RPF! Oettinger rät beim T4 ab!

  • Hallo!


    Habe mich eben mal mit Oettinger zwecks RPF-Nachrüstung in Verbindung gesetzt.


    Die raten beim T4 ab. Hätte wohl nichts mit dem Tuning zu tun, sondern damit, das der T4 in der Russentfaltung am obersten Limit fährt. Filter setzt sich zu und Schäden am Turbolader sind vorprogrammiert. Hätten wohl mit HJS gemeinsam getestet und ist nichts Gutes bei rausgekommen.


    Also ich lasse es erst mal und warte auf eure Erfahrungswerte!


    Gruß. Chiqui

    Gruß.Chiqui T5 Multivan Cruise 128kw Baujahr 03/06

  • Mein Vorschlag (mache ich so) Kaufen und eintragen=JA,
    Aber eingebaut lassen=Nein!!







    >Hallo!
    >Habe mich eben mal mit Oettinger zwecks RPF-Nachrüstung in Verbindung gesetzt.
    >Die raten beim T4 ab. Hätte wohl nichts mit dem Tuning zu tun, sondern damit, das der T4 in der Russentfaltung am obersten Limit fährt. Filter setzt sich zu und Schäden am Turbolader sind vorprogrammiert. Hätten wohl mit HJS gemeinsam getestet und ist nichts Gutes bei rausgekommen.
    >Also ich lasse es erst mal und warte auf eure Erfahrungswerte!
    >Gruß. Chiqui

  • Habe mich kürzlich mit meinem persönlichen TüV-Experten unterhalten. Das RPF ist bei ausschliesslich Stadt-gefahrenen Dieselautos der pure Unfug, da das RPF eine Mindest-Betriebstemperatur braucht, die es im Stadtverkehr nie erreicht. Und somit stellt sich wieder die Frage über Sinn und Unsinn von politischen Entscheidungen im Zusammenhang mit Ampel-Plaketten, physikalischen Tatsachen oder materiellen Realitäten... Gruß Pychti