Zahnriemenkit´s bei Ebay, kann man die kaufen?

  • Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, 89 Euro mit Pumpe und Umlenkrolle kommt mir wenig vor. Was kostet das bei VW? (AAB 2,4 sd)


    Schönen Tach

  • >Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, 89 Euro mit Pumpe und Umlenkrolle kommt mir wenig vor. Was kostet das bei VW? (AAB 2,4 sd)
    >Schönen Tach


    Erfahrung hab ich damit keine.
    Kaufen kann man sie sicherlich, denn dafür werden sie ja angeboten.
    Vielleicht spart man auch ein paar Euro beim Kauf. Die Teile von VW sind etwas teurer.
    Bleibt nur die Frage, ob die Teile dann auch den Anforderungen gerecht werden.
    Schlauer ist man erst hinterher.
    Wenn die Teile halten, ist alles OK.
    Sollten sie aber nicht halten, kann es den Motor kosten. Ob es das Risiko wert ist, sollte jeder für sich entscheiden.

  • >>Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, 89 Euro mit Pumpe und Umlenkrolle kommt mir wenig vor. Was kostet das bei VW? (AAB 2,4 sd)
    >Schau mal oben unter dem Link zu unserem Sponsor: ZR-Kit 84 EUR, Wapu 51,60 EUR. Das sind allerdings Forums-Preise!!!
    >Gruß Rainer

  • Hallo,


    bei so elementaren Teilen wie Bremsen oder Zahnriemen wäre ich äußerst vorsichtig. Wenn man da spart kanns böse ins Auge gehen. Ich hol mir diese Teile beim Autoteilehandel vor Ort und lege Wert auf Markenprodukte (muss kein original VW sein).


    Gruß


    Ralph

  • >Hat jemand Erfahrungen damit gemacht, 89 Euro mit Pumpe und Umlenkrolle kommt mir wenig vor. Was kostet das bei VW? (AAB 2,4 sd)
    >Schönen Tach


    Hallo Lars,
    stell Dich bei der AU mal neben Deinen Motor.
    Sogar bei VW-Originalteilen entwickelt sich da eine gewisse Nervosität - zumindest bei mir.
    Spar Dir an andere Stellen einige Euros, aber nicht beim Zahnriemen.


    Grüße
    Klaus-TDI