Was haltet Ihr von Westfalia Aufstelldach (Hubdach) Bettverlängerung mit Platte

  • 1.) ist scheinbar nur auf das Cali-Dach mit der Kniehebel-Gelenkstütze ausgelegt. Bei Dächern mit Gasdruckfedern kann sich diese Platte um den Zentrierbolzen drehen und den Zeltbalg beschädigen.


    2.) Wo liegt/ist die Platte, wenn ich rauf oder runter will? doch wohl kaum unter der Matraze, denn wie bekomm ich die sonst darunter vor, wenn ich auf dieser Matraze liege oder knie?


    3.) Wozu braucht man(n)/Frau so eine Platte, wenn diese nicht gepolstert ist und somit nicht als Liegeflächenverlängerung dienen kann? dafür noch ein extra Polster mitnehmen und wieder Stauraum/Platz verschwenden? Ist die Platte dafür überhaupt stabil genug?


    Wenn für so etwas Bedarf sein sollte, dann doch bitte sinnvoll und einfach im Gebrauch. Da ist jedes Netz, welches an der Bettplatte angebracht ist und nach vorne gesichert wird, sinnvoller, da einfacher zu bedienen und es auch keinen Platz wegnimmt und als Ablagefläche genauso wirkungsvoll ist, zudem als Absturzsicherung für Kinder dienen kann.


    Sorry, ist einfach nur meine Meinung. Ich fahre seit fast 30 Jahren VW-Busse.
    Westfalia-Helsinki, dann Joker, dann Carthago Malibu, dann T4 California und momentan seit 2000 einen ESW-Junior. Demnächst steht die Neuanschaffung eines T5-Campers an, es steht auch schon der Hersteller fest. Glaub mir, ich weiß wovon ich schreibe. Trotzdem sieht jeder den Ausbau und den Bedarf etwas anders. Nur hasse ich es, wenn ich in meinem Fahrzeug erst alles mögliche bewegen muss, um etwas anderes nutzen zu können. In so einem kleinen Raum muss man sowieso schon genügend Kompromisse eingehen, da mach ich mir das Handling durch unnötige Dinge nicht erst noch zusätzlich schwer.


    Es wird bestimmt Interessenten geben, die auch deine Erfindung begeisternd annehmen.


    on the road again,
    T4-Driver

  • Hallo,


    ich finde die Idee gut. Habe mir jedoch schon selbst beholfen mit einer Sperrholzplatte und einer Liegesitzauflage. Das Einlegen der Platte ist etwas schwierig, dafür kann ich mit meinen 2,0 m sehr gut auch oben schlafen. Platte bleibt während der Fahrt drin und reduzierd etwas die Windgeräusche bzw. nimmt keinen zusätzlichen Platz weg.


    Gruß Jens