Was ist mehr wert?? ACV Syncro oder 111kw???

  • Hallo,


    was glaubt ihr, was wohl mehr Wert ist???
    Ein Bus mit 111kw Motor oder einer mit Syncro, aber dafür nur 75kw ACV??????


    Gehen wir davon aus, dass beide Busse die selbe Ausstattung haben!!!

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hallo!


    Kommt darauf an, was man so mit dem Bus plant.


    Ich komme auch mit meinem ACV nicht Syncro so ziemlich überall gut durch. Das Fahrzeug hat schon einiges gesehen. Vor zwei Jahren von Stuttgart nach Moskau, dann nach Tchelyabinsk, dann nach Sochi(Schwarzmeer) und zurück.


    Im Winter im schlimmsten Fall mit Schneeketten.


    Ich nehme mal stark an, dass det Syncro einen höheren Verbrauch hat als normaler.
    Dazu kommt auch der zusätzliche Verschleiß.


    Für mich wäre der 111KW nicht Syncro mehr Wert.


    Das soll aber nicht heißen, dass ich unterkeinen Umständen den Syncro kaufen würde! ;)


    Gruß aus Stuttgart

  • welcher da mehr erziehlt!


    That is the question

    Gruß Tobias Syncro eigene Bushistorie: (10/00-02/05)MV Classic VR6 MJ97 - (03/05-08/08) Caravelle LR TDI Syncro MJ01 - (05/08-08/08) Caravelle KR TDI GL MJ98 - (08/08-heute) Caravelle Business LR V6 MJ02

  • Hi,


    wenn Du jemanden findest der "genau" den Wagen haben will ... denke der 111kW wird einfacher zu verkaufen sein. Es gibt mehr Leute die 150PS haben wollen als einen Syncro aber das ist mein "Bauchgefuehl". Gute Indikation ist immer die Eingabe der Fahrzeugdaten in mobile.de oder anderen Portalen und schauen wie die so gehandelt werden.


    Kann aber gut sein das die Alpenbewohner ganz scharf auf solche Autos sind und man in der richtigen Ecke mehr dafuer bekommt.


    Gruss Frank

  • Hallo Tobias,


    für den 111-er wirst du viel mehr Interessenten als für den Syncro finden, aber das Angebot an Syncros ist extrem eng (hab' ich bei der Suche nach meinem gemerkt), so daß die Syncros teilweise extrem hohe Preise als Gebrauchte haben. Z.B. finde ich bei mobile nur einen Syncro (Preisvorstellung 19.000 €; keine besondere Ausstattung) Baujahr 2002 mit Laufleistung 100.000 bis 150.000 Kilomter aber 47 mit 111 KW und Preisvorstellungen von 13.000 bis 25.000 € (bei absoluter Top-/Vollaussattung).


    Mit freundlichen Grüßen
    Wolfgang