ladungssicherung mehr.
    >Alternativ kann man auch 30 Strohbündel/-Ballen (die "kleinen" eckigen) einladen. Ist nur eine Riesensauerei, auch wenn man ordentlich mit Plane auslegt. Aber heißt ja nicht umsonst Transportert... :)
    >Gruß Rainer



    Eigentlich hatte ich meinen ja gekauft als ich noch ne Diskothek hatte:
    120 getränke-kisten waren ok... ;)


    Gruß Rollo