BIG BENZINER! Fragen zum 2,9 Ltr Motor

  • Hallo zusammen,
    könnte einen T4 mit einem 2,9LTr VR6 Motor bekommen,hat jemand erfahrungen mit so einem motor???
    Ha,er ist sogar ein syncro(der is ja bekannt für seinen geringen spritkonsum :-)))
    Also mailt ma.......
    Thanxxx

  • Fahre selber nen Big Block, der mitlerweile 140.000 km drauf hat. Der Verbrauch ist trotz zügiger Fahrweise so bei 12,5 L bis 13 L. Glaubt mir keiner ist aber so, da ich den Nachweis fürs Finanzamt erbringe, ist es nachvollziehbar.


    Mein Dad hat ihn mit 10 L gefahren, aber das macht nicht mehr freude.


    14,5 Liter sind drin, wenn der Tacho mit laufender Klima ständig die 180iger Marke verläßt. Aber da braucht ein 111 kw tdi auch 13 Liter.


    Letztens bin ich 200 km so um die 190 km/h gefahren und der MFA hat 13,5 L gezeigt.


    Meiner ist laut Tacho schön öfter 220 gefahren, wobei der Motor von oettinger modifoziert ist.


    Kann nur sagen, dass auch bei der Wartung die TDI heizer verblassen würden. Da ist einfach nix zu machen.


    Nur Zündkerzen und eine LiMa auf Kullanz. Der Läuft und läuft...


    Der ne V6 wird bestellt und ich muss mich dann von ihm -leider- trennen.


    Noch Fragen ?

  • Hi,


    also, ich fahre meinen VR6 (2,8l) mit meistens so 12 - 14 Liter. Manchmal gehts auch mit 11 Liter, aber wenn ich z.B. möglichst schnell nach Hannover will, dann nimmt er sich auch schon mal locker 16 Liter.


    Zum richtigen Säufer wird er allerdings nur im Winter, wenn's wirklich kalt ist und er sich zusätzlich über Kurzstrecken quälen muß - dann hatte ich auch schon mal 17,3 l.


    Ansonsten bin ich bis jetzt (102.000 km)ganz zufrieden.


    Gruß,


    Martin

  • Hi,
    das ist ja interesant, Syncro mit 2,9l Motor.
    Ich dacht immer den Syncro gibts nur bis 2,5l und max 115PS.
    Erzähl mal näheres. Was für ein BJ und welche Front?
    Welchen Motor hat den das Teil genau?
    Kannst Du mal schauen welches Getriebe in dem Bus ist?
    Ich überleg ja auch schon die ganze Zeit mir den V6 in meinen Syncro einzubauen,
    da ja der 111 KW nicht in den Kurzen Vorderwagen passen soll :(


    Gruß
    Hermann


    >Hallo zusammen,
    >könnte einen T4 mit einem 2,9LTr VR6 Motor bekommen,hat jemand erfahrungen mit so einem motor???
    >Ha,er ist sogar ein syncro(der is ja bekannt für seinen geringen spritkonsum :-)))
    >Also mailt ma.......
    >Thanxxx