Hi,
ich habe heute laut Etzold meine Kühler-Lüfter getestet und festgestellt, daß beide nur auf Vollgas laufen.
Habe also den Thermoschalter mittels Kabelverbindung gebrückt auf kleiner Stufe höre ich nur das Relais klacken.
Bei großer Stufe laufen beide im Wirbelwind-Modus. Die Sicherungen sind ok, habe beide gemessen und auch überbrückt.
Daraufhin habe ich den Relais-Riegel ausgebaut und ans Netzteil gehängt
Bei T1 Kontakte 30 + 3 beide
Bei T2 Kontakte 30 + 2
Bei T3 Kontakte 30+ 1
siehe Bild:
http://www.markus-merk.de/downloads/IMG_6104.JPG
Ich würde auch den Relais-Riegel prophylaktisch kaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, daß der Riegel bezahlbar ist
und nun zum Motor-Problem:
Motor AAF, EZ94, Schalter, 177000 KM
Weiterhin bin ich meinen Motorproblemen näher gekommen - der "blaue" Termperaturfühler (Stecker zieht man gerne zum anlernen) war definitiv defekt!
Seit des Austausch ist mein Benzinverbrauch etwa um 2 Liter gesunken und er zieht besser. Im Betriebswarmen Zustand läuft er nun ziemlich rund - im kalten Zustand habe ich immer noch das "wuppern" - aber zumindest ist er jetzt wieder fahrbar.
Bisher erneuert:
Auspuffanlage incl Kat (Danke Sequal, Lambdasonde, Zündkerzen, Verteilerkappe + Läufer, Zündkabel, Unterdruck-Verschlauchung
Kompression geprüft liegt auf allen 5en bei etwa 9,5 bar
Fällt jemand noch was ein?
Zusätzlich noch ein paar Fragen:
Hat jemand ein Bild bzw. Anschlussplan der Zündkabel an der Verteilerkappe?
Ich habe gestern leider nochmal versucht, die funktionierenden Kabel eines Kollegen einzubauen, mit dem Ergebniss, daß ich leider zuerst alle an der Kappe abgesteckt habe - bin mir jetzt nicht mehr sicher, welches wohin gehört.
Inspektion steht auch an:
wieviel Liter Motoröl brauch ich?
Gruß und Danke
Markus