alle T5 haben falsche Dichtung

  • ja ja da hab ich mich so gefreut und dann kam an allen türen wasser durch (wenn sie zu ist). ich wunderte mich nur, dass ich laut werk der einzige war bei dem dass so war. glauben wollten sie mir nicht und am ende mussten sie es einsehen. alle türdichtungen sind falsch konstruiert!!! wenn man die äußeren dichtungen mal mit einem T4 oder sonstigem pkw vergleicht sieht man das die dichtungen keine ablaufrillle haben, an der das wasser ablaufen kann. beim T5 sind sie soger nach aussen konvex gewölbt. wenn die tür zu ist sammelt sich wasser drauf und es dauert nicht lange, dann tropft es rein. und wenn man die tür von innen öffnet, fällt der wasservorhang erst mal runter und die hand und der ärmel sind nass. müsst ihr mal drauf achten. am schlimmsten tropft es hinten an der klappe. man muss da nur mal mit dem finger !leicht! die dichtung drücken und schon kann man rausgucken.
    jetzt werden gerade neue dichtungen hergestellt und dann getauscht. dauer der tauschaktion laut vw 2 tage.
    mittlerweile ist das prblem auch registriert.
    und dazu habe ich noch ein knacken im boden bereich unterm schalthebel, dass angeblich kein problem sei, zu lösen.



    http://www.stepniak-bild.de

  • Hallo,


    ist doch mal eine gute Nachricht, dass die das Problem mit den Türdichtungen erkannt haben.
    Die paar Tropfen sind ja gar nicht so schlimm. Nerviger finde ich, dass die Türverkleidung und das Kofferraumrollo jetzt so häßliche Wasserflecken haben.
    Weiß jemand, wie man die wieder beseitigen kann?


    LF



    >ja ja da hab ich mich so gefreut und dann kam an allen türen wasser durch (wenn sie zu ist). ich wunderte mich nur, dass ich laut werk der einzige war bei dem dass so war. glauben wollten sie mir nicht und am ende mussten sie es einsehen. alle türdichtungen sind falsch konstruiert!!! wenn man die äußeren dichtungen mal mit einem T4 oder sonstigem pkw vergleicht sieht man das die dichtungen keine ablaufrillle haben, an der das wasser ablaufen kann. beim T5 sind sie soger nach aussen konvex gewölbt. wenn die tür zu ist sammelt sich wasser drauf und es dauert nicht lange, dann tropft es rein. und wenn man die tür von innen öffnet, fällt der wasservorhang erst mal runter und die hand und der ärmel sind nass. müsst ihr mal drauf achten. am schlimmsten tropft es hinten an der klappe. man muss da nur mal mit dem finger !leicht! die dichtung drücken und schon kann man rausgucken.
    >jetzt werden gerade neue dichtungen hergestellt und dann getauscht. dauer der tauschaktion laut vw 2 tage.
    >mittlerweile ist das prblem auch registriert.
    >und dazu habe ich noch ein knacken im boden bereich unterm schalthebel, dass angeblich kein problem sei, zu lösen.

  • > Nerviger finde ich, dass die Türverkleidung und das Kofferraumrollo jetzt so häßliche Wasserflecken haben.
    Weiß jemand, wie man die wieder beseitigen kann?




    DU WIRST DOCH DA NICHT DRAN RUM PUTZEN WOLLEN??? AUSTAUSCHEN LASSEN!!!




    Bilder und Infos zum T5

  • >Hallo,
    >ist doch mal eine gute Nachricht, dass die das Problem mit den Türdichtungen erkannt haben.
    >Die paar Tropfen sind ja gar nicht so schlimm. Nerviger finde ich, dass die Türverkleidung und das Kofferraumrollo jetzt so häßliche Wasserflecken haben.
    >Weiß jemand, wie man die wieder beseitigen kann?
    >LF



    Ja, auf Garantie erneuern lassen.


    mfg. Christian

  • >> Nerviger finde ich, dass die Türverkleidung und das Kofferraumrollo jetzt so häßliche Wasserflecken haben.
    >Weiß jemand, wie man die wieder beseitigen kann?
    >DU WIRST DOCH DA NICHT DRAN RUM PUTZEN WOLLEN??? AUSTAUSCHEN LASSEN!!!


    Also wenn es ein pflegendes Mittelchen gibt, das solche Flecken schnell beseitigt, putze ich lieber die 5 Minuten, als den Wagen in die Werkstatt zu bringen, mit ner Leihgurke fahren zu müssen und wieder abholen.
    Das ist neben unnötigen Kosten auch ein erheblicher Zeitaufwand. Letztere für mich.

    LF

  • Gibt es für die Aussage eine definitive, sichere Quelle?? Oder ist es mal wieder die Aussage eines genervten "Freundlichen", der seine Kundschaft bei Laune zu halten versucht??

  • >Gibt es für die Aussage eine definitive, sichere Quelle?? Oder ist es mal wieder die Aussage eines genervten "Freundlichen", der seine Kundschaft bei Laune zu halten versucht??


    vw - werk tel nr. 05361-970336

  • Hallo steppe,


    gilt das auch für die T5 Transporter oder nur für Multivan?


    >ja ja da hab ich mich so gefreut und dann kam an allen türen wasser durch (wenn sie zu ist). ich wunderte mich nur, dass ich laut werk der einzige war bei dem dass so war. glauben wollten sie mir nicht und am ende mussten sie es einsehen. alle türdichtungen sind falsch konstruiert!!! wenn man die äußeren dichtungen mal mit einem T4 oder sonstigem pkw vergleicht sieht man das die dichtungen keine ablaufrillle haben, an der das wasser ablaufen kann. beim T5 sind sie soger nach aussen konvex gewölbt. wenn die tür zu ist sammelt sich wasser drauf und es dauert nicht lange, dann tropft es rein. und wenn man die tür von innen öffnet, fällt der wasservorhang erst mal runter und die hand und der ärmel sind nass. müsst ihr mal drauf achten. am schlimmsten tropft es hinten an der klappe. man muss da nur mal mit dem finger !leicht! die dichtung drücken und schon kann man rausgucken.
    >jetzt werden gerade neue dichtungen hergestellt und dann getauscht. dauer der tauschaktion laut vw 2 tage.
    >mittlerweile ist das prblem auch registriert.
    >und dazu habe ich noch ein knacken im boden bereich unterm schalthebel, dass angeblich kein problem sei, zu lösen.

  • >>Gibt es für die Aussage eine definitive, sichere Quelle?? Oder ist es mal wieder die Aussage eines genervten "Freundlichen", der seine Kundschaft bei Laune zu halten versucht??
    >vw - werk tel nr. 05361-970336


    DAS NENN ICH MAL POSITIVE NEWS!!!

  • >Hi Stucki,
    >hast du dort angerufen?


    Nein! Ich warte noch auf meine Karre!! Soll dieser Tage geliefert werden. Sammle nur schon mal "Problemlösungen". Der Freundliche ist nur so gut wie der Kunde, der ihn mit Infos füttert!! ;)
    Ist aber die Nummer von der Volkswagen Kundenbetreuung. Hier steht noch zu überprüfen, ob die Info mit den neuen Dichtungen richtig ist. Siehe posting oben mit dem Freundlichen.

  • Hi,


    vorhin steht ALLE Dichtungen ALLER T5 sind fehlkonstruiert. Warum kommt da nicht eine Rückrufaktion von VWN?? Wann ist die Logistik soweit, dass alle Freundlichen auch "in der Pampa" die Teile haben ??


    Und zum Schluss: Was ist mit den neuen Schiebefensterdichtungen?? Nicht erwähnt.


    Eigentlich sollte die gesamte Nachbesserung bei einem Werkstatttermin erledigbar sein, alles andere ist nicht kundenfreundlich...Oder will jemand jede Woche zum Freundlichen auf der Türmatte antreten...


    Konrad

  • >>Gibt es für die Aussage eine definitive, sichere Quelle?? Oder ist es mal wieder die Aussage eines genervten "Freundlichen", der seine Kundschaft bei Laune zu halten versucht??
    >vw - werk tel nr. 05361-970336
    Habe gerade mit dieser Nr. telefoniert- die Damen und Herren wissen von nichts.Ich soll mich an meinen Händler wenden!
    Meine T5 geht in zwei Wochen zuück. Hoffe dass der neue dann endlich dicht ist!

  • >Hallo steppe,
    >gilt das auch für die T5 Transporter oder nur für Multivan?



    also ich habe einen transporter t5. und da gilt das. die dichtungen werden gerade produziert. ich habe theater gemacht, weil ich keinen leihwagen bekomen sollte, bzw selbst bezahlen musste. jetzt läuft die sache aber.



    >>ja ja da hab ich mich so gefreut und dann kam an allen türen wasser durch (wenn sie zu ist). ich wunderte mich nur, dass ich laut werk der einzige war bei dem dass so war. glauben wollten sie mir nicht und am ende mussten sie es einsehen. alle türdichtungen sind falsch konstruiert!!! wenn man die äußeren dichtungen mal mit einem T4 oder sonstigem pkw vergleicht sieht man das die dichtungen keine ablaufrillle haben, an der das wasser ablaufen kann. beim T5 sind sie soger nach aussen konvex gewölbt. wenn die tür zu ist sammelt sich wasser drauf und es dauert nicht lange, dann tropft es rein. und wenn man die tür von innen öffnet, fällt der wasservorhang erst mal runter und die hand und der ärmel sind nass. müsst ihr mal drauf achten. am schlimmsten tropft es hinten an der klappe. man muss da nur mal mit dem finger !leicht! die dichtung drücken und schon kann man rausgucken.
    >>jetzt werden gerade neue dichtungen hergestellt und dann getauscht. dauer der tauschaktion laut vw 2 tage.
    >>mittlerweile ist das prblem auch registriert.
    >>und dazu habe ich noch ein knacken im boden bereich unterm schalthebel, dass angeblich kein problem sei, zu lösen.

  • >>>Gibt es für die Aussage eine definitive, sichere Quelle?? Oder ist es mal wieder die Aussage eines genervten "Freundlichen", der seine Kundschaft bei Laune zu halten versucht??
    >>vw - werk tel nr. 05361-970336
    >Habe gerade mit dieser Nr. telefoniert- die Damen und Herren wissen von nichts.Ich soll mich an meinen Händler wenden!



    ein herr mink unter der nummer weiß bescheid! mit dem habe ich gesprochen. die blocken wohl erst mal ab.



    >Meine T5 geht in zwei Wochen zuück. Hoffe dass der neue dann endlich dicht ist!

  • Bestellt wurde er Ende Oktober. Produktionsstart sollte in der Woche vor Weihnachten sein. Hier liest man in jeden Tag andere Lieferzeiten; ein Wechselbad der Gefühle!!

  • >>>>Gibt es für die Aussage eine definitive, sichere Quelle?? Oder ist es mal wieder die Aussage eines genervten "Freundlichen", der seine Kundschaft bei Laune zu halten versucht??
    >>>vw - werk tel nr. 05361-970336
    >>Habe gerade mit dieser Nr. telefoniert- die Damen und Herren wissen von nichts.Ich soll mich an meinen Händler wenden!
    >
    >ein herr mink unter der nummer weiß bescheid! mit dem habe ich gesprochen. die blocken wohl erst mal ab.
    >
    >>Meine T5 geht in zwei Wochen zuück. Hoffe dass der neue dann endlich dicht ist!
    Habs gleich nochmal versucht.Leider sei Herr Mink nicht mehr an seinen Arbeitsplatz. Dann morgen ein neuer Versuch!
    Tom

  • >Habs gleich nochmal versucht.Leider sei Herr Mink nicht mehr an seinen Arbeitsplatz. Dann morgen ein neuer Versuch!
    >Tom


    Kannst Du bitte erfragen, welche Bestellnummer der neue Türgummi hat? Damit nicht alle anrufen müssen.


    Danke Gruss Timo