Womo Steuer 172€ bei Autoscout24

  • Mal ne ganz dumme Frage.
    Hier wird ja des Öffteren über Steuernachzahlungen bei Wohnmobilen gesprochen. Nun meine Frage.
    Wie kann es da sein, dass bei Autoscout vermehrt Fahrzeuge angeboten werden(z.B 2,4l diesel also womo zugelassen), bei denen die KFZ-Steuern 172 Euro betragen. Müßten die nicht längst bei ca 450€ liegen, oder hab ich da was falsch verstanden.


    hier ein Beispiel:
    http://www.autoscout24.de/home…ratsg_detail_ueberschrift


    Da ich auch grad am überlegen bin, mir nen t4 zuzulegen, würd ich auch gerne wissen, ob die 172€, falls sie denn stimmen, auch auf mich zutreffen,wenn ich mir nen Bus bei Autoscout kaufen würde.


    THX für jede Antwort.

  • Die kosten im moment noch 172 Euro.


    Aber das neue Wohnmobil Steuergesetz ist beschlossen und für diese Fahrzeuge muss ab 1.1.06 nachgezahlt werden.( RÜCKWIRKEND ) , natürlich vom jetzigen Halter.


    Siehe auch HIER



    HIER

  • >Die kosten im moment noch 172 Euro.
    >Aber das neue Wohnmobil Steuergesetz ist beschlossen und für diese Fahrzeuge muss ab 1.1.06 nachgezahlt werden.( RÜCKWIRKEND ) , natürlich vom jetzigen Halter.
    >Siehe auch HIER

    Für den Fall, das ich mir nen T$ zulege..
    ... heißt das dann auch für mich, dass ich nur 172 Euro steuern zahle oder zahle ich dann auch den "vollen" Betrag einschließlich der nachzahlungen weiter oder gilt das KFZ (laut link) dann Automatisch als PKW(da ja die 1,70m Höhe fehlen)

  • >... heißt das dann auch für mich, dass ich nur 172 Euro steuern zahle oder >zahle ich dann auch den "vollen" Betrag einschließlich der nachzahlungen >weiter oder gilt das KFZ (laut link) dann Automatisch als PKW(da ja die 1,70m >Höhe fehlen)


    Wer hat ne GLaskugel? Ne im Ernst, ein WoMo ist dass nicht und dürfte zukünstig als PKW besteuert werden. Nachzahlen musst du natürlich nur für die Zeit wo du Halter bist und zuwenig Steuern eingefordert wurden.


    Bei dem alten Diesel könnte die Steuer schlimmstenfalls sogar über 900 Euro im Jahr sein.

  • >Wer hat ne Glaskugel?


    im Moment etwas verschwommen allerdings



    alla dann Fridi



    die die mal wieder putzen sollte; ganz verstaubt inzwischen

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)