Wohnmobilumbau t4 2,5 syncro langer radstand

  • Hallo,


    wer kann mir helfen. Möcht mir einen vw camper zulegen. Da ich noch Kühlschrank, Herd, Spüle und Standheizung aus meinem alten t2 habe, überlege ich einen selber auszubauen. Jetzt die Frage: Könnte einen t4 Transporter (ca.175000Km) Bj 92. 2,5 (Benziner) syncro mit langem Radstand und Hochdach von einem Bekannten übernehmen. Taugt der was? Was dürfte der kosten? Hat nur an den Rückscheiben minimal kleine roststellen. Unten alles völlig in Ordnung und der Motor ist auch trocken. Ansonsten wurden diverse kleine Stellen gerichtet und überlackiert. Momentan LKW Zulassung. Möchte aber die Möglichkeit haben auch zu viert weg zu fahren. Was kann ich da tun, ohne das die Steuer viel teurer wird. Möchte ebenfalls die Trennwand entfernen. Für eure Hilfe tausend Dank im voraus.


    Grüße Frank


    P.S: Vielleicht was auch jemand was der wirklich verbraucht!

  • > Möchte aber die Möglichkeit haben auch zu viert weg zu fahren. Was kann ich da tun, ohne das die Steuer viel teurer wird. Möchte ebenfalls die Trennwand entfernen. Für eure Hilfe tausend Dank im voraus.


    Der Einbau von zusätzlichen Sitzen in einem geschlossenen Kastenwagen ist problematisch da die Gurtaufnahmen nicht vorhanden sind und eine Nachrüstung sehr schwierig ist da die Holme beim Kastenwagen (ohne Fenster) nicht verschweisst sind und nicht genügend Stabilität aufweisen. Einzige Möglichkeit wäre ein oder zwei 'Back-to-back-Sitze' die dann aber die Einrichtungsmöglichkeiten und ggf. den Sitzkomfort hinten arg einschränken.


    Aber eine Nachrüstung mit Kat ist bei diesem FZ wohl preiswert möglich und danach evtl. eine Zulassung als PKW. Die Besteuerung wäre wohl um ca 100 EUR/ Jahr günstiger als bei einem WoMo. Nur die Versicherung ist für ein WoMo günstiger.


    Screwdriver

  • Hallo,


    >Der Einbau von zusätzlichen Sitzen in einem geschlossenen Kastenwagen ist problematisch da die Gurtaufnahmen nicht vorhanden sind und eine Nachrüstung sehr schwierig ist da die Holme beim Kastenwagen (ohne Fenster) nicht verschweisst sind und nicht genügend Stabilität aufweisen.


    Wenn aus dem Trapo ein Womo werden soll, brauchst du ja sowieso ein Bank zum umklappen aus dem Zubehör. Da gibt es auch viele Lösungen, die mit Beckengurten auskommen und keine Gurtaufnahmen an der Seite benötigen!


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!