Syncro Übersetzungen???

  • Hallo,


    ich habe das DRH Getribe bei meinem Syncro TDI dirn!


    Hab mal gehört, dass es verschiedene Getriebeversionen zwischen Trapo, Caravelle und MV gegeben hat! Weiß einer die Getriebegennbuchstaben zu den jeweilegen Modellen, also zu MV, Cravelle....


    Ist das DRH das beste, welches es für den Syncro gegeben hat, in Bezug auf einen langen 5. Gang??

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • >Hallo,
    >ich habe das DRH Getribe bei meinem Syncro TDI dirn!
    >Hab mal gehört, dass es verschiedene Getriebeversionen zwischen Trapo, Caravelle und MV gegeben hat! Weiß einer die Getriebegennbuchstaben zu den jeweilegen Modellen, also zu MV, Cravelle....
    >Ist das DRH das beste, welches es für den Syncro gegeben hat, in Bezug auf einen langen 5. Gang??


    Von den 02G-Syncro-Getrieben gab es nur zwei, das DRH und das EFA. Diese kamen beide in allen Modellen zum Einsatz, und sind übersetzungsgleich.
    Mehrere unterschiedlich übersetzte Getriebe gab es für die Benziner und Diesel/TD. Das waren aber Getriebe vom Typ 02B.

    Sollte ich mich irren, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

  • Hallo Tobias syncro,


    habe einen MVII EZ:03/01 syncro TDI Österreich Version wenn das was zu bedeuten hat(?), ACV mit der Getriebekennung DRH.
    Bei den PR-Codes steht "Getriebeübersetzung lang", bedeutet in der Praxis
    3400min-1 bei Tachoanzeige 135km/h und 205/65/15Zoll Reifen


    Gruß aus Österreich


    Andreas



    >Hallo,
    >ich habe das DRH Getribe bei meinem Syncro TDI dirn!
    >Hab mal gehört, dass es verschiedene Getriebeversionen zwischen Trapo, Caravelle und MV gegeben hat! Weiß einer die Getriebegennbuchstaben zu den jeweilegen Modellen, also zu MV, Cravelle....
    >Ist das DRH das beste, welches es für den Syncro gegeben hat, in Bezug auf einen langen 5. Gang??