Chiptuning, kann man bei ebay kaufen?

  • Hallo,
    ich habe einen 88 PS TDI. Ich habe gesehn, das es bei ebay jedemenge Anbieter für diverse Tuningchips, teileweise angeblich bis +35 PS, gibt. Kann man da kaufen, hat jemand Erfahrung?

  • >Hallo,
    >ich habe einen 88 PS TDI. Ich habe gesehn, das es bei ebay jedemenge Anbieter für diverse Tuningchips, teileweise angeblich bis +35 PS, gibt. Kann man da kaufen, hat jemand Erfahrung?
    ------------------------------------------------------------------


    Also wenn du deinen Motor schenll über den Jordan werfen willst, dann ist es sicher der beste Weg dazu.


    Es gibt gute Chiptuner und du solltest dich dazu in den Foren hier mal dazu durchlesen.
    Da mein bester Freund selbst bei VW arbeitet empfihlt er mir das nicht über EBAY zu tun. Wenn du mehr Leistung willst dann mach es richtig bei renomierten Tunern und lege das Geld an bei denen. Spart auf Dauer ...

  • >>Hallo,
    es gibt Tuner die viel Geld dafür nehmen die selbst nicht entwickeln sondern selbst zukaufen......


    für die., die selbst entwickeln legst du auch richtig Geld hin....unter 900 Euro gibts da nix...


    Es gibt aber auch bei Ebay Anbieter wo man verschiedene Leistungsvarianten kaufen kann.......


    Oft ist es so, das es sich bei Ebay um Kopien handelt.....wenn die Bewertungen stimmen (ruhig mal Käufer anmailen die für das gleiche Fzg. schon gekauft haben) dann zuschlagen.....


    Ich persöhnlich habe auch schon über Ebay gekauft......


    - Audi A6 V6 TDI......keine Probleme (Anbieter aus Österreich)
    - wieder Audi A6 V6 TDI (billig Chip für 49 Euro)....keine Probleme
    - T4 TDI 111Kw....Princiotta Box.....keine Probleme
    - jetzt wird der T4 gechippt.......zweimal darfst du raten woher der Chip ist??


    Martin

  • alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)