vw t5 2,5l tdi von 174 ps auf ca. 195 ps

  • >Hallo TDI-Fahrer,
    >hat schon jemand Erfahrung mit Abt. betreffend einer
    >Leistungssteigerung VW T5 2,5l TDI von 174 PS auf ca. 195 PS
    >mfg klaus


    Hallo Klaus


    Ich habe meinen T5 mit Chip-Tuning von 174 PS auf ca 210 PS an Leistung steigern lassen und diese Entscheidung nicht bereut.
    Mein Händler hat das Tuning selbst durchgeführt und übernimmt die volle Werksgarantie.
    Das Fahrzeug hat an Spritzigkeit nochmal deutlich zugelegt, und beschleunigt auch bei einer Geschwindigkeit von z.B 90 Km/h aus dem 6. Gang mit voller Kraft.
    An V/max gewinnt das Fahrzeug nicht( 200 Km/h sollten auch reichen), könnte aber nach Angaben meines Händlers aber auch noch geändert werden ( er rät aber davon ab).
    Durch das Tuning wird das Fahrzeug etwas lauter, wenn auch nur minimal und absolut nicht störend.
    Außerdem soll der Spritverbrauch (nach Angaben meines Händlers)sinken.


    F A Z I T: Fahrspass pur und auf zum Händler mit dir



    mfg Wolfgang

  • >>Hallo TDI-Fahrer,
    >>hat schon jemand Erfahrung mit Abt. betreffend einer
    >>Leistungssteigerung VW T5 2,5l TDI von 174 PS auf ca. 195 PS
    >>mfg klaus
    >Hallo Klaus
    >Ich habe meinen T5 mit Chip-Tuning von 174 PS auf ca 210 PS an Leistung steigern lassen und diese Entscheidung nicht bereut.
    >Mein Händler hat das Tuning selbst durchgeführt und übernimmt die volle Werksgarantie.
    >Das Fahrzeug hat an Spritzigkeit nochmal deutlich zugelegt, und beschleunigt auch bei einer Geschwindigkeit von z.B 90 Km/h aus dem 6. Gang mit voller Kraft.
    >An V/max gewinnt das Fahrzeug nicht( 200 Km/h sollten auch reichen), könnte aber nach Angaben meines Händlers aber auch noch geändert werden ( er rät aber davon ab).
    >Durch das Tuning wird das Fahrzeug etwas lauter, wenn auch nur minimal und absolut nicht störend.
    >Außerdem soll der Spritverbrauch (nach Angaben meines Händlers)sinken.
    >F A Z I T: Fahrspass pur und auf zum Händler mit dir
    >
    >mfg Wolfgang


    Erstmal Danke für die Info,
    mein Problem ist evt. das ich ein Automatikgetriebe geordert habe.
    Wer ist Dein Lieferant gewesen?
    mfg klaus

  • >>>Hallo TDI-Fahrer,
    >>>hat schon jemand Erfahrung mit Abt. betreffend einer
    >>>Leistungssteigerung VW T5 2,5l TDI von 174 PS auf ca. 195 PS
    >>>mfg klaus
    >>Hallo Klaus
    >>Ich habe meinen T5 mit Chip-Tuning von 174 PS auf ca 210 PS an Leistung steigern lassen und diese Entscheidung nicht bereut.
    >>Mein Händler hat das Tuning selbst durchgeführt und übernimmt die volle Werksgarantie.
    >>Das Fahrzeug hat an Spritzigkeit nochmal deutlich zugelegt, und beschleunigt auch bei einer Geschwindigkeit von z.B 90 Km/h aus dem 6. Gang mit voller Kraft.
    >>An V/max gewinnt das Fahrzeug nicht( 200 Km/h sollten auch reichen), könnte aber nach Angaben meines Händlers aber auch noch geändert werden ( er rät aber davon ab).
    >>Durch das Tuning wird das Fahrzeug etwas lauter, wenn auch nur minimal und absolut nicht störend.
    >>Außerdem soll der Spritverbrauch (nach Angaben meines Händlers)sinken.
    >>F A Z I T: Fahrspass pur und auf zum Händler mit dir
    >>
    >>mfg Wolfgang
    >Erstmal Danke für die Info,
    >mein Problem ist evt. das ich ein Automatikgetriebe geordert habe.
    >Wer ist Dein Lieferant gewesen?
    >mfg klaus


    Bevor du dir einen Chip einbauen lasst, solltest du erst mal deinen Händler fragen, inwiefern dieser mit der T5 - Automatik harmoniert.


    Der Chiphersteller war MTM.


    Die Installation wurde durch meinen VW - Händler, auch offizieller MTM Chip-Tuner, durchgeführt.


    Leistung: 152 Kw = circa 208 PS


    Aber soll der T5 128 KW als Automatik nicht erst in 5 Jahren ausgeliefert werden?? ( Sorry , kleines Scherzchen ).


    mfg Wolfgang

  • >>>>Hallo TDI-Fahrer,
    >>>>hat schon jemand Erfahrung mit Abt. betreffend einer
    >>>>Leistungssteigerung VW T5 2,5l TDI von 174 PS auf ca. 195 PS
    >>>>mfg klaus
    >>>Hallo Klaus
    >>>Ich habe meinen T5 mit Chip-Tuning von 174 PS auf ca 210 PS an Leistung steigern lassen und diese Entscheidung nicht bereut.
    >>>Mein Händler hat das Tuning selbst durchgeführt und übernimmt die volle Werksgarantie.
    >>>Das Fahrzeug hat an Spritzigkeit nochmal deutlich zugelegt, und beschleunigt auch bei einer Geschwindigkeit von z.B 90 Km/h aus dem 6. Gang mit voller Kraft.
    >>>An V/max gewinnt das Fahrzeug nicht( 200 Km/h sollten auch reichen), könnte aber nach Angaben meines Händlers aber auch noch geändert werden ( er rät aber davon ab).
    >>>Durch das Tuning wird das Fahrzeug etwas lauter, wenn auch nur minimal und absolut nicht störend.
    >>>Außerdem soll der Spritverbrauch (nach Angaben meines Händlers)sinken.
    >>>F A Z I T: Fahrspass pur und auf zum Händler mit dir
    >>>
    >>>mfg Wolfgang
    >>Erstmal Danke für die Info,
    >>mein Problem ist evt. das ich ein Automatikgetriebe geordert habe.
    >>Wer ist Dein Lieferant gewesen?
    >>mfg klaus
    >Bevor du dir einen Chip einbauen lasst, solltest du erst mal deinen Händler fragen, inwiefern dieser mit der T5 - Automatik harmoniert.
    >Der Chiphersteller war MTM.
    >Die Installation wurde durch meinen VW - Händler, auch offizieller MTM Chip-Tuner, durchgeführt.
    >Leistung: 152 Kw = circa 208 PS
    >Aber soll der T5 128 KW als Automatik nicht erst in 5 Jahren ausgeliefert werden?? ( Sorry , kleines Scherzchen ).
    >mfg Wolfgang


    hallo wolfgang, gott sei dank bin ich nicht so sensibel wie einige herrschaften in diesem forum
    meiner soll kw20 gebaut werden
    schaun wir mal


    mfg klaus

  • >Hallo Klaus
    >Ich habe meinen T5 mit Chip-Tuning von 174 PS auf ca 210 PS an Leistung steigern lassen und diese Entscheidung nicht bereut.
    >Mein Händler hat das Tuning selbst durchgeführt und übernimmt die volle Werksgarantie.
    >Das Fahrzeug hat an Spritzigkeit nochmal deutlich zugelegt, und beschleunigt auch bei einer Geschwindigkeit von z.B 90 Km/h aus dem 6. Gang mit voller Kraft.
    >An V/max gewinnt das Fahrzeug nicht( 200 Km/h sollten auch reichen), könnte aber nach Angaben meines Händlers aber auch noch geändert werden ( er rät aber davon ab).
    >Durch das Tuning wird das Fahrzeug etwas lauter, wenn auch nur minimal und absolut nicht störend.
    >Außerdem soll der Spritverbrauch (nach Angaben meines Händlers)sinken.
    >F A Z I T: Fahrspass pur und auf zum Händler mit dir
    >
    >mfg Wolfgang


    ------------------------------------------------------------------------------
    Das hört sich alles sehr gut an, vorallem die Händlergarantie, aber
    könntes du etwas zum Preis und in Sachen Nm. mitteilen?
    Das Getriebe des 2,5er ist auf max. 500 Nm. ausgelegt, aus Sicherheitsgründen
    sollte man aber 450 Nm. nicht überschreiten.
    MfG. HJL (der auf seinen California wartet.)
    ------------------------------------------------------------------------------

  • >>Aber soll der T5 128 KW als Automatik nicht erst in 5 Jahren ausgeliefert werden?? ( Sorry , kleines Scherzchen ).



    Vorsicht mit solchen Äußerungen. Am Ende glaubt VW noch, die Kunden sind wirklich so geduldig :)



    Bilder und Infos zum T5

  • >
    >>>Aber soll der T5 128 KW als Automatik nicht erst in 5 Jahren ausgeliefert werden?? ( Sorry , kleines Scherzchen ).
    >
    >Vorsicht mit solchen Äußerungen. Am Ende glaubt VW noch, die Kunden sind wirklich so geduldig :) Jens seit wann interessiert es VW, was der Kunde denkt. Diese "friss Vogel, oder stirb" Politik scheint wunderbar in die heutige Zeit zu passen...

  • >>
    >>>>Aber soll der T5 128 KW als Automatik nicht erst in 5 Jahren ausgeliefert werden?? ( Sorry , kleines Scherzchen ).
    >>
    >>Vorsicht mit solchen Äußerungen. Am Ende glaubt VW noch, die Kunden sind wirklich so geduldig :) Jens seit wann interessiert es VW, was der Kunde denkt. Diese "friss Vogel, oder stirb" Politik scheint wunderbar in die heutige Zeit zu passen...


    glaub ich nicht
    die leben davon autos zu bauen und bezahlt werden nur ausgelieferte fahrzeuge
    schaut bei den anderen rein probleme über probleme
    mfg klaus

  • >>Hallo Klaus
    >>Ich habe meinen T5 mit Chip-Tuning von 174 PS auf ca 210 PS an Leistung steigern lassen und diese Entscheidung nicht bereut.
    >>Mein Händler hat das Tuning selbst durchgeführt und übernimmt die volle Werksgarantie.
    >>Das Fahrzeug hat an Spritzigkeit nochmal deutlich zugelegt, und beschleunigt auch bei einer Geschwindigkeit von z.B 90 Km/h aus dem 6. Gang mit voller Kraft.
    >>An V/max gewinnt das Fahrzeug nicht( 200 Km/h sollten auch reichen), könnte aber nach Angaben meines Händlers aber auch noch geändert werden ( er rät aber davon ab).
    >>Durch das Tuning wird das Fahrzeug etwas lauter, wenn auch nur minimal und absolut nicht störend.
    >>Außerdem soll der Spritverbrauch (nach Angaben meines Händlers)sinken.
    >>F A Z I T: Fahrspass pur und auf zum Händler mit dir
    >>
    >>mfg Wolfgang
    >------------------------------------------------------------------------------
    >Das hört sich alles sehr gut an, vorallem die Händlergarantie, aber
    >könntes du etwas zum Preis und in Sachen Nm. mitteilen?
    >Das Getriebe des 2,5er ist auf max. 500 Nm. ausgelegt, aus Sicherheitsgründen
    >sollte man aber 450 Nm. nicht überschreiten.
    >MfG. HJL (der auf seinen California wartet.)
    >------------------------------------------------------------------------------
    Bezahlt habe ich incl. Tüv circa 870 Euro.
    Meine Internetrecherchen ergaben Preise in der Regel über 1000 Euro. Ob dieses Tuning nun ein Sonderpreis des Händlers, bei dem ich das Fahrzeug auch gekauft habe, war vermag ich nicht zu beurteilen.
    Da ich leider technischer Laie bin weiß ich auch nicht wieviel Nm das Getriebe auszuhalten vermag, ich weiß nur, daß es jetzt nach Tuning 500 Nm sein sollen.
    Da mein Händler und anerkannter MTM-Tuner in meiner Gegend einen seriösen Ruf genießt, vertraue ich ihm auch, wenn er mir die Werksgarantie bestätigt.



    mfg Wolfgang

  • >hallo wolfgang, gott sei dank bin ich nicht so sensibel wie einige herrschaften in diesem forum
    >meiner soll kw20 gebaut werden
    >schaun wir mal
    >mfg klaus



    Oder frei nach Beckenbauer:


    Schaun wir mal und dann sehen wir weiter


    mfg Wolfgang

  • die MTM - Gararntie kostet aber!
    Auszug von der hp: (http://www.mtm-online.de/html/mtm/garantie/frameset.htm)



    Wir bieten Ihnen als zusätzliche Option zur Leistungssteigerung
    den Abschluss einer NSA-Garantieversicherung an.



    NSA 2 - Fahrzeuge bis 2 Jahre ab Erstzulassung, bis max. 100.000km Laufleistung
    12 Monate Garantie auf Motor, Turbolader, Getriebe und Antriebsstrang
    100,- EUR Aufpreis zur Leistungssteigerung


    NSA 5 - Fahrzeuge bis 5 Jahre ab Erstzulassung, bis max. 80.000km Laufleistung
    12 Monate Garantie auf Motor, Turbolader, Getriebe und Antriebsstrang
    225,- EUR als Verlängerung im Anschluss an eine bereits
    vorhandene Garantieversicherung oder als Aufpreis zur Leistungssteigerung
    35,- EUR Zuschlag für Fahrzeuge mit Allradantrieb
    30,- EUR Zuschlag für Fahrzeuge mit Turbomotor



    Leistungsumfang:
    Motor, Turbolader bis 100.000km, Mechanisches und automatisches Getriebe, Antriebswellen, Achsen und Allradantriebe, Leihfahrzeug bis max. 968,- EUR, Maximale Deckung 2.580 EUR, 6.450 EUR auf Motor, Erhöhung gegen Aufpreis möglich


    Geltungsbereich:
    Die Garantie gilt für die Bundesrepublik Deutschland. Befindet sich das Fahrzeug vorübergehend außerhalb des Gebietes, so gilt die Garantie europaweit.


    Inspektion / Wartung:
    Inspektions- und Wartungsarbeiten dürfen nur von autorisierten Werkstätten (Vertragspartner des jeweiligen Herstellers oder NSA) durchgeführt werden. Das Fahrzeug muss Scheckheft gepflegt werden.


    Abschluss:
    Die Daten und der Antrag der zu versichernden Fahrzeuge werden von MTM an NSA übersandt. Falls ein Abschluss über einen MTM-Stützpunkthändler erfolgt, muss der Antrag auch über MTM eingereicht und verrechnet werden. Eine Bestätigung an den Kunden erfolgt von NSA im Anschluss an diese Anmeldung.


    Schadensabwicklung:
    Der Kunde setzt sich vor der Aufnahme von Schadensfeststellungs- oder Reparaturarbeiten mit MTM bzw. dem zuständigen MTM -Stützpunkthändler in Verbindung. Außerhalb der Geschäftszeiten steht Ihnen die 24h-Servicehotline zur Verfügung.


    Weitere Bedingungen:
    -Fahrzeuge vom VDAT
    -Garantiedauer 12 Monate, danach monatlich verlängerbar

  • >>>Ich habe meinen T5 mit Chip-Tuning von 174 PS auf ca 210 PS an Leistung steigern lassen und diese Entscheidung nicht bereut.
    >>>Mein Händler hat das Tuning selbst durchgeführt und übernimmt die volle Werksgarantie.
    >>>Das Fahrzeug hat an Spritzigkeit nochmal deutlich zugelegt, und beschleunigt auch bei einer Geschwindigkeit von z.B 90 Km/h aus dem 6. Gang mit voller Kraft.
    >>>An V/max gewinnt das Fahrzeug nicht( 200 Km/h sollten auch reichen), könnte aber nach Angaben meines Händlers aber auch noch geändert werden ( er rät aber davon ab).
    >>>Durch das Tuning wird das Fahrzeug etwas lauter, wenn auch nur minimal und absolut nicht störend.
    >>>Außerdem soll der Spritverbrauch (nach Angaben meines Händlers)sinken.


    Hallo Wolfgang,


    das klingt ja super. Aber wie macht Dein Händler das denn mit der Werksgarantie, angenommen der Motor überlebt die "Leistungskur" nicht? Sind die 210 PS denn nachgewiesen, d.h. wurde eine Leistungsmessung durchgeführt?


    Gruß,


    Bernd