Navigationssystem im T4

  • Hallo,


    ich habe mir einen T4 Mulitvan gekauft. Da ist ein einfaches Radio verbaut. Ich habe jetzt Interesse an einem Navi und einem MP3 Player. Ich habe in der Bedienungsanleitung des Mulivan gelesen, dass das Navi die Anzeige ins Cockpit bringt. Geht das nur bei VW Navis oder kann man da jedes Navi anschließen? Welches Navi hat auch einen MP3 Player?


    Gruß

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Ich suche ein externes Navi (nicht VW) welches ich an die Radio-CD-Anlage anschließen kann und der Führung über die Lautsprecher des Fahrzeugs übertragen wird. Gibt es sowas?
    Gruesse
    Uglu



    >Hallo,
    >ich habe mir einen T4 Mulitvan gekauft. Da ist ein einfaches Radio verbaut. Ich habe jetzt Interesse an einem Navi und einem MP3 Player. Ich habe in der Bedienungsanleitung des Mulivan gelesen, dass das Navi die Anzeige ins Cockpit bringt. Geht das nur bei VW Navis oder kann man da jedes Navi anschließen? Welches Navi hat auch einen MP3 Player?
    >Gruß

  • >Hallo,
    >ich habe mir einen T4 Mulitvan gekauft. Da ist ein einfaches Radio verbaut. Ich habe jetzt Interesse an einem Navi und einem MP3 Player.


    Schau Dir mal das BEcker Cascade an.
    Europa Navi inkl. MP3 Player und integrierter Bluetooth Freisprechanlage.
    Navi über SD Card also gleichzeitig Navi und MP3.




    >Ich habe in der Bedienungsanleitung des Mulivan gelesen, dass das Navi die Anzeige ins Cockpit bringt. Geht das nur bei VW Navis oder kann man da jedes Navi anschließen?


    Nur die Werksnavis steuern das Display an.
    >Gruß

  • >Ich habe genau das gleiche Problem. Ich suche ein externes Navi (nicht VW) welches ich an die Radio-CD-Anlage anschließen kann und der Führung über die Lautsprecher des Fahrzeugs übertragen wird. Gibt es sowas?
    >Gruesse
    >Uglu
    >
    >>Hallo,
    >>ich habe mir einen T4 Mulitvan gekauft. Da ist ein einfaches Radio verbaut. Ich habe jetzt Interesse an einem Navi und einem MP3 Player. Ich habe in der Bedienungsanleitung des Mulivan gelesen, dass das Navi die Anzeige ins Cockpit bringt. Geht das nur bei VW Navis oder kann man da jedes Navi anschließen? Welches Navi hat auch einen MP3 Player?
    >>Gruß
    ---------------------------------------------------------
    ich habe ein Radio mit Bluetooth drin. Mein PDA hat ebenfalls Bluetooth und damit kann ich dann MP§ hören und die Stimme des Navi (TOM TOM) ganz locker über die Anlage hören.

  • Wie wäre ein Radio mit USB Anschluss, ich habe ein Kenwood mit langen USB Kabel, da ich Nichtraucher bin habe ich es in den Aschenbecher verlegt, dort findet auch ein MP3 Player Platz. Einfach mit dem USB Stecker Verbinden Radio umschalten auf USB und fertig.


    Gruß Gerd

  • Hi,


    aus eigener Erfahrung bin ich nach reiflicher Ueberlegung bei einem standalone Navi (iCN720 fuer 230 Euro) gelandet. Mit einer 1G SD Karte hab ich nun ganz Europa in dem Geraet. Es ist zwar nicht immer so klasse das Navi an- und abzustecken aber Navis werden gerne geklaut und alle festeingebauten stellen ein hohes Risiko dar das Dir der Wagen aufgemacht wird.
    Als Radio hab ich mich fuer ein JVC mit DVD MP3, iPod Steuerung und USB entschieden da ich einen flip down Monitor im Auto habe und so mal eben DVDs nutzen kann um den Nachwuchs ruhig zu stellen. Auch hier war es mir wichtig das das Geraet ein abnehmbares Bedienteil hat um erst gar nicht Begehrlichkeiten zu wecken.


    Gruss Frank

  • >Hallo,
    >ich habe mir einen T4 Mulitvan gekauft. Da ist ein einfaches Radio verbaut. Ich habe jetzt Interesse an einem Navi und einem MP3 Player. Ich habe in der Bedienungsanleitung des Mulivan gelesen, dass das Navi die Anzeige ins Cockpit bringt. Geht das nur bei VW Navis oder kann man da jedes Navi anschließen? Welches Navi hat auch einen MP3 Player?
    >Gruß


    Hallo,
    wenn Dein "Cockpit" schon dafür ausgelegt ist funktioniert das meines Wissens nur mit VW-Navis. Also MCD oder MFD. Wenn Du keinen gewaltigen Aufwand betreiben möchtest (z.B. Trägerwechsel oder Navi zerlegen) empfielt sich dann das MCD, das dann quasi "Plug and Play" ist.
    Wenn das Cockpit nicht entsprechend ausgerüstet ist (also keine pixelgrafik eingebaut hat, müsste dieses getauscht werden was wohl relativ teuer ist. Wenn man mag kann man dann statt eines CD-Wechslers einen Solisto (www.solisto.de) anschließen. Das ist ein Kasten, der MP3s auf normalen USB-Sticks erkennt. Diese können dann mit der normalen Steuerung des Navis angesprochen werden. Auch das ist mit 200.- relativ teuer, funktioniert aber:-)


    Wenn Du auf die Anzeige im Cockpit verzichten kannst gibt es sicher bessere und billigere Lösungen!
    Gruß Klaus