...mir reicht´s, ich habe die Schnauze gestrichen voll!

  • >Hi Ralph,
    >>Beweislasten auf den Fahrzeughalter abzuwälzen sähe VW ähnlich



    --->>> diese Passage bezog sich nicht nur auf den Diebstahl, sondern generell auf all das, was Du (in welchem Falle auch immer ) dem Hersteller als KUNDE nachzuweisen hast.


    Ich finde es aber schon gut, welche Gedanken sich hier gemacht werden...die Tür, die offen stand, hat heute morgen übrigens einen meiner Hunde weggekickt ( kleiner Rauhaardackel, 5 kg, die Tür hat KEIN HINDERNISS erkannt...nur mal so am Rande!! Heute um 12 Uhr ist nicht nur Highnoon, sondern auch der Anruf des Händlers, wie´s weiter geht...drückt mir mal die Daumen, daß alles glatt geht, und der T5 geht!
    >Ich glaube Du verwechselst da was: Wenn Dir Dein Wagen geklaut wird, nimmst Du Deine Versicherung in Anspruch, _der_ müsstest (s.u) Du den Verschluss nachweisen, da hat VW _erstmal_ nichts mit zu tun.
    >Ich glaube aber kaum, dass es im Falle des Diebstahles Sache des Versicherungsnehmers ist, den Verschluss nachzuweisen, dass könnten wohl die wenigsten Fahrer, sondern vielmehr umgekehrt, muss Dir wohl die Versicherung nachweisen, dass der Wagen unverschlossen war um die Leistung verweigern zu können.
    >Sollte der Versicherung dieser Beweis gelingen, was mittels Zeugen ggf und u.U. so schwer nicht sein dürfte ("Ja, der Ralph, der lässt sein Auto IMMER offen stehen"), erst dann kannst Du Dich vermutlich an VW wenden und Schadensersatz fordern.
    >Nur müsstest Du _dann_ natürlich nachweisen, dass VW Dir einen Schaden zugefügt und diesen auch verursacht hat, das ist die Stelle wo Du ein Problem hättest.
    >Viele Grüsse
    >Andreas

  • Hi Ralph,


    > Evtl. wieder einen A6 Avant quattro


    aus dem gleichen Konzern, tut VW dann echt weh


    >Wären wir in den USA wäre VW schon längst zu einer exorbitanten Zahlung verdonnert worden


    Nein, Dir ist ja kein Kaffee über die Beine gelaufen. Du hast Ärger, aber keine Verletzung.


    >Vielleicht kaufe ich auch 2 "Touranse"..


    sogar von der gleichen Marke, dass tut VW dann ganz besonders weh, ist ein Volumenfahrzeug schlecht produziert, kauft der dumme Kunde zwei wesentlich teurere Nischenprodukte, wenn diese Marketingstrategie aufgeht, frage ich mich warum ich nicht (auch) Sch..... verkaufe


    BTW: "dumme Kunde" war nicht auf Dich gemünzt


    Viele Grüsse
    Andreas


    (zufriedener T4 Fahrer)

  • HAI!


    Dann kaufe ich mir eben einen ausrangierten Doppeldecker aus Berlin!!!


    Keine Ahnung - was soll man kaufen? Wir hatten kurzfristig mal einen Laguna GrandTour, nagelneu - stand auch nur in der Werkstatt...


    es ist schwer, eine Alternative zu finden....


    und: LASS MICH DOCH EINFACH MAL SAUER ENTTÄUSCHT SEIN!


    RMJ



    >Hi Ralph,
    >> Evtl. wieder einen A6 Avant quattro
    >aus dem gleichen Konzern, tut VW dann echt weh
    >>Wären wir in den USA wäre VW schon längst zu einer exorbitanten Zahlung verdonnert worden
    >Nein, Dir ist ja kein Kaffee über die Beine gelaufen. Du hast Ärger, aber keine Verletzung.
    >>Vielleicht kaufe ich auch 2 "Touranse"..
    >sogar von der gleichen Marke, dass tut VW dann ganz besonders weh, ist ein Volumenfahrzeug schlecht produziert, kauft der dumme Kunde zwei wesentlich teurere Nischenprodukte, wenn diese Marketingstrategie aufgeht, frage ich mich warum ich nicht (auch) Sch..... verkaufe
    >BTW: "dumme Kunde" war nicht auf Dich gemünzt
    >Viele Grüsse
    >Andreas
    >(zufriedener T4 Fahrer)

  • >es ist schwer, eine Alternative zu finden....


    wenn Du keinen T4 magst, stimmt das


    >LASS MICH DOCH EINFACH MAL SAUER ENTTÄUSCHT SEIN!


    Aber immer....


    Ich kann Dich ja verstehen, aber einfach wieder ein VW Produkt kaufen, veranlasst die hohen Herren doch zu der Annahme mit den Kunden könne man alles machen.


    Andererseits: Ich war vor zwei Wochen meinen Zweitwagen (Golf III, BJ 96) waschen. Beim Ausspritzen der Radkästen, habe ich den schwarzen Lack einfach so abgespritzt, der Rand besteht nur noch aus Rost, dass obwohl wir den Wagen eigentlich immer regelmässig gepflegt haben. Das Cabrio meiner Freundin ist 13 Jahre alt: zwei kleine Rostflecken, thats it. Trotzdem: Obwohl ich mich über die offensichtlich nachlassende Qualität geärgert habe, muss ich doch zugeben, dass ich doch immer wieder den VWs hinterherschaue


    Viele Grüsse
    Andreas