Wassereinbruch, hat VW Lösungskonzepte?

  • Nachdem mein Highline wegen Wassereinbruch neue Türdichtungen bekommen hat
    ( geklebt und nicht mehr gesteckt ) und es nun nach dem ersten Regen wieder am Türholm tropft ( Schiebefenster sind OK ) denke auch ich über eine Wandlung nach. Natürlich werde ich meiner Vertragswerkstatt alle Möglichkeiten geben den Mangel zu beheben, aber gibt es von VW überhaupt Lösungskonzepte diese Problem irgendwie in Griff zu bekommen? Denn was bringt es den wenn dreimal nachgebessert werden darf, wenn es eigentlich keine Lösungen für das Problem gibt.
    Macht es dann überhaupt Sinn einen neuen T5 zu bestellen?


    Deswegen überlege ich eigentlich einen T4 oder anderes Fahrzeug für 6 Monaten zu mieten bevor ich mir einen neuen T5 bestelle insofern ich meinen Highline wandeln müßte.


    Was ändert sich am Modell 2005 bei den Schiebetüren? Werden die Fahrzeuge dann dicht sein?

  • Hallo,
    komme gerade von meinem Freundlichen, er versucht das Auto endlich auf den versprochenen Auslieferungszustand zu bringen. Macht die Rückrufaktion gleich mit, von der Lenkung wusste er, die Brandgefahr war ihm neu, hierzu benötigte er das Original VW-Schreiben.


    AUSSAGE ZUR UNDICHTIGKEIT :
    Er soll erneut prüfen, woher das Wasser kommt, Türdichtung oder Schiebefenster, für die Türdichtung gibt es wohl eine Lösung, für die Schiebefenster nach seiner Info (will nichts sagen) angeblich nur einen Dichtsatz, der nicht immer hilft.


    Morgen will er einen weiteren Teil der Nachbesserungen abgearbeitet haben, zur Undichtigkeit wollte er sich nicht definitiv äussern.
    Bin mal gespannt, was wir morgen zurückkriegen.


    Berichte dann wohl weiter
    Klaus Treichel

  • zur seitenscheibe wird die produktionsform komplett überarbeitet.
    es wird nur noch endschieden, ob die form in hessen bei einem formenbauer oder bei den tschechen überarbeitet wird.


    >komme gerade von meinem Freundlichen, er versucht das Auto endlich auf den versprochenen Auslieferungszustand zu bringen. Macht die Rückrufaktion gleich mit, von der Lenkung wusste er, die Brandgefahr war ihm neu, hierzu benötigte er das Original VW-Schreiben.
    >AUSSAGE ZUR UNDICHTIGKEIT :
    >Er soll erneut prüfen, woher das Wasser kommt, Türdichtung oder Schiebefenster, für die Türdichtung gibt es wohl eine Lösung, für die Schiebefenster nach seiner Info (will nichts sagen) angeblich nur einen Dichtsatz, der nicht immer hilft.
    >Morgen will er einen weiteren Teil der Nachbesserungen abgearbeitet haben, zur Undichtigkeit wollte er sich nicht definitiv äussern.
    >Bin mal gespannt, was wir morgen zurückkriegen.
    >Berichte dann wohl weiter
    >Klaus Treichel

  • 1 monat alt 6500km und noch keine mängel.
    128kw mv hl
    muß dazu sagen, das ich das auto als auto sehe und nicht den ganzen tag rundrum renne um nach mägel suchen die ich dan im forum breittrete.

  • >1 monat alt 6500km und noch keine mängel.
    >128kw mv hl
    >muß dazu sagen, das ich das auto als auto sehe und nicht den ganzen tag rundrum renne um nach mägel suchen die ich dan im forum breittrete.

  • 1 monat alt 6500km und noch keine mängel.
    128kw mv hl
    muß dazu sagen, das ich das auto als auto sehe und nicht den ganzen tag rundrum renne um nach mägel suchen die ich dan im forum breittrete.