Tieferlegungsfedern mit ABE?

  • Hallo,
    zuerstmal: ich verfolge die Beiträge in diesem Forum schon länger und finde es einfach SUPER! Zu meinem Anliegen: ich habe die Forensuche ausgiebig genutzt, bin aber bzgl. folgender Fragen nicht fündig geworden:
    Gibt es Tieferledungsfedern auch mit ABE, so dass keine Eintragung in den Fahrzeugpapieren erforderlich ist? Liegt nur ein TÜV-Gutachten vor, muss man zwangsläufig die Tieferlegung eintragen lassen, oder? Ich kenne bisher ohne Eintragungspflicht nur die Original-Sportfedern von VW, fürchte aber, dass die nicht genug bringen.
    Hintergrund: ich brauche bei einem T4 Reimo Cityvan mit Aufstelldach (ACV, Achslast hinten 1330 kg) ca. 4 cm Tieferlegung, um in die Tiefgarage zu passen.
    Falls es keine Federn mit ABE gibt: können bei der Eintragung Probleme auftreten? Die Drehstäbe vorne würde ich natürlich auch auf den vorgeschriebenen Wert runterdrehen).
    Danke vorab für die Hilfe!!!
    Udo

  • >Hi,
    >die Eintragung ist kein Problem, falls du einen Bremskraftregler hinten hast, musst du evtl. die Zugfedern tauschen und ihn neu einstellen lassen.
    >Tomy



    ich hab die wietec federn drin!einfach einbauen spur nachstellen lassen!
    Zum tüv fahren uns eintragen, lief bei mir ohne probleme!


    Greez

    Robur - lärmgekühlt und leistungsarm.

  • Habe Eibach Federn verbaut. Einbau ist problemlos. Einbauen, Drehstab anpassen, Spur vermessen, eintragen und gut. Keine Ahnung ob das 4cm ausmacht. Könnte sein.


    Gruß


    Jennes