Rußpartikelfilter ACV - Stand der Dinge

  • Hallo,


    vor genau 2 Monaten hatte ich hier einen Beitrag verfasst wg. RPF ACV für T4.


    Kurzbeschreibung: Kat gerissen, T4 fahruntüchtig, Werkstatt sagt: entweder neuer Kat (600 €) oder RPF (600 - 330 Zuschuss + Vorteile wg. Plakette etc.). Unsere Entscheidung war: RPF. Es wurde in Aussicht gestellt, dass er Ende März lieferbar sei.


    Problem: bus steht immer noch in der Werkstatt, RPF kommt nicht. Weiß jemand mehr? Inzwischen sind wir schon ein bisschen genervt.


    Frage: Weiß jemand genaueres, wann das Teil kommt?!


    Einziger Vorteil: FAhre jetzt viel mit dem Fahrrad zur Arbeit....


    Gruß
    Christoph

  • >Hallo,
    >vor genau 2 Monaten hatte ich hier einen Beitrag verfasst wg. RPF ACV für T4.
    >Kurzbeschreibung: Kat gerissen, T4 fahruntüchtig, Werkstatt sagt: entweder neuer Kat (600 €) oder RPF (600 - 330 Zuschuss + Vorteile wg. Plakette etc.). Unsere Entscheidung war: RPF. Es wurde in Aussicht gestellt, dass er Ende März lieferbar sei.
    >Problem: bus steht immer noch in der Werkstatt, RPF kommt nicht. Weiß jemand mehr? Inzwischen sind wir schon ein bisschen genervt.
    >Frage: Weiß jemand genaueres, wann das Teil kommt?!
    >Einziger Vorteil: FAhre jetzt viel mit dem Fahrrad zur Arbeit....
    >Gruß
    >Christoph
    ______________________________________________________________________


    Also von der Fa. GAT steht folgendes auf der Homepage...


    19.01.038 Euro 2 ca. Ende Juni/Juli 2007
    19.01.038 Euro 3 8-10 Wochen ab Auftragsbestätigung

  • >Hallo,
    >vor genau 2 Monaten hatte ich hier einen Beitrag verfasst wg. RPF ACV für T4.
    >Kurzbeschreibung: Kat gerissen, T4 fahruntüchtig, Werkstatt sagt: entweder neuer Kat (600 €) oder RPF (600 - 330 Zuschuss + Vorteile wg. Plakette etc.). Unsere Entscheidung war: RPF. Es wurde in Aussicht gestellt, dass er Ende März lieferbar sei.
    >Problem: bus steht immer noch in der Werkstatt, RPF kommt nicht. Weiß jemand mehr? Inzwischen sind wir schon ein bisschen genervt.
    >Frage: Weiß jemand genaueres, wann das Teil kommt?!
    >Einziger Vorteil: FAhre jetzt viel mit dem Fahrrad zur Arbeit....
    >Gruß
    >Christoph
    ____________________________________________________________________________


    Hier die Info zu Oberland Mangold.... ab Ende April 2007 lieferbar


    T4 TDi
    Caravelle/Mulitvan/
    California


    70X
    7D
    291/292/293/
    290
    302/310/442
    434/521/661
    320/326


    2,5 75 ACV/AUF
    AYC
    H/A 09.95 -


    70-T-200 001 - 70-3-250 000
    1 858 090

  • Hi,


    um erst mal wieder Fahrbereit zu sein kannst Du Dir den guenstigen Kat fuer deutlich unter 150 Euro reinschrauben ober schauen ob das Kat Reperaturrohr von HJS reicht um wieder fahren zu koennen. Den DPF kannst Du dann immer noch einbauen.


    Gruss Frank

  • >19.01.038 Euro 2 ca. Ende Juni/Juli 2007
    >19.01.038 Euro 3 8-10 Wochen ab Auftragsbestätigung



    Hallo & danke für den Tipp,


    genau da war ich eben auch. Unsere Schlüsselnummer lautet 51, d.i. laut der einschlägigen Tabellen Schadstoffklasse EURO 1. Stimmt das? Und welcher Kat kommt also in Frage?


    Gruß
    Christoph

  • <center>http://www.gtue.de/sixcms/medi…ketten_ampel.jpg.9241.jpg</center>



    Hallo Christoph,


    lt. ADAC-Liste ist ein Diesel mit Schlüsselnummer 51 ohne Rußpartikelfilter in der Feinstaubklasse 3 (gelb), mit DPF in der Klasse 4 (grün). Mein Syncro von 2002 mit AXL-Motor ist Euro 3 und hat auch die Schlüsselnummer 51, ist z.Z. noch gelb und soll mit DPF (voraussichtlicher Liefertermin in 6-8 Wochen - Hersteller Walker - bei meinem Freundlichen 11 Bestellungen so im Rückstand) dann die Anforderungen der Feinstaubklasse 4 erfüllen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang




    ADAC: Die Plakettenregelung für Diesel

  • >Hallo & danke für den Tipp,
    >genau da war ich eben auch. Unsere Schlüsselnummer lautet 51, d.i. laut der einschlägigen Tabellen Schadstoffklasse EURO 1.


    <i> Wenn 0651 im Schein steht = EURO1, wenn 0451 im Schein steht = EURO 2 </i>



    Stimmt das? Und welcher Kat kommt also in Frage?
    >Gruß
    >Christoph


    Grüße
    Klaus-TDI