Radträger an hohen Flügeltüren

  • Hallo, wer weiß ob es einen Fahrradträger für den T4 mit hohen Heckflügeltüren gibt. Zu allen Überfluß haben die Türen auch noch Scheiben, so daß mit Bohrungen anbringen im oberen Bereich der Türen das auch nicht so ganz einfach ist. Bin für jeden Tip dankbar. Nico

  • Hallo Nico,
    wir haben einen speziellen Heckträger für diese Anwedungen, der quer verspannt
    wird.
    Der Fahrradträger ist aus der Dehler-Serie.


    Gern sende ich weitere Infos auf Anfrage.


    Peter Meier



    http://www.nemo-mobile.de

  • Hallo Nico,
    von Paulchen gibts einen Radträger für hohe Türen (auch mit Scheiben). Den habe ich auch und bin zufrieden, zu bestellen bei jedem (?) VW-Dealer. Ist aber nicht gerade sehr günstig. Alternative wäre ein Radträger auf AHK.
    MfG Alexander


    >Hallo, wer weiß ob es einen Fahrradträger für den T4 mit hohen Heckflügeltüren gibt. Zu allen Überfluß haben die Türen auch noch Scheiben, so daß mit Bohrungen anbringen im oberen Bereich der Türen das auch nicht so ganz einfach ist. Bin für jeden Tip dankbar. Nico

  • Ist ewig her, aber dieser thread ist für mich sehr spannend, weil ich gerade vor demselben Problem mit dem heckträger stehe.


    Nico, wenn es dich noch in diesem forum gibt, hätte ich gerne infos zu deinem Träger!


    LG,
    Dennis

  • Alexander und Peter Meier sind beide nicht mehr im Forum angemeldet ......

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Fridi ()