Suche Zylinderkopf 1.9D, Motorkennb. 1x

  • Hallo Zusammen,


    nachdem das Getriebe dank Nordhesse wieder tadellos läuft kommt das Nächste an der T4 Baustelle. Der Kühlwasserverbrauch ist auf ca. 2l/1000km angestiegen, im Einfüllstützen ist weißes Emulgat zu sehen, also entweder ZKD oder ZK. ZKD wurde bei 170tkm gewechselt jetzt sind 218tkm auf der Uhr. Also entweder nur die Dichtung oder auch der Kopf defekt, die typischen Risse wird er wohl haben.
    Zusätzlich nagelt ein oder mehrer Hydros erbärmlich.
    Also suche ich, um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, einen guten gebrauchten Kopf für meinen Motor oder eine vertrauneswürdige Quelle.


    Wer kann mir mit einem Kopf oder mit Erfahrungen von Motoreninstandsetzer aus der Region Bielefeld/Paderborn helfen?


    Vielen Dank & Viele Grüße


    Stephan

  • >Hallo Zusammen,
    >nachdem das Getriebe dank Nordhesse wieder tadellos läuft kommt das Nächste an der T4 Baustelle. Der Kühlwasserverbrauch ist auf ca. 2l/1000km angestiegen, im Einfüllstützen ist weißes Emulgat zu sehen, also entweder ZKD oder ZK. ZKD wurde bei 170tkm gewechselt jetzt sind 218tkm auf der Uhr. Also entweder nur die Dichtung oder auch der Kopf defekt, die typischen Risse wird er wohl haben.
    >Zusätzlich nagelt ein oder mehrer Hydros erbärmlich.
    >Also suche ich, um gleich Nägel mit Köpfen zu machen, einen guten gebrauchten Kopf für meinen Motor oder eine vertrauneswürdige Quelle.
    >Wer kann mir mit einem Kopf oder mit Erfahrungen von Motoreninstandsetzer aus der Region Bielefeld/Paderborn helfen?
    >Vielen Dank & Viele Grüße
    >Stephan


    Also bei Motoreninstandsetzer kann ich dir nur mal sagen, wen ich (aus Köln) absolut nicht empfehlen kann ... leider aus eigener Erfahrung.