Auflasten und/oder Wohnmobil

  • Auflasten und/oder WoMo


    Beispiel = T4 11/91 2,5 81kw


    Auflasten:
    Man sollte erst mal nachschauen was die beiden Achslasten zusammen ergeben, dabei am besten die Werte die am Fahrzeug angegeben sind addieren(Beifahrertür).
    Wenn über 2810Kg zum TÜV und gut, ansonsten benötigt man laut TÜV-Unterlagen verstärkte Hinterachsfedern (Schraubenfedern).Bei VW pro Stück ca.83€uro incl., Orginal Ersatzteil Nr: 701 511 105 B. Diese Federn müssen eine rotbraune Makierung(Farbcode) haben. Andere z.B. weiß oder lichtblau markierte Federn
    sind für Fahrzeuge mit einer Nutzlast von 800 bzw.1000 kg.
    !!!Bei Fahrzeugen mit einer zulässigen Achslast vorn 1.280Kg und einer zulässigen Achslast hinten 1.200kg sind Auflastungen NICHT möglich!!!


    WoMo:
    Sitzgelegenheit mit Tisch, Bett und Stauraum sind verpflichtend. Am besten ist natürlich eine Kombination aller. Ecken und Kanten abrunden.Polster sollten man
    befestigen können(Druckknöpfe,etc.)
    Nix Wasser, Spüle, Kocher. Habe nachgefragt. Wer will mich zwingen in meiner Karre zu Brutzeln, wenn McDonald und Co. um die Ecke sind (O-Ton TÜV).
    Einleuchtend oder? Ab Bj.01/92 Gurtpflicht, da sollte man aber vorher nachfragen
    wie die Herren es gerne hätten.


    ....und dann?



    Teure Steuern und Kfz-Premien ade!!!!!!!!!!!

  • >Auflasten und/oder WoMo
    >Beispiel = T4 11/91 2,5 81kw
    >Auflasten:
    >Man sollte erst mal nachschauen was die beiden Achslasten zusammen ergeben, dabei am besten die Werte die am Fahrzeug angegeben sind addieren(Beifahrertür).
    >Wenn über 2810Kg zum TÜV und gut, ansonsten benötigt man laut TÜV-Unterlagen verstärkte Hinterachsfedern (Schraubenfedern).Bei VW pro Stück ca.83€uro incl., Orginal Ersatzteil Nr: 701 511 105 B. Diese Federn müssen eine rotbraune Makierung(Farbcode) haben. Andere z.B. weiß oder lichtblau markierte Federn
    >sind für Fahrzeuge mit einer Nutzlast von 800 bzw.1000 kg.
    >!!!Bei Fahrzeugen mit einer zulässigen Achslast vorn 1.280Kg und einer zulässigen Achslast hinten 1.200kg sind Auflastungen NICHT möglich!!!
    >WoMo:
    >Sitzgelegenheit mit Tisch, Bett und Stauraum sind verpflichtend. Am besten ist natürlich eine Kombination aller. Ecken und Kanten abrunden.Polster sollten man
    >befestigen können(Druckknöpfe,etc.)
    >Nix Wasser, Spüle, Kocher. Habe nachgefragt. Wer will mich zwingen in meiner Karre zu Brutzeln, wenn McDonald und Co. um die Ecke sind (O-Ton TÜV).
    >Einleuchtend oder? Ab Bj.01/92 Gurtpflicht, da sollte man aber vorher nachfragen
    >wie die Herren es gerne hätten.
    >....und dann?
    >
    >Teure Steuern und Kfz-Premien ade!!!!!!!!!!!


    Klasse wenn das stimmt brauch ich für einen serienmäßigen multivan ja nur noch einen kleinen dachschrank (wg. stauraum) und fertig ist das womo :)


    bei welchem tüv warst du denn da?


    gruß
    andi

  • > Klasse wenn das stimmt brauch ich für einen serienmäßigen multivan ja nur
    > noch einen kleinen dachschrank (wg. stauraum) und fertig ist das womo :)
    nichtmal den brauchste, der ist doch (mit ein wenig Phanta´sie) unter der Sitzbank bzw. von hinten unter dem - wie heisst das Stoffteil da ganz hinten, das Polster?)


    Gute NAcht,


    C@.