Unterschiedliche Steuersätze für dasselbe Auto??

  • Hallo zusammen, ich habe gerade den Steuerbescheid für den California bekommen, 2,5 Liter Benziner von 1991. Die wollen 49,60 pro 100ccm haben, der Vorbesitzer behauptet steif und fest er habe 21,60 DM bezahlt. Was ist nun richtig bzw. was zahlt Ihr so, die vermutlich wenigen Benzinerfahrer?


    Ich habe im Archiv nur die Problematik Diesel und Auflastung gefunden, aber wenn die 49,60 DM stimmen dann ist das ja auch ein Thema für den Benziner.


    Ach ja gibt es denn eine Möglichkeit den KAT aufzurüsten??


    Danke für alle Tipps.

  • >Hallo zusammen, ich habe gerade den Steuerbescheid für den California bekommen, 2,5 Liter Benziner von 1991. Die wollen 49,60 pro 100ccm haben, der Vorbesitzer behauptet steif und fest er habe 21,60 DM bezahlt. Was ist nun richtig bzw. was zahlt Ihr so, die vermutlich wenigen Benzinerfahrer?
    >Ich habe im Archiv nur die Problematik Diesel und Auflastung gefunden, aber wenn die 49,60 DM stimmen dann ist das ja auch ein Thema für den Benziner.
    >Ach ja gibt es denn eine Möglichkeit den KAT aufzurüsten??
    >Danke für alle Tipps.




    Hallo,


    ich zahle für meinen 92 Benziner 84PS 21,60DM


    Gruß


    Stefan

  • Mein MV hat leider nur den Euro-1-Kat, hab' ich mich beim Gebrauchtkauf beschummeln lassen. Bisher habe ich keine Möglichkeit gesehen, auf Euro 2 nachzurüsten, da gab's vor einer Weile hier schon eine größere Aktion ohne positives Ergebnis.


    Grüße, Axel.