Hallo zusammen,
ich hatte bereits vor einigen Wochen gepostet, dass ich nach einem Zylinderkopfwechsel beim meinem T4 AAB Diesel speziell in Rechtskurven und beim fahren im Drehzahlbereich von etwa 1500-1800 U/min ein starkes virbrierendes Geräusch hören kann.
Hab den Bulli jetzt nochmal (umsonst natürlich) zur Werkstatt gebracht die auch den Motor aus- und eingebaut hatte. Nachdem wir ihn auf die Bühne gefahren haben konnte man sehen, dass die Vibrationen durch das Wärmeschutzblech des vorderen Auspuffrohres entstehen. Die Schrauben und Befestigungen sind dabei verrostet usw.
Ich hatte allerdings das Gefühl, dass der Werkstattmeister selbst nicht so recht wusste was man da jetzt machen kann.
Daher hoffe ich, dass mir hier jemand einen hilfreichen Tipp geben kann. Habe nämlich nur wenig Lust die ganze Zeit mit diesem Geräusch durch die Gegend zu fahren.
Bin also für jede Hilfe dankbar.
Gruß Sascha