Hallo an alle T4ler,
ich bin seit einiger Zeit (leider nur) eifriger Leser in diesem Forum und habe unter anderem eine große Menge an fachlicher Kompetenz erkennen können. Ein Lob an alle, die hier hilfreich aktiv sind.
Jetzt hat's mich auch erwischt und ich könnte eure Hilfe brauchen.
Mein Fahrzeug : T 4 Multivan, 111 KW, Bj.2001, Motor AXG, 95.000 KM
Mein Anliegen : Ich habe von einem Kollegen (Nachbarn) gestern und heute den Zahnriemen wechseln lassen (Riemen, Rolle/n, Zentralschraube, Diamantscheibe usw.
Vorhin habe ich das Auto abgeholt und folgendes festgestellt: Im Leerlauf ein metallenes "Klackergeräusch" welches sich im höheren Drehzahlbereich zu einem "schleifen" entwickelt. Das Geräusch kommt von der Seite an der die Riemen gewechselt wurden. Die ESP Kontroll-Leuchte leuchtet ständig.Bei der Probefahrt hatte ich den Eindruck, dass der gesamte Motor etwas "rauher" läuft, aber trotzdem sehr gut läuft/zieht.
Jetzt steht mein Kollege ziemlich ratlos da und ich habe von diesem Forum erzählt und dass ich versuchen werde hier euren Rat einzuholen.
Hat jemand etwas ähnliches erlebt ? Weiß jemand, woran das liegen könnte oder wie man weiter vorgehen sollte ?
Ich hoffe, die laienhaften Informationen reichen für eine Meinungsbildung und
bedanke mich für jede Hilfe jetzt schon vorab !!
Gruß
Fire-Jack