VAG-com und Vista mögen sich nicht, wer kennt die Problemlösung?

  • Servus,
    auf einem neuen Laptop mit Windows Vista home premium als Betriebssystem habe ich bisher erfolglos versucht die freeware-Version von Vagcom (3.11) zum laufen zu bringen.
    Das Interface samt Treiber wird von Vista erkannt.
    Beim 1. Autoscan-Suchlauf wurde unterbrochen; Fehlermeldung: Vagcom funktioniert nicht mehr. Problemdetails: APPcrash etc.
    Dafür bot mir Vista an online nach einer Lösung des Problems zu suchen: leere Versprechung!! macht er garnicht.
    Ich habe dann Vagcom nochmals deinstalliert, nochmals runtergeladen und neu installiert; Ergebnis ist dasselbe.
    Kennt jemand dieses Problem und seine Lösung??
    Wer betreibt schon Vagcom mit Vista?
    Danke für feedback und
    Ciao

  • >Dafür bot mir Vista an online nach einer Lösung des Problems zu suchen: leere >Versprechung!! macht er garnicht.


    Hast du UAC eingeschaltet? Falls ja probier es mal abzuschalten.
    Falls dass auch nicht hilft installiere es in ein anderes Verzeichnis nicht nach 'Program Files' oder 'Programme'.

  • >>Dafür bot mir Vista an online nach einer Lösung des Problems zu suchen: leere >Versprechung!! macht er garnicht.
    >Hast du UAC eingeschaltet? Falls ja probier es mal abzuschalten.
    >Falls dass auch nicht hilft installiere es in ein anderes Verzeichnis nicht nach 'Program Files' oder 'Programme'.


    Danke für den Tip,
    das UAC (Benutzerkontokontrolle) ist der Sauhund der Vagcom blockiert.
    Habs erst nicht geschafft das Teil zu orten und auszuschalten .Habe dann versucht in ein anderes Verzeichnis zu kopieren , das hat aber nichts gebracht.
    Da hab ich dem Sch...Vista den 19er Gabelschlüssel gezeigt, mich beruhigt und irgendwie das UAC ausschalten können.
    Ciao

  • >das UAC (Benutzerkontokontrolle) ist der Sauhund der Vagcom blockiert.


    Moin,


    ohne jetzt eine große Filosofiererei lostreten zu wollen:
    eigentlich ist ja anders herum - VAGcom ist eins der vielen Programme, die so unsauber und gegen die "guten Sitten" programmiert sind, daß sie an UAC scheitern ...


    Gruß
    MiKo

    Gruß
    MiKo
    ----------------------------------------

    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;
    (17.06.1999 bis 01.03.2018 - 6833 Tage)

    mittlerweile 74 Monate "auf Entzug" - der Caddy ist seit 185Tkm eine brauchbare "Ersatzdroge"