Suche ein Hupdach T4 und reicht das für Finanzamt

  • suche so ein Hubdach glaube die Masse sind ca. 100cm x 100cm und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung beim Finanzamt gemacht hat wegen der Stehhöhe ( Wohnmobil )

  • >suche so ein Hubdach glaube die Masse sind ca. 100cm x 100cm und wollte fragen ob jemand damit Erfahrung beim Finanzamt gemacht hat wegen der Stehhöhe ( Wohnmobil )



    Hallo ist das was neues was ich noch nicht kenne ein HUPdach braucht man da am Lenkrad nicht mehr auf den Knopf drücken zum HUPEN macht das Dach das alleine ;)


    Frank

  • noch einen Küchenschrank mit Spüle, Frisch- und Abwasserkanistern und Stauraum.
    Zudem einen für den Betrieb in Fahrzeugen zugelassenen Kocher, dieser muss nicht fest eingebaut sein, aber eine für das Kochen geeignete Stelle muss im Fahrzeug vorhanden sein. Dann noch "zusätzlichen" Stauraum: Kofferraum, Ablagefächer und Staufächer reichen nicht aus, da diese als "serienmäßiger Standard-Stauraum angesehen werden. Mindestanforderung wäre z.B. ein Dachstaukasten, ein Heckschrank oder ein weiterer Stauschrank vorne neben dem Küchenmodul. Die Stehhöhe muss "IM" Fahrzeug vorhanden sein und am Küchenmodul.
    Eine Liegefläche, kann auch eine zur Liegefläche umbaubare Sitzbank sein und ein Tisch, auch dieser muss nicht fest eingebaut sein, kann einfach beigestellt werden.
    Diese Teile müssen immer permanent im Fahrzeug vorhanden sein.


    Ein passendes Hubdach findest du hier:


    http://zillka-mobile.de/shop/product_info.php/products_id/42


    Schöne Grüße,
    Mobil-Man



    http://www.zillka-mobile.de

  • Hallo Mobilman,


    >noch einen Küchenschrank mit Spüle, Frisch- und Abwasserkanistern und Stauraum.


    Seit wann sind (Frisch-) und AbwasserKANISTER vorgeschrieben?? Betrifft das erst jüngere Baujahre?? Das habe ich jedenfalls noch nicht gehört. Habe meine Womos immer ohne Abwasserkanister zugelassen bekommen (beim TÜV).


    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!