starterbatterie entlädt sich

  • Hi,


    klemm doch das naechste mal wenn der Wagen 2 Wochen steht die Batterie ab. Wenn dann die Batterie wieder leer ist dann weisst Du das es an der Batterie liegt. Manchmal kommt es vor das man irgendwo im Auto eine Lampe (Handschuhfach ...) angelassen hat und dann ist die Batterie nach ein paar Tagen platt.


    Gruss Frank

  • Moin,


    ich habe Ende '05 ähnliches gehabt, nur daß die zugegeben altersschwache Batterie schon nach 3 Tagen nicht mehr zum Starten taugte.


    Ich habe ein Ampèremeter zwischen den Minuspol der Batterie und das zugehörige Kabel gehängt, und dann jede Sicherung einzeln gezogen. Bei der fürs Radio etc. (natürlich streng nach Murphy die vorletzte) waren dann die sonst konstanten 220 mA dann nur noch 50mA, was ja der Normalwert sein sollte.
    Dann mußte ich nur noch die Verbraucher an dieser Sicherung identifizieren und separieren.


    Im Endeffekt war es die FSE, eigentlich das "antike" Handy, das permanent unter Strom stand.


    Viel Erfolg
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"

  • >Bei meinem T4 (2001, 2.5 TDI)entlädt sich die Starterbatterie ca. nach 2 Wochen Standzeit. Die Batterie ist neu und der Wagen ist schon 2mal bei VW auf stille Verbraucher getestet worden. Nichts. Ich weiß nicht weiter. Hat jemand von euch ein Idee???



    Hallo


    War bei mir auch mal so!
    Neue Batterie drin Auto stand 1 woche und wollte auch nimmer starten!
    Batterie prüfen lassen, das ergebnis war das eine Zelle tot war!
    Hab dann eine neue bekommen!


    Greez

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.