Tip: Oberland Oxikat für AAB und neue Reifen

  • Hallo T4 Fahrer, ich habe heute zwei Schnäppchen gemacht. Der Oberland kostet der Kat 640 EURO zzgl. MwSt., ich habe ihn bei Stahlgruber für 512 EURO zzgl. MwSt. gekauft. Lieferzeit bei Stahlgruber nur 1 Tag, bei Oberland ca. 2 Wochen! Außerdem habe ich noch günstige 205er Reifen gesucht, bei ReifenDirekt.de habe ich Federal Reifen (Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung) bekommen für 54,70 EURO das Stück, dabei sind das ganz gute Reifen.


    Die Infos wollte ich Euch mal zukommen lassen! Solche Firmen sollte man auch unterstützen, die ordentliche Qualität zum günstigen Preis liefern.


    Viele Grüße


    Knut

  • > Außerdem habe ich noch günstige 205er Reifen gesucht, bei ReifenDirekt.de habe ich Federal Reifen (Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung) bekommen


    Winterreifen haben ein Schneeflockensymbol.
    Wobei die "Winterreifenpflicht" ein sehr schwammiges Konstrukt ist...


    Screwdriver

  • >> Außerdem habe ich noch günstige 205er Reifen gesucht, bei ReifenDirekt.de habe ich Federal Reifen (Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung) bekommen
    >Winterreifen haben ein Schneeflockensymbol.
    >Wobei die "Winterreifenpflicht" ein sehr schwammiges Konstrukt ist...
    >Screwdriver


    mir ging es ja um einen möglichst Ganzjahresreifen, im Test hat dieser Reifen überall, außer bei Schnee, sehr gut abgeschnitten! Und der Preis ist ja wirklich unschlagbar, oder? Ob die jetzt ein Schneeflockensymbol haben, weiß ich gar nicht!


    Knut

  • >
    >mir ging es ja um einen möglichst Ganzjahresreifen, im Test hat dieser Reifen überall, außer bei Schnee, sehr gut abgeschnitten! Und der Preis ist ja wirklich unschlagbar, oder? Ob die jetzt ein Schneeflockensymbol haben, weiß ich gar nicht!
    >


    Ja, der Preis ist sehr interessant.
    Und wenn du den sowieso nicht **speziell** als Winterreifen drauf machst ist das ja OK....


    Gute Fahrt,
    Screwdriver

  • Vielen Dank nochmal für den Tip!


    Ich habe heute ebenfalls einen Kat für den AAB bestellt, den ich am Samstag, wenn ich wieder im geliebten Berlin bin, abholen werde.


    Ebenfalls für 512 € + Mwst.


    Günstiger wird es wohl kaum etwas geben.


    Grüße vom MEER


    Toralf




    >Hallo T4 Fahrer, ich habe heute zwei Schnäppchen gemacht. Der Oberland kostet der Kat 640 EURO zzgl. MwSt., ich habe ihn bei Stahlgruber für 512 EURO zzgl. MwSt. gekauft. Lieferzeit bei Stahlgruber nur 1 Tag, bei Oberland ca. 2 Wochen! Außerdem habe ich noch günstige 205er Reifen gesucht, bei ReifenDirekt.de habe ich Federal Reifen (Ganzjahresreifen mit M+S Kennzeichnung) bekommen für 54,70 EURO das Stück, dabei sind das ganz gute Reifen.
    >Die Infos wollte ich Euch mal zukommen lassen! Solche Firmen sollte man auch unterstützen, die ordentliche Qualität zum günstigen Preis liefern.
    >Viele Grüße
    >Knut

  • Kann mir jemand die Adresse von Stahlgruber geben?
    oder gibts für den AAB bald eine Sammelbestellung.
    Gruss Thomas