..da bin ja froh, dass ich einen Kia gekauft habe!

  • Wenn ich die Mängel hier im Forum so lese...
    Im Ernst: ich hab seit Ende 2003 einen Kia Carnival, Vollausstattung, Leder, Automatik, Diesel, Schiebtüren usw.. Der läuft prima, ist bequem und ein Aquarium habe ich auch, aber das steht nicht vor der Tür sondern im Wohnzimmer ;)
    Nur mals so zum Nachdenken für Untenschlossene.


    Schöne Grüße von Herbert.

  • >Wenn ich die Mängel hier im Forum so lese...
    >Im Ernst: ich hab seit Ende 2003 einen Kia Carnival, Vollausstattung, Leder, Automatik, Diesel, Schiebtüren usw.. Der läuft prima, ist bequem und ein Aquarium habe ich auch, aber das steht nicht vor der Tür sondern im Wohnzimmer ;)
    >Nur mals so zum Nachdenken für Untenschlossene.
    >Schöne Grüße von Herbert.


    Tach,


    ist das nicht sone Hütte, die eher in der Sharan-Liga spielt?


    LF

  • >Tach,
    >ist das nicht sone Hütte, die eher in der Sharan-Liga spielt?
    >LF


    nee, der carnival spielt in einer eigenen liga. der ist so schlecht, der läßt sich nicht vergleichen!!! die "unentschlossenen" können ja mal eine probefahrt machen - dann erledigt sich der rest. Bitte an gehöhrschutz denken und während der probefahrt immer daran denken, daß die karre ja auch nur 1/3 vom t5 kostet - sonst hält man es gar nicht aus!

  • >Wenn ich die Mängel hier im Forum so lese...
    >Im Ernst: ich hab seit Ende 2003 einen Kia Carnival, Vollausstattung, Leder, Automatik, Diesel, Schiebtüren usw.. Der läuft prima, ist bequem und ein Aquarium habe ich auch, aber das steht nicht vor der Tür sondern im Wohnzimmer ;)
    >Nur mals so zum Nachdenken für Untenschlossene.
    >Schöne Grüße von Herbert.



    Nichts gegen Dein Auto. Dieses läßt sich aber nun wirklich nicht mit einem Bus vergleichen...


    Versuch doch mal darin zu schlafen oder zu arbeiten oder, oder...

    ----------------------------------- herzliche grüße chris

  • >Wenn ich die Mängel hier im Forum so lese...
    >Im Ernst: ich hab seit Ende 2003 einen Kia Carnival, Vollausstattung, Leder, Automatik, Diesel, Schiebtüren usw.. Der läuft prima, ist bequem und ein Aquarium habe ich auch, aber das steht nicht vor der Tür sondern im Wohnzimmer ;)
    >Nur mals so zum Nachdenken für Untenschlossene.
    >Schöne Grüße von Herbert.


    Hallo Herbert,


    der Carnival II ist ein tolles Auto. Mein Schwager fährt so einen. Bevor ich den Bus gekauft habe, habe ich ernsthaft über den Carnival nachgedacht. Es gibt aber verschiedene Gründe, warum ich dann davon Abstand genommen habe, ihn mir zuzulegen, nicht zuletzt, weil ich ihn für etwas unüberschaubar halte. Aber nebenbei bemerkt, hat mein lieber Schwager nach 40.000 Km nun einen neuen Motor benötigt und auch schon einige andere Aggregate erneuert bekommen. Positiv ist dabei: Er hat für 9!! Wochen Standzeit in der Werkstatt einen Peugeot 806 von Sixt auf Kosten von Kia als Leihwagen erhalten. Na, das ist doch mal etwas. Ich finde, dass sich VW davon mal eine Scheibe abschneiden kann, es kann doch wohl kaum angehen, dass die NFZ-Händler sich zum Wohle der Kunden ständig irgendeinen Leihwagen aus den Rippen schneiden müssen, oft Fahrzeuge, die dann zu Probefahrten anderen potenziellen Kunden nicht zur Verfügung stehen.


    mfg. Christian

  • >Wenn ich die Mängel hier im Forum so lese...
    >Im Ernst: ich hab seit Ende 2003 einen Kia Carnival, Vollausstattung, Leder, Automatik, Diesel, Schiebtüren usw.. Der läuft prima, ist bequem und ein Aquarium habe ich auch, aber das steht nicht vor der Tür sondern im Wohnzimmer ;)
    >Nur mals so zum Nachdenken für Untenschlossene.
    >Schöne Grüße von Herbert.



    und unsere Rente bekommen wir demnächst aus korea ?
    eine werkstatt kann ich im umkreis von fast 50 km hier nicht
    finden... zubehör schnitze ich mir für so ein auto selber oder ?
    wie lange wartet man auf ersatzteile ? ne vielen dank
    in einen kia bekommt mich keiner rein... die dinger sehen immer
    aus wie aus einem schlechten commic ...


    grüße

  • >Wenn ich die Mängel hier im Forum so lese...
    >Im Ernst: ich hab seit Ende 2003 einen Kia Carnival, Vollausstattung, Leder, Automatik, Diesel, Schiebtüren usw.. Der läuft prima, ist bequem und ein Aquarium habe ich auch, aber das steht nicht vor der Tür sondern im Wohnzimmer ;)


    Kann ich mir vorstellen. Die Asiaten haben Ihre Autoproduktion noch im Griff. Für mich für der Kia nur nix, weil die Leistungsdaten ziemlich finster sind. Wenn ich mir meine Autos privat kaufen müßte, dann würde ich bestimmt auch einen Carnival II fahren. Besonders die Sonderzubehörliste finde ich genial (Im Gegensatz zu den völlig beschränkten T5 Preisen).


    Laß Dich von dem Lamern hier nicht irritieren. Die halten alle anderen Autos für Schrott und blicken es nicht, daß sie offensichtlich meist selbst ein minderwertiges Auto fahren. Aber es sind nicht alle so. Es gibt auch welche (inkl. mich) die nicht total markenfixiert sind. Jeder so, wie er mag.

  • >Wenn ich die Mängel hier im Forum so lese...
    >Im Ernst: ich hab seit Ende 2003 einen Kia Carnival, Vollausstattung, Leder, Automatik, Diesel, Schiebtüren usw.. Der läuft prima, ist bequem und ein Aquarium habe ich auch, aber das steht nicht vor der Tür sondern im Wohnzimmer ;)
    >Nur mals so zum Nachdenken für Untenschlossene.
    >Schöne Grüße von Herbert.


    Hallo,
    habt Ihr schon mal den Crashtest vom Kia angeschaut, (2 von 5 Sternen) der spricht für sich. Das grenzt für mich schon an groben Leichtsinn, mit diesem Auto seine Familie zu transportieren, geschweige denn andere Verkehrsteilnehmer so dermassen zu gefährden (1 Stern beim Fussgänger). Soviel mal zum KIA, ich freu mich auf meinen MV.


    Grüße
    t5diesel



    Zitat ADAC:
    "Fazit:
    Mit insgesamt 18 Punkten (Frontalcrash: 4; Seitencrash: 14) erreicht der der Kia Carnival mit Frontairbags nur 2 Sterne (Abwertung wegen zu hohem Verletzungsrisiko beim Frontalaufprall). Der Fußgängerschutz erhält nur 1 Stern"

  • >habt Ihr schon mal den Crashtest vom Kia angeschaut, (2 von 5 Sternen) der spricht für sich. Das grenzt für mich schon an groben Leichtsinn, mit diesem Auto seine Familie zu transportieren, geschweige denn andere Verkehrsteilnehmer so dermassen zu gefährden (1 Stern beim Fussgänger).


    Was aber nichts heißt. Vergleiche mal Unfallzahlen 2CV mit Golf GTI. Demnach lebt der GTI Fahrer _deutlich_ gefährlicher. Um Unfallgefahren abzuschätzen muss man immer die Rahmenbedingungen beachten (angeschnallt, Fahrstil, ...).


    >Mit insgesamt 18 Punkten (Frontalcrash: 4; Seitencrash: 14) erreicht der der Kia Carnival mit Frontairbags nur 2 Sterne (Abwertung wegen zu hohem Verletzungsrisiko beim Frontalaufprall). Der Fußgängerschutz erhält nur 1 Stern"


    nunja, vom T5 gibt es keinen veröffentlichten Crashtest. Vielleicht hat VW was zu verheimlichen. (Ich hoffe nicht.)


    MfG

  • >>habt Ihr schon mal den Crashtest vom Kia angeschaut, (2 von 5 Sternen) der spricht für sich. Das grenzt für mich schon an groben Leichtsinn, mit diesem Auto seine Familie zu transportieren, geschweige denn andere Verkehrsteilnehmer so dermassen zu gefährden (1 Stern beim Fussgänger).
    >Was aber nichts heißt. Vergleiche mal Unfallzahlen 2CV mit Golf GTI. Demnach lebt der GTI Fahrer _deutlich_ gefährlicher. Um Unfallgefahren abzuschätzen muss man immer die Rahmenbedingungen beachten (angeschnallt, Fahrstil, ...).
    >
    >
    >>Mit insgesamt 18 Punkten (Frontalcrash: 4; Seitencrash: 14) erreicht der der Kia Carnival mit Frontairbags nur 2 Sterne (Abwertung wegen zu hohem Verletzungsrisiko beim Frontalaufprall). Der Fußgängerschutz erhält nur 1 Stern"
    >nunja, vom T5 gibt es keinen veröffentlichten Crashtest. Vielleicht hat VW was zu verheimlichen. (Ich hoffe nicht.)
    >MfG


    Hallo,


    ich habe nicht die Unfallzahlen verglichen und auch nicht die Beteiligungen an Unfällen. Ein Crashtest ist eine ziemlich objektive Geschichte, wo die Dummies übrigens immer angeschnallt sind (wie meine Familie auch). Hier wird lediglich das Verhalten des Fahrzeugs (also Übertragung der Kräfte auf die Insassen) bewertet bei gleichen Ausgangssituationen, ansonsten kann man sich die Sterne-Bewertung sparen und das Vergleichen auch.
    Dass der KIA hier so dermassen schlecht abschneidet, kann nun mal nicht geleugnet werden. Das für sich selber und seine Einsatzzwecke zu bewerten obliegt mir nicht, sondern jedem selbst. Ich habs für meine Familie und mich gemacht und mich für den MV entschieden.


    Grüße
    t5diesel