Neues von der linken Schiebetür

  • >...oje, was für ein abgedrifte...nur wegen meiner Scheißtür!
    >- Erziehungsfragen
    >- internationale bemannte Raumfahrt
    >...bin extrem neugierig, was da sonst noch so kommt, hihi!!


    Ham die in ihrer Raumkapsel eigendlich euch e-Türen die aufgehen wann se wollen ;-)).

  • Hi Ralph,


    >die linke Tür öffnete sich, und einer meiner Hunde purzelte auf die Straße!


    Ist dem Hund was passiert? Warst Du beim Tierarzt? Selbigen sollte VW wohl zahlen, ansonsten Schreckensersatz in Form des grössten Knochens Deiner Heimatstadt


    Viel Grüsse
    Andreas


    (Katzenhalter)

  • >Hi Ralph,
    >>die linke Tür öffnete sich, und einer meiner Hunde purzelte auf die Straße!
    >Ist dem Hund was passiert? Warst Du beim Tierarzt? Selbigen sollte VW wohl zahlen, ansonsten Schreckensersatz in Form des grössten Knochens Deiner Heimatstadt
    >Viel Grüsse
    >Andreas
    >(Katzenhalter)



    Nee, dem Lütten ist nichts passiert! Sollte dem so sein, mache ich Hannover meine Aufwartung - und das ist KEIN Scherz!


    Greetz
    Ralph

  • Hi zusammen,


    also mein jetziges Wandlungsobjekt hat ja auch zwei Schiebetüren! Eigentlich schon praktisch, aber bei dem neu bestelleten MV CL haben wir uns entschlossen doch nur eine zu nehmen.


    1. Ist die Lösung mit dem Tisch in der Seitenwand IMO viel besser, als das hoch gelobte Dingens in der Mitte (geht nur im Weg um und ist absolut unpraktisch!)


    2. Haben beim ersten MV beide Scheibetüren geklappert ---> kann also beim neuen nur einmal sein ;)


    3. Gibts zwei Schienen weniger, die einreißen und verbogen werden können!


    Ich gebe aber auch zu, dass es Situationen gibt, bei denen ich noch ins Zweifeln komme, ob nicht zwei Türen doch besser gewesen wären. Aber wir sind schon immer fleißig am simmulieren, wie es ist, nur mit Tür rechts. Geht auch und wenn der Ausstieg halt mal nur über links möglich ist, dann müssen die Kidis halt über der Fahresitz raus! Wichtig war für uns auch, dass einfach die doch meist gefährlichere (weil zur Straße hin) linke Seite für die Kleinen tabu ist.


    Bestimmt gibt es viele von Euch, die andere Prioritäten setzen, setzen müssen, aber für uns ist es glaube ich, so die bessere Lösung.


    Joe

  • habs heute schon mal gepostet
    lieber eine elektrische wie 2 mechanische
    aber zum tisch
    meines wissens ist es nicht erlaubt den klapptisch während der fahrt oben zu haben ( war wenigstens beim T4 so )
    hat sich da was geändert oder lieg ich da komplett daneben???

  • >Nee, dem Lütten ist nichts passiert! Sollte dem so sein, mache ich Hannover meine Aufwartung - und das ist KEIN Scherz!
    >Greetz
    >Ralph


    Ist ja echt nen Ding, dass deine Tür so einen Mist macht. Auf einer befahrenen Straße wäre womöglich viel mehr passiert. Vor allem würde sich VW da bestimmt rauswinden. Wenn man elektrische Türen baut, dann muss man dafür sorgen, dass sie bei Fehlfunktionen zu bleiben und sich nichts mehr tut - sehe ich jedenfalls so.


    adios,
    Stefan

  • >>Nee, dem Lütten ist nichts passiert! Sollte dem so sein, mache ich Hannover meine Aufwartung - und das ist KEIN Scherz!
    >>Greetz
    >>Ralph
    >Ist ja echt nen Ding, dass deine Tür so einen Mist macht. Auf einer befahrenen Straße wäre womöglich viel mehr passiert. Vor allem würde sich VW da bestimmt rauswinden. Wenn man elektrische Türen baut, dann muss man dafür sorgen, dass sie bei Fehlfunktionen zu bleiben und sich nichts mehr tut - sehe ich jedenfalls so.
    >adios,
    >Stefan


    Also: Diese Tür geht auf wenn:


    - man leicht von außen dagegen klopft
    - die Fahrertür ins Schloss nur fällt
    - die Straße eine leichte Unebenheit aufweist!


    HEY, VW, baut mal bitte meinen neuen HL ratzfatz zusammen, danke!


    Ich fahre jetzt nur noch mit hinten gesperrten Türen!


    LowTech zum HighTech Preis - naja, vielleicht wird der Nächste besser...uiuiui!


    Ralph

  • >habs heute schon mal gepostet
    >lieber eine elektrische wie 2 mechanische
    >aber zum tisch
    >meines wissens ist es nicht erlaubt den klapptisch während der fahrt oben zu haben ( war wenigstens beim T4 so )
    >hat sich da was geändert oder lieg ich da komplett daneben???


    Komplett richtig!

  • und einer meiner Hunde purzelte auf die Straße .....


    Hunde gehören in eine gesicherte Transportbox, oder mit einem speziellen Gurt angeschnallt. Keine Jammerei hinterher !
    Gute Besserung

  • >und einer meiner Hunde purzelte auf die Straße .....
    >Hunde gehören in eine gesicherte Transportbox, oder mit einem speziellen Gurt angeschnallt. Keine Jammerei hinterher !
    >Gute Besserung



    ...wer hat denn gejammert? Ich nicht - ich habe lediglich kund getan, was mal wieder mit dieser leidigen linken Tür so alles passiert ist, denn die kann nicht nur von allein aufgehen, sondern auch mal eine ganze Nacht lang aufbleiben, und am anderen Morgen ist sie dann müde.


    Im ernst - hier, auf dem Lande, fahren wir mit den 4 Lütten ca. 2 km ins Moor...wenn Du Hunde hast, also nicht nur einen, sondern gleich 4 davon wirst Du wissen, daß das eine schwer zu bändigende Rasselbande ist. Seit Jahren gings ja auch gut - bis eben halt auf gestern...! Du kannst die gerade bei ihrer ersten Tour nicht in so´nen Transportbehälter verbringen...außerdem haben wir sowas auch nicht.

  • >>und einer meiner Hunde purzelte auf die Straße .....
    >>Hunde gehören in eine gesicherte Transportbox, oder mit einem speziellen Gurt angeschnallt. Keine Jammerei hinterher !
    >>Gute Besserung
    >
    >...wer hat denn gejammert? Ich nicht - ich habe lediglich kund getan, was mal wieder mit dieser leidigen linken Tür so alles passiert ist, denn die kann nicht nur von allein aufgehen, sondern auch mal eine ganze Nacht lang aufbleiben, und am anderen Morgen ist sie dann müde.
    >Im ernst - hier, auf dem Lande, fahren wir mit den 4 Lütten ca. 2 km ins Moor...wenn Du Hunde hast, also nicht nur einen, sondern gleich 4 davon wirst Du wissen, daß das eine schwer zu bändigende Rasselbande ist. Seit Jahren gings ja auch gut - bis eben halt auf gestern...! Du kannst die gerade bei ihrer ersten Tour nicht in so´nen Transportbehälter verbringen...außerdem haben wir sowas auch nicht.


    Hallo Ralf,


    Habe für meine beiden Riesen eine Box aus Aluminium maßgeschneidert für den T5 anfertigen lassen. Sie ist so leicht und doch so stabil das Du auf Ihr Gepäck lagern kannst.


    Bei Interesse kann ich Dir Fotos zukommen lassen.


    Gruß


    Boris

  • >>>und einer meiner Hunde purzelte auf die Straße .....
    >>>Hunde gehören in eine gesicherte Transportbox, oder mit einem speziellen Gurt angeschnallt. Keine Jammerei hinterher !
    >>>Gute Besserung
    >>
    >>...wer hat denn gejammert? Ich nicht - ich habe lediglich kund getan, was mal wieder mit dieser leidigen linken Tür so alles passiert ist, denn die kann nicht nur von allein aufgehen, sondern auch mal eine ganze Nacht lang aufbleiben, und am anderen Morgen ist sie dann müde.
    >>Im ernst - hier, auf dem Lande, fahren wir mit den 4 Lütten ca. 2 km ins Moor...wenn Du Hunde hast, also nicht nur einen, sondern gleich 4 davon wirst Du wissen, daß das eine schwer zu bändigende Rasselbande ist. Seit Jahren gings ja auch gut - bis eben halt auf gestern...! Du kannst die gerade bei ihrer ersten Tour nicht in so´nen Transportbehälter verbringen...außerdem haben wir sowas auch nicht.
    >Hallo Ralf,
    >Habe für meine beiden Riesen eine Box aus Aluminium maßgeschneidert für den T5 anfertigen lassen. Sie ist so leicht und doch so stabil das Du auf Ihr Gepäck lagern kannst.
    >Bei Interesse kann ich Dir Fotos zukommen lassen.
    >Gruß
    >Boris


    Hai, Boris!


    Danke für den Tipp, aber ich gehöre wohl zu den Unvernünftigen ( ich räume das gern ein!!! ) - nee, meine Hunde kommen nicht in so´n Ding rein, aber wirklich DANKE für Deine Hilfestellung!


    Ralph

  • >2 km!!
    >Wie wärs da mit hinlaufen!?


    Ach Leute, immer diese Kommentare ...


    ...bist Du schon mal mit 4 Hunden 2 km gelaufen? Einer will hier hin, er andere nicht, einer muß mal, und der andere hat was entdeckt!


    Fährst Du dagegen jedoch die 2 km ins Moor, hast Du ( bei uns ) dann ca. 20 km Weitsicht, keine Autos, und Du kannst die machen lassen, was sie wollen, ohne, daß Du genervt bist, Du Schlaumeier!