Gardinen zum Schieben für die Heckklappe

  • An meinem T4 Transporter/Wohnmobil wären die grauen Gardinen zu ersetzen. Es sind keine Gardinen zum Knöpfen, sondern die laufen auf einer Art dickerem Seil. Man kann sie also auf diesem Seil auf- oder zuschieben.
    Hat jemand eine Bezugsquelle für solche Gardinen oder muß ich mir die schneidern lassen?


    Viele Grüße


    Jürgen

  • >Hi Dieter,
    >danke für den Link, aber genau diese passen nicht. Die werden alle mit Druckknöpfen angebracht ... ich hab keine Druckknöpfe, sondern nur oben und unten ein Seil gespannt.



    Hallo nochmal, die original Gardienen vom California werden nur Rechts und Links mit Druckknöpfen gehalten.
    Oben und unten jedoch ist der Saum umgenäht, da sie auf einer Schiebestange hin und her geschoben werden.


    Darum lassen sie sich auch auf einem Seil schieben.


    Ich rede von den Gardienen der Heckklappe.
    Die anderen Fenster haben dagegen nur Druckknöpfe.


    Gruss d.

  • >>Hi Dieter,
    >>danke für den Link, aber genau diese passen nicht. Die werden alle mit Druckknöpfen angebracht ... ich hab keine Druckknöpfe, sondern nur oben und unten ein Seil gespannt.
    >
    >Hallo nochmal, die original Gardienen vom California werden nur Rechts und Links mit Druckknöpfen gehalten.
    >Oben und unten jedoch ist der Saum umgenäht, da sie auf einer Schiebestange hin und her geschoben werden.
    >Darum lassen sie sich auch auf einem Seil schieben.
    >Ich rede von den Gardienen der Heckklappe.
    >Die anderen Fenster haben dagegen nur Druckknöpfe.
    >Gruss d.




    http://s6.bilder-hosting.de/img/D4ORX.jpg" border="0" alt="kostenlos Bilder hochladen</a>



    [Blockierte Grafik: http://s6.bilder-hosting.de/tbnl/D4ORX.jpg]]gardienen[/url]

  • Hallo Dieter,


    danke für das Bild. Ich komme gerade aus der Stadt zurück. Hab mir dort einen geeigneten Stoff besorgt und das Ganze (mit dem alten Vorhang als Vorlage) dann einer Schneiderin zum Nähen übergeben.
    Das kommt eigentlich relativ günstig, da ich für den Stoff nur 6 Euro und für´s Nähen von zwei Gardinen (eben nur für die Heckklappe) nochmal 12 Euro bezahlen werde.
    Trotzdem vielen Dank für deine Antworten.


    Gruß
    Jürgen


    >>Hi Dieter,
    >>danke für den Link, aber genau diese passen nicht. Die werden alle mit Druckknöpfen angebracht ... ich hab keine Druckknöpfe, sondern nur oben und unten ein Seil gespannt.
    >
    >Hallo nochmal, die original Gardienen vom California werden nur Rechts und Links mit Druckknöpfen gehalten.
    >Oben und unten jedoch ist der Saum umgenäht, da sie auf einer Schiebestange hin und her geschoben werden.
    >Darum lassen sie sich auch auf einem Seil schieben.
    >Ich rede von den Gardienen der Heckklappe.
    >Die anderen Fenster haben dagegen nur Druckknöpfe.
    >Gruss d.

  • >>Hi Dieter,
    >>danke für den Link, aber genau diese passen nicht. Die werden alle mit Druckknöpfen angebracht ... ich hab keine Druckknöpfe, sondern nur oben und unten ein Seil gespannt.
    >
    >Hallo nochmal, die original Gardienen vom California werden nur Rechts und Links mit Druckknöpfen gehalten.
    >Oben und unten jedoch ist der Saum umgenäht, da sie auf einer Schiebestange hin und her geschoben werden.
    >Darum lassen sie sich auch auf einem Seil schieben.
    >Ich rede von den Gardienen der Heckklappe.
    >Die anderen Fenster haben dagegen nur Druckknöpfe.
    >Gruss d.
    _______________________________________________________________


    Am besten du suchst mal bei EBAY... die haben da öfters ma einen kompletten Satz auch für die Gardinen zum schieben an der Heckklappe. Da habe ich meine auch her.