Vordere Sitzbankfrage

  • Hallo Ihr!
    Ich habe eine etwas dämliche Anfängerfrage, aber ich hab den Bus gerade erst gekauft *sorry* ;-))


    Der Bus hat vorne 2 Einzelsitze und ich würde gerne eine 3er Sitzbank oder ähnliches reinmachen. Welche Möglichkeiten gibt es? Ich hab ein bisschen gesucht, aber vordere 3er Sitzbanken sind selten bis gar nicht zu bekommen.


    Kann man ebenso den Fahrersitz als einzel lassen und statt Beifahrersitz eine Zweierbank machen????? Geht das problemlos umzuschrauben?? Ach ja es ist ein T4 Bj. 97.


    Herzlichen Dank für Tipps
    Kati

  • >Hallo Ihr!
    >Ich habe eine etwas dämliche Anfängerfrage, aber ich hab den Bus gerade erst gekauft *sorry* ;-))
    >Der Bus hat vorne 2 Einzelsitze und ich würde gerne eine 3er Sitzbank oder ähnliches reinmachen. Welche Möglichkeiten gibt es? Ich hab ein bisschen gesucht, aber vordere 3er Sitzbanken sind selten bis gar nicht zu bekommen.
    >Kann man ebenso den Fahrersitz als einzel lassen und statt Beifahrersitz eine Zweierbank machen????? Geht das problemlos umzuschrauben?? Ach ja es ist ein T4 Bj. 97.
    >Herzlichen Dank für Tipps
    >Kati



    Hallo Kati,
    willkommen hier im Forum.
    Ne vordere 3er-Sitzbank gibts nicht, wäre aber auch sehr unpraktisch, wenn Du die Handbremse benutzen wolltest.
    Den Beifahrersitz kann man problemlos gegen ne Doppelsitzbank tauschen, aber dann haste eher 2,5 Sitze vorne, denn die Doppelsitzbank is für zwei Erwachsene zu schmal. Selbst wenn ein Kind in der Mitte sitzt, störts beim Schalten.
    MfG,
    Micha

  • >Hallo Ihr!
    >Ich habe eine etwas dämliche Anfängerfrage, aber ich hab den Bus gerade erst gekauft *sorry* ;-))
    >Der Bus hat vorne 2 Einzelsitze und ich würde gerne eine 3er Sitzbank oder ähnliches reinmachen. Welche Möglichkeiten gibt es? Ich hab ein bisschen gesucht, aber vordere 3er Sitzbanken sind selten bis gar nicht zu bekommen.
    >Kann man ebenso den Fahrersitz als einzel lassen und statt Beifahrersitz eine Zweierbank machen????? Geht das problemlos umzuschrauben?? Ach ja es ist ein T4 Bj. 97.
    >Herzlichen Dank für Tipps
    >Kati


    Hi


    3 er Sitzbank für ganz vorn giebt es nicht selten , eher garnicht ;)


    Anstelle des Beifahrersitzes lässt sich eine 2 er Bank montieren.
    Die hat (je nach BJ ) 1-2 zusätzliche Schrauben deren Gewinde evt. noch nachzurüsten sind (Achtung an der Stelle ist der Tank drunter)
    Ob du zwingend eine Bank mit 3 Punktgurt in der Mitte brauchst weiß ich nicht.(evt. den Tüv fragen, BJ abhängig)Wenn natürlich eine zu bekommen ist um so besser , dann aber mit 6 Befestigungspunkten im Boden anstatt der 5 bei Beckengurt.


    Und Wichtig du suchst eine Zweierbank für ganz vorn und keine Bank für den Fahrgastraum (Unterscheidliche Höhen und bef.)


    Hoffe zur Verunsicherung beigetragen zu haben ;)
    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • Danke für Eure sehr schnellen Antworten!!! Ja es geht leider nicht anders, da der Bus hinten einen selbstgebastelten Wohnmobilausbau ohne weitere zugelassene Sitze hat.


    Also - dann suche ich nach einer 2er Beifahrersitzbank - evtl. jemand Ideen oder gar eine zu verkaufen oder Tausch gegen Einzelsitz???


    Frommer Wunsch - ich weiß ;-)))


    Danke nochmals!
    Kati

  • >Danke für Eure sehr schnellen Antworten!!! Ja es geht leider nicht anders, da der Bus hinten einen selbstgebastelten Wohnmobilausbau ohne weitere zugelassene Sitze hat.
    >Also - dann suche ich nach einer 2er Beifahrersitzbank - evtl. jemand Ideen oder gar eine zu verkaufen oder Tausch gegen Einzelsitz???
    >Frommer Wunsch - ich weiß ;-)))
    >Danke nochmals!
    >Kati


    Hi


    es soll schon Tauschaktionen gegeben haben.


    Ebai.. ist immer eine Möglichkeit und oben findest du zum einem die Rubrik suche und die Rubrik biete, warum soll man da nicht einen Tausch/kaufvorschlag einstellen..


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.

  • >
    >Hallo Kati,
    ... , aber dann haste eher 2,5 Sitze vorne, denn die Doppelsitzbank is für zwei Erwachsene zu schmal. Selbst wenn ein Kind in der Mitte sitzt, störts beim Schalten.
    >MfG,
    >Micha


    Na, wie mans nimmt ... Bei uns herrscht grosse Nachfrage vorne ... die Mitfahrer sollten kooperativ - und nicht "fett" sein.


    Wahrscheinlich muß man übrigens die Türverkleidung rechts noch tauschen.


    Indy

  • >>Also - dann suche ich nach einer 2er Beifahrersitzbank - evtl. jemand Ideen oder gar eine zu verkaufen oder Tausch gegen Einzelsitz???
    >>Frommer Wunsch - ich weiß ;-)))
    >>Danke nochmals!
    >>Kati


    Hallo,
    wir haben eine Caravelle Erstzulassung Sept. 93
    Vorn rechts ist eine Zweiersitzbank. Lehne lässt sich umklappen.
    Wir suchen händeringend einen Einzelsitz. Tausch wäre grundsätzlich möglich,
    wenn die Zweiersitzbank in den anderen Bus passt.
    Dirk

  • >Danke für Eure sehr schnellen Antworten!!! Ja es geht leider nicht anders, da der Bus hinten einen selbstgebastelten Wohnmobilausbau ohne weitere zugelassene Sitze hat.
    >Also - dann suche ich nach einer 2er Beifahrersitzbank - evtl. jemand Ideen oder gar eine zu verkaufen oder Tausch gegen Einzelsitz???
    >Frommer Wunsch - ich weiß ;-)))
    >Danke nochmals!
    >Kati
    Hallo,
    vielleicht hätte ich Interesse an so einem Tausch. Welchen Bezug hat der Sitz und wie der Zustand?
    Gruß
    Markus