2,5 Diesel TDI, 1996 keine Kraft :-(

  • Hallo, habe schon sehr viel hier rumgelesen, ich habe aber auch mal eine Frage, mein T4 Bj 96 2,5 TDI 210000 KM, hat keine Kraft, er fährt sich auf der Autobahn als ob ich Blei geladen habe, aber er ist leer, wenn ich z.B. auf der Autobahn im 5. Gang einen langezogenen Berg hochfahre wird er immer langsamer, muß dann in den 4. schalten, wenn ich fast oben bin ist der 3. Gang dran, sonst würde ich scheichfahrt machen und die LKWs überholen mich sowieso am Berg.


    Was könnte das sein ? LMM? Kat?, Glühkerzen.


    Bitte um Hilfe



    Sandro

  • Hallo
    Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    Bei mir hatte der Marder die Unterdruckschläuche hinter dem Ladeluftkühler angefressen.
    Schnell gewechselt und es geht wieder vorwärts.
    Schau mal nach.
    Grüße Heiko

  • >Hallo
    >Das gleiche Problem hatte ich auch schon.
    >Bei mir hatte der Marder die Unterdruckschläuche hinter dem Ladeluftkühler angefressen.
    >Schnell gewechselt und es geht wieder vorwärts.
    >Schau mal nach.
    >Grüße Heiko


    Habe nachgesehen, bei mir sind da nur 2 dicke die zum Motor gehen und ein kleinen der zum Steuergerät geht, alle sind in ordung (Sichtprüfung) noch einer ne Idee?
    Sandro

  • >Hallo, habe schon sehr viel hier rumgelesen, ich habe aber auch mal eine Frage, mein T4 Bj 96 2,5 TDI 210000 KM, hat keine Kraft, er fährt sich auf der Autobahn als ob ich Blei geladen habe, aber er ist leer, wenn ich z.B. auf der Autobahn im 5. Gang einen langezogenen Berg hochfahre wird er immer langsamer, muß dann in den 4. schalten, wenn ich fast oben bin ist der 3. Gang dran, sonst würde ich scheichfahrt machen und die LKWs überholen mich sowieso am Berg.
    >Was könnte das sein ? LMM? Kat?, Glühkerzen.
    >Bitte um Hilfe
    >
    >Sandro


    Hallo Sandro


    das klingt in meinen Augen nach LMM. Hatte ich vor Jahren auch, ich dachte, ich fahre mit einem 3Tonnen Hänger hinter dran. Danach den LMM gewechselt und ab gings :-)))


    lG
    Klaus

  • >Habe nachgesehen, bei mir sind da nur 2 dicke die zum Motor gehen und ein kleinen der zum Steuergerät geht, alle sind in ordung (Sichtprüfung) noch einer ne Idee?
    >Sandro


    Vielleicht ist der Dieselfilter dicht.... Er sollte gelegentlich erneuert werden.
    VW sagt alle 60000km....


    Ebenso kann auch der Luftmassenmesser defekt sein, was aber bei älteren Baujahren mit dem großen LMM nicht so häufig auftreten soll. Möglich wäre es aber dennoch, und die Fehlerbeschreibung passt auch dazu.

  • Hi,


    Dieselfilder ist vor einem Jahr gewechselt worden und bis jetzt nur 4000 km gefahren.



    >>Habe nachgesehen, bei mir sind da nur 2 dicke die zum Motor gehen und ein kleinen der zum Steuergerät geht, alle sind in ordung (Sichtprüfung) noch einer ne Idee?
    >>Sandro
    >Vielleicht ist der Dieselfilter dicht.... Er sollte gelegentlich erneuert werden.
    >VW sagt alle 60000km....
    >Ebenso kann auch der Luftmassenmesser defekt sein, was aber bei älteren Baujahren mit dem großen LMM nicht so häufig auftreten soll. Möglich wäre es aber dennoch, und die Fehlerbeschreibung passt auch dazu.