Pöl Umbau Laufleistung

  • hallo Leute ,ich hoffe hier Benutzer von Pöl T4 zu finden die auch schon einiges an Laufleistung hinter sich haben.Es geht mir nicht um TDI,S sondern um Vorkammermotoren wie zb den AAB Motor.Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht,fahrt Ihr ein 2 Tanksystem was verbraucht der t4 mehr ,welche Schäden sind evtl Aufgetreten usw.Habe vor mir einen T4 Umzurüsten einen Doka mit Pöl,wo ich den 2ten Tank unter der Ladefläche oder an der Seite einbauen kann,hatt das evtl einer von euch schon realisiert.Dank für eure Antworten im vorraus. klemmi

  • Moin,


    hier


    <A href="http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1710" target="_top[/url]http://rapsdb.rapsinfo.de/detail.php?id=1710</A>


    ist z.B. einer.




    Keine Startprobleme auch dank Wasserstandheizung (und DEFA-Vorwärmer). Keine Sog- und ähnliche Anzeigen verbaut, beim ersten Ruckler wird der Spritfilter gewechselt.


    Laufleistung mit 100% PÖL mittlerweile gut 70 tkm innerhalb zwei Jahren.


    Gruß,
    Thomas

  • >Hallo


    Ein 2 Tank umbau ist beim AAB nicht nötig
    Fahr jetzt ca 50000 km mit PÖL
    Eingebaut habe ich einen Eckes WT 185er Düsen 23mm Glühkerzen
    bis jetzt ohne Probleme
    Im Winter wens richtig kalt ist kann mann ja immer noch ein paar l Diesel nachtanken war aber bei mir diesen Winter nicht nötig
    Gruss Guenther

  • Hab meinen 2,4er mit Vorkammer seit 80.000 ohne größeren Umbau in Betrieb.


    Längere Glühkerzen
    Vorwärmung des Öls durch selbstgeschnitzten Kupferwärmetauscher
    Im Winter 50:50 PÖL:Diesel
    oder auf vollen 70Liter PÖL-Tank 10Liter Normalbenzinanteil


    Kupferwärmetauscher geht so:


    Den normalen Kühlkreislauf aufschneiden. 15cm Kupferrohr(28er) dafür einsetzten, und darum dann 5-6 Windungen 6er oder 8er Kupferleitung wickeln(Löten), die in die Kraftstoffvorlaufleitung eingesetzt wird. Das wärmt dann das Öl wunderbar vor.



    crosstom