Sind 13500 für 97er Multivan okay, 3000 Euro über Schwacke?

  • Hallo,


    wir wollen einen T4 kaufen und haben auch einen gefunden, der uns gefällt. Was mich schockt, ist die Differenz zwischen Schwacke und Markt. Oder ist folgender Bus einfach wirklich viel zu teuer?


    * Multivan Allstar, 102 PS TDI
    * EZ 1997, 120.000 km
    * metallic, AHK, Klimatronic
    * 1. Hand, gepflegt, Keilriemen, Inspektionen, HU neu
    * wird von seriösem Händler verkauft
    * Preis 13.500 Euro, Schwacke-Verkaufspreis 10.500 Euro


    Mir scheint, dass der Preis noch nicht einmal völlig abgehoben ist, im Vergleich mit vielen anderen. Vor allem, weil der Bus wirklich sehr gut dasteht und von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kommt.


    Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen, danke!


    Christoph

  • >Hallo,
    >wir wollen einen T4 kaufen und haben auch einen gefunden, der uns gefällt. Was mich schockt, ist die Differenz zwischen Schwacke und Markt. Oder ist folgender Bus einfach wirklich viel zu teuer?
    >* Multivan Allstar, 102 PS TDI
    >* EZ 1997, 120.000 km
    >* metallic, AHK, Klimatronic
    >* 1. Hand, gepflegt, Keilriemen, Inspektionen, HU neu
    >* wird von seriösem Händler verkauft
    >* Preis 13.500 Euro, Schwacke-Verkaufspreis 10.500 Euro
    >Mir scheint, dass der Preis noch nicht einmal völlig abgehoben ist, im Vergleich mit vielen anderen. Vor allem, weil der Bus wirklich sehr gut dasteht und von einem vertrauenswürdigen Verkäufer kommt.
    >Über eine kurze Einschätzung würde ich mich freuen, danke!
    >Christoph
    Servus
    fahre selber einen Multivan 150 PS, vor 4 Jahren für 19500 € gekauft.
    Leider von Privat (versteckte Mängel), heute würde ich nur noch vom Händler kaufen.Denn die Gewinnspanne von 2000 bis 3000 € die der Händler auf den normalen Preis drauflegt , habe ich locker an Reparaturen daraufgelegt.Beim Händler wäre alles Garantie gewesen.Eine Frage hätte ich, bei deinen Angaben, den bei 120000km sollte der Zahnriemen gewechselt sein , wenn nicht, kostet dies gleich mal zwischen 650-800€ bei VW.
    Also mein Rat wäre in Ruhe vergleichen und nicht überhastet kaufen, eventuell das Auto beim ADAC schätzen und schecken lassen. Als Mitglied ist das Kostenlos und wenn der Händler nichts zu verbergen hat, wird er dies auch zulassen.Vielleicht noch eins würde heute auch einen 102 PS kaufen, denn der 150 PS hat zwar etwas bessere Fahrleistungen, aber dafür auch doppelte Unterhaltskosten.
    Gruß Heiko

  • >...für 13500 Euro bekommt man 2001er 150PS Generation und.....


    Meinen 2001 111KW würde ich für 20000 abgeben. Die Schwacke Preise sind doch viel zu niedrig, auf dem Markt bekommt man selten gute Busse zu dem Preis.

  • >Dann muß er aber 100% TipTop sein.
    >Der ist auch schon 10 Jahre alt ;)


    Du kannst dass doch nicht mit deiner Caravelle vergleichen. Und rechne dass mal Prozentual zum Neuwert, dass passt so schon für ein gesuchtes Auto.

  • Der Preis von 13500 war anscheinend nicht so verkehrt. Der Bus ist nämlich weg. Vielleicht entscheiden wir uns ja doch für einen neuen MV Startline Reimport. 25.000 Euro für 102 PS, Klima brauchen wir eh nicht und auch kein edles Plastik.


    Christoph

  • Naja wenn der Wagen weg ist, bedeutet das ja nicht, daß er auch verkauft ist. Kann ja jetzt bei nem anderen VW-Händler stehen.


    Doly

  • >Hi,
    >nehm die Klima!!!!!
    >wenn du denn später verkaufen möchtest ist das zu 85% eim K.O. kriterium......
    >Martin


    Genau,
    denn seitdem jeder Koreaner und jeder Dacia mit Klima zu kriegen ist, haben die Autoankäufer ein neues Lieblingsargument, Dich im Preis zu drücken.
    "Keine Klima? Unverkäuflich. Dafür kann ich Ihnen allerhöchstens X€ (=Deine Preisvorstellung - 30-40%) geben."
    Guck doch mal bei den freien Gebrauchtwagenhändlern, dort ist das Wort Klima immer am größten an der Frontscheibe zu lesen.#
    Kauf sie und benutz sie eben nicht. Wirste aber wahrscheinlich doch z.B. im Stau, wenn der Fahrtwind zur Kühlung ausfällt. Denn was man hat, benutzt man meist auch. Und ne Klima sollte wenigstens einmal im Monat für 10Minuten laufen, sonst geht sie schneller kaputt.
    MfG,
    Micha