Help!!! Streifensicherungen für Kühlerventi im 95er MV 81kW ???

  • Hallo T4ler,


    Der Teilefuzzi von VauWeh hat mich angeglotzt, als wär' ich ein Männchen vom anderen Stern, als ich danach fragte - wahrscheinlich naturblöd.
    Kann mir von euch jemand sagen ob die Dinger in meinem Multivan 30 A oder 50 A haben und wie die Teile korrekt heißen. Hab' keinen Bock, deshalb von Humpel zu Pumpel zu rennen. (Der "Bade"KFZ-Meister des AUTOHAUSES hat auch nur seinen Kopp schief gelegt).
    Die Sicherungen sind übrigens beide verreckt. Passiert das häufiger?


    Dank für eure Tipps

  • >Hallo T4ler,
    >Der Teilefuzzi von VauWeh hat mich angeglotzt, als wär' ich ein Männchen vom anderen Stern, als ich danach fragte - wahrscheinlich naturblöd.
    >Kann mir von euch jemand sagen ob die Dinger in meinem Multivan 30 A oder 50 A haben und wie die Teile korrekt heißen. Hab' keinen Bock, deshalb von Humpel zu Pumpel zu rennen. (Der "Bade"KFZ-Meister des AUTOHAUSES hat auch nur seinen Kopp schief gelegt).
    >Die Sicherungen sind übrigens beide verreckt. Passiert das häufiger?
    >Dank für eure Tipps


    hallo,


    also bei meinem 91er 2,4D sind es 30A. teilenummer N-017-125-2


    mfg didi

  • Hallo,
    ist mir auch schon mal passiert, beide gleichzeitig von jetzt auf gleich;-)
    Wenn ich mich nicht ganz irre, waren das 30A Streifensicherungen (50A sind Vorglühsicherung für 4Zyl.Diesel), ganz blöd rauszubekommen, die Schrauben waren sehr fest und schlecht zugänglich. Ist übrigens danach nie wieder passiert. Habe mir damals 2 Stück auf Reserve gelegt, Pfennigartikel bei ATU.
    Ich hoffe, das mit den 30A stimmt jetzt auch, in den einschlägigen Büchern habe ich dazu keine Angaben gefunden.
    Gruß Georg

  • Is ja enorm, dass diese Biester überhaupt als VW-Teil existieren.
    Ich schätze mal, die beiden Klon-Krieger, mit denen ich gesprochen habe, brauchen mal einen kräftigen Motivationsschub. Die Jungs habens auch nicht immer leicht.
    Im Augenblick sterben die VW-Händler hier ringsum wie die Fliegen.
    Tolle Vertriebspolitik von Herrn Piëch - vielleicht kann's der Nachfolger ja besser ?????


    Grüße, GreenPete aus OWL

  • >Hallo T4ler,
    >Der Teilefuzzi von VauWeh hat mich angeglotzt, als wär' ich ein Männchen vom anderen Stern, als ich danach fragte - wahrscheinlich naturblöd.
    >Kann mir von euch jemand sagen ob die Dinger in meinem Multivan 30 A oder 50 A haben und wie die Teile korrekt heißen. Hab' keinen Bock, deshalb von Humpel zu Pumpel zu rennen. (Der "Bade"KFZ-Meister des AUTOHAUSES hat auch nur seinen Kopp schief gelegt).
    >Die Sicherungen sind übrigens beide verreckt. Passiert das häufiger?
    >Dank für eure Tipps


    Hei
    bei mir waren die auch mal kaputt, und das waren 50 ampere sicherungen. die sind baugleich wie beim T3 im motorraum (habe AAF benziener von 93)
    lass mal høren was richtig war .die dinger heissen steifensicherungen


    Grüsse Peter aus Oslo

  • >Hallo T4ler,
    >Der Teilefuzzi von VauWeh hat mich angeglotzt, als wär' ich ein Männchen vom anderen Stern, als ich danach fragte - wahrscheinlich naturblöd.
    >Kann mir von euch jemand sagen ob die Dinger in meinem Multivan 30 A oder 50 A haben und wie die Teile korrekt heißen. Hab' keinen Bock, deshalb von Humpel zu Pumpel zu rennen. (Der "Bade"KFZ-Meister des AUTOHAUSES hat auch nur seinen Kopp schief gelegt).
    >Die Sicherungen sind übrigens beide verreckt. Passiert das häufiger?
    >Dank für eure Tipps


    War bei mir auch der Fall, beide defekt! Und die Idioten bei VAG wollten mir neue Relais verkaufen. Als ich sagte, die sind in Ordnung, kam die Aussage, dass könne ich als Laie (gelernter Elektriker!) doch garnicht beurteilen.
    Als Ausrede kam danach noch die Aussage, dann sei es ein Kabelbruch. Von den vorhandenen Sicherungen wußten die garnichts "...und die gehen auch nicht so ohne weiteres kaputt, da muß erst mal eine Fehlersuche her, nur austauschen funktioniert da nicht!"
    Überflüssig hier zu erwähnen, dass es genauso funktioniert ....


    Andreas