Rückruf / Leihwagen

  • Ich fahre seit Nov.o3 den T5 128 KW und bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Dank des Forums habe ich einige Mängel bereits zur Nachbesserung notiert. Gestern kam der Brief zur Rückrufaktion. Also Anruf beim Freundlichen und Termin absprechen. Durch die Nachbesserungen soll der Werkstattaufenthalt des T5 ca. 3 Tage dauern. Also Leihwagen muss her. Da meint der Freundliche wir müssten den Leihwagen selbst bezahlen, da dieses in der Vertragsleistung nicht enthalten ist. Nach einem Wutausbruch meinerseits und dem Hinweis, das ich nicht mit einem Polo vom Hof fahre, da wir 6 Personen sind wurde plötzlich das Zugeständnis gemacht, das ich einen T5 auch als Leihwagen bekomme.
    Ich kann VW und seine Händler nicht verstehen wie man so mit seinen leiderprobten Kunden umgehen kann. Für einen Haufen Geld ein Auto verkaufen und dann den Leihwagen bezahlen lassen, damit die eigenverursachten Mängel behoben werden können. Das ist unter aller Kanone. Wenn ich zum Termin fahre werde ich nochmal Dampf ablassen, der kann sich schon mal warm anziehen.

  • Also ich habe bis jetzt immer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Es war nicht immer ein T5, ich konnte aber immer mitbestimmen.
    Für kurze Zeit war ich schon bereit, mal in etwas Kleineres zu steigen. Ich hatte bei zwei Aufenthalten einmal einen Touran und einmal einen Passat Kombi. Das ganze natürlich kostenfrei.
    Auch ich soll nun zur Rückrufaktion. Ich denke nicht, dass es dann Probleme mit dem Leihwagen gibt. Sollte sich jemand querstellen, gibt es aber Ärger. Das solltest Du Dir nicht gefallen lassen.
    Grüße

  • >Ich fahre seit Nov.o3 den T5 128 KW und bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Dank des Forums habe ich einige Mängel bereits zur Nachbesserung notiert. Gestern kam der Brief zur Rückrufaktion. Also Anruf beim Freundlichen und Termin absprechen. Durch die Nachbesserungen soll der Werkstattaufenthalt des T5 ca. 3 Tage dauern. Also Leihwagen muss her. Da meint der Freundliche wir müssten den Leihwagen selbst bezahlen, da dieses in der Vertragsleistung nicht enthalten ist. Nach einem Wutausbruch meinerseits und dem Hinweis, das ich nicht mit einem Polo vom Hof fahre, da wir 6 Personen sind wurde plötzlich das Zugeständnis gemacht, das ich einen T5 auch als Leihwagen bekomme.
    >Ich kann VW und seine Händler nicht verstehen wie man so mit seinen leiderprobten Kunden umgehen kann. Für einen Haufen Geld ein Auto verkaufen und dann den Leihwagen bezahlen lassen, damit die eigenverursachten Mängel behoben werden können. Das ist unter aller Kanone. Wenn ich zum Termin fahre werde ich nochmal Dampf ablassen, der kann sich schon mal warm anziehen.



    Mein Freundlicher stellt mir immer umsonst einen T5 oder einen Audi A6 zur Verfügung.
    Ich bin mit meinem Freundlichen auch zufriedener als mit meinem Aquarium.


    mfg Wolfgang

  • >Also ich habe bis jetzt immer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Es war nicht immer ein T5, ich konnte aber immer mitbestimmen.
    >Für kurze Zeit war ich schon bereit, mal in etwas Kleineres zu steigen. Ich hatte bei zwei Aufenthalten einmal einen Touran und einmal einen Passat Kombi. Das ganze natürlich kostenfrei.
    >Auch ich soll nun zur Rückrufaktion. Ich denke nicht, dass es dann Probleme mit dem Leihwagen gibt. Sollte sich jemand querstellen, gibt es aber Ärger. Das solltest Du Dir nicht gefallen lassen.
    >Grüße




    ich fahr seit 6 wochen audi S6, kostenfrei, bis mein shuttle kommt. dies sollte heut der fall sein, die fa. MOSOLF hat aber am freitag die übernahme von der DB verpennt, jetzt wirds halt freitag, juckt auch nicht !

  • >Ich fahre seit Nov.o3 den T5 128 KW und bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Dank des Forums habe ich einige Mängel bereits zur Nachbesserung notiert. Gestern kam der Brief zur Rückrufaktion. Also Anruf beim Freundlichen und Termin absprechen. Durch die Nachbesserungen soll der Werkstattaufenthalt des T5 ca. 3 Tage dauern. Also Leihwagen muss her. Da meint der Freundliche wir müssten den Leihwagen selbst bezahlen, da dieses in der Vertragsleistung nicht enthalten ist. Nach einem Wutausbruch meinerseits und dem Hinweis, das ich nicht mit einem Polo vom Hof fahre, da wir 6 Personen sind wurde plötzlich das Zugeständnis gemacht, das ich einen T5 auch als Leihwagen bekomme.
    >Ich kann VW und seine Händler nicht verstehen wie man so mit seinen leiderprobten Kunden umgehen kann. Für einen Haufen Geld ein Auto verkaufen und dann den Leihwagen bezahlen lassen, damit die eigenverursachten Mängel behoben werden können. Das ist unter aller Kanone. Wenn ich zum Termin fahre werde ich nochmal Dampf ablassen, der kann sich schon mal warm anziehen.


    Mein Händler hat mir ausnahmslos kostenlos einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt. Allerdings wurden alle Termine so abgesprochen, dass ein wenig Vorlauf zur Organisation vorhanden war. Da es sich grundsätzlich um Vorführwagen handelt, liegt es schon am Händler, ob er bereit ist einen Wagen kostenlos anzubieten oder nicht.


    mfg. Christian

  • Kosten im Zusammenhang mit Garantien zahlt dach nicht der Freundliche. In der Regel hat dieser einen eigenständigen Rental-Service, und die Kosten für einen Leihwagen den der Kunde zur Verfügung in obiger Sache bekommt, zahlt VW. Wieso wohl kommt der Freundliche zu seinem Namen, wohl nicht wegen der Werbung.

  • Hallo..


    >Kosten im Zusammenhang mit Garantien zahlt dach nicht der Freundliche. In der Regel hat dieser einen eigenständigen Rental-Service, und die Kosten für einen Leihwagen den der Kunde zur Verfügung in obiger Sache bekommt, zahlt VW.


    ...wer glaubt denn sowas..? VW zahlt nur, wenn überhaupt im Rahmen der "Mobilitätsgarantie" den Leihwagen (den Vorführwagen erstmal sowieso nicht)
    --Mobilitätsgarantie umfasst nur "Liegenbleiber" per Definition.. d.h. das F.z. erreicht die Werkstatt nicht aus eigener Kraft...
    Im Rahmen der Mob-Garantie steht dem Kunden ein Ersatzfahrzeug eine Klasse tiefer Lt. Schwacke zu.
    Das Bereitstellen eines Ersatzwagens bei Wartungsarbeiten und "normalen" Reparaturen ist also eines Serviceleistung des Händlers, welche auf keinen Fall von VW bezahlt wird.


    Wieso wohl kommt der Freundliche zu seinem Namen, wohl nicht wegen der Werbung.

  • >Also ich habe bis jetzt immer einen Leihwagen zur Verfügung gestellt bekommen. Es war nicht immer ein T5, ich konnte aber immer mitbestimmen.
    >Für kurze Zeit war ich schon bereit, mal in etwas Kleineres zu steigen. Ich hatte bei zwei Aufenthalten einmal einen Touran und einmal einen Passat Kombi. Das ganze natürlich kostenfrei.
    >Auch ich soll nun zur Rückrufaktion. Ich denke nicht, dass es dann Probleme mit dem Leihwagen gibt. Sollte sich jemand querstellen, gibt es aber Ärger. Das solltest Du Dir nicht gefallen lassen.
    >Grüße
    Also liegt es eindeutig am Händler. Mich würde ne Klasse tiefer auch nicht stören. Mal sehen was bis nächste Woche zum Termin noch passiert.

  • >Hallo..
    >>Kosten im Zusammenhang mit Garantien zahlt dach nicht der Freundliche. In der Regel hat dieser einen eigenständigen Rental-Service, und die Kosten für einen Leihwagen den der Kunde zur Verfügung in obiger Sache bekommt, zahlt VW.
    >...wer glaubt denn sowas..? VW zahlt nur, wenn überhaupt im Rahmen der "Mobilitätsgarantie" den Leihwagen (den Vorführwagen erstmal sowieso nicht)
    >--Mobilitätsgarantie umfasst nur "Liegenbleiber" per Definition.. d.h. das F.z. erreicht die Werkstatt nicht aus eigener Kraft...
    >Im Rahmen der Mob-Garantie steht dem Kunden ein Ersatzfahrzeug eine Klasse tiefer Lt. Schwacke zu.
    >Das Bereitstellen eines Ersatzwagens bei Wartungsarbeiten und "normalen" Reparaturen ist also eines Serviceleistung des Händlers, welche auf keinen Fall von VW bezahlt wird.
    > Wieso wohl kommt der Freundliche zu seinem Namen, wohl nicht wegen der Werbung.



    Achtung genau lesen hilft nicht immer aber meistens!
    Aufwändungen im Zusammenhang mit Garantiefälle zahlt nicht der Freundliche sondern der Hersteller. "Von regulären Wartungsarbeiten" habe ich nicht gesprochen!

  • >>Hallo..
    >>>Kosten im Zusammenhang mit Garantien zahlt dach nicht der Freundliche. In der Regel hat dieser einen eigenständigen Rental-Service, und die Kosten für einen Leihwagen den der Kunde zur Verfügung in obiger Sache bekommt, zahlt VW.
    >>...wer glaubt denn sowas..? VW zahlt nur, wenn überhaupt im Rahmen der "Mobilitätsgarantie" den Leihwagen (den Vorführwagen erstmal sowieso nicht)
    >>--Mobilitätsgarantie umfasst nur "Liegenbleiber" per Definition.. d.h. das F.z. erreicht die Werkstatt nicht aus eigener Kraft...
    >>Im Rahmen der Mob-Garantie steht dem Kunden ein Ersatzfahrzeug eine Klasse tiefer Lt. Schwacke zu.
    >>Das Bereitstellen eines Ersatzwagens bei Wartungsarbeiten und "normalen" Reparaturen ist also eines Serviceleistung des Händlers, welche auf keinen Fall von VW bezahlt wird.
    >> Wieso wohl kommt der Freundliche zu seinem Namen, wohl nicht wegen der Werbung.
    >
    >Achtung genau lesen hilft nicht immer aber meistens!


    --stimmt..genau lesen hilft meist...


    >Aufwändungen im Zusammenhang mit Garantiefälle zahlt nicht der Freundliche sondern der Hersteller. "Von regulären Wartungsarbeiten" habe ich nicht gesprochen!
    --wo hast Du das denn gelesen....?
    --wäre mir völlig neu..mache den Job aber auch erst seit 23 Jahren...lerne aber gerne jeden Tag was neues....!

  • ...wie Du einen Leihwagen bei VW aufgrund einer Rückrufktion abrechnen würdest..


    ..z.b. welche Verschlüsselung in SAGA II


    ..wie ist denn die Meinung der Gewährleistungssachbearbeiter hier..?

  • >Ich fahre seit Nov.o3 den T5 128 KW und bin bis jetzt ziemlich zufrieden. Dank des Forums habe ich einige Mängel bereits zur Nachbesserung notiert. Gestern kam der Brief zur Rückrufaktion. Also Anruf beim Freundlichen und Termin absprechen. Durch die Nachbesserungen soll der Werkstattaufenthalt des T5 ca. 3 Tage dauern. Also Leihwagen muss her. Da meint der Freundliche wir müssten den Leihwagen selbst bezahlen, da dieses in der Vertragsleistung nicht enthalten ist. Nach einem Wutausbruch meinerseits und dem Hinweis, das ich nicht mit einem Polo vom Hof fahre, da wir 6 Personen sind wurde plötzlich das Zugeständnis gemacht, das ich einen T5 auch als Leihwagen bekomme.
    >Ich kann VW und seine Händler nicht verstehen wie man so mit seinen leiderprobten Kunden umgehen kann. Für einen Haufen Geld ein Auto verkaufen und dann den Leihwagen bezahlen lassen, damit die eigenverursachten Mängel behoben werden können. Das ist unter aller Kanone. Wenn ich zum Termin fahre werde ich nochmal Dampf ablassen, der kann sich schon mal warm anziehen.


    da solltest du den händler wechseln
    mfg

  • Hatte bisher bei <b>jedem</b> Garantiefall (seit 12 Jahren, die ich dort Kunde bin) einen Wagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das war nicht immer ein Bus, das ging vom Polo bis hin zum LT, aber einen Untersatz habe ich immer bekommen (und wenn ich in der Zeit keinen Bus brauchte, dann tats für mich eben auch mal der Polo und als wirklich absolut kein Auto mehr zur Verfügung stand, hab ich eben den Firmen-LT bekommen).
    Das nenne ich einen "Freundlichen" !
    Auch die Bemühungen, den Schiet geregelt zu bekommen, gehen seitens des Händlers voll in Ordnung, aber auch er kann nix für das Werk.
    Ich hatte auch alle Unterstützung bei der Wandlung !


    mfg Peter

  • >Hatte bisher bei <b>jedem</b> Garantiefall (seit 12 Jahren, die ich dort Kunde bin) einen Wagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen. Das war nicht immer ein Bus, das ging vom Polo bis hin zum LT, aber einen Untersatz habe ich immer bekommen (und wenn ich in der Zeit keinen Bus brauchte, dann tats für mich eben auch mal der Polo und als wirklich absolut kein Auto mehr zur Verfügung stand, hab ich eben den Firmen-LT bekommen).
    >Das nenne ich einen "Freundlichen" !
    >Auch die Bemühungen, den Schiet geregelt zu bekommen, gehen seitens des Händlers voll in Ordnung, aber auch er kann nix für das Werk.
    >Ich hatte auch alle Unterstützung bei der Wandlung !
    >mfg Peter


    Genau so kenne ich es eben auch!!! Hat allerdings ein paar "Freundliche" gedauert bis ich mich wohl gefühlt habe.


    ES GIBT SIE DOCH, DIE SERVICEOASEN IN DEUTSCHLAND

  • Hallo,


    auch wenn ich von der Qualität die sich hinter dem übergroßen VW-Logo (früher waren es Volkswagen, heute nennt man sie nur noch so) verbirgt nicht mehr überzeugt bin, bin ich mit meinem Händler (im Herzen des Erzgebirges) sehr zufrieden.
    Er ist leider in der misslichen Lage, das ausbaden zu müssen, was von VW so "zusammengeklebt" wurde.
    Der Händler hat mich in der "Wartezeit" und auch während der immer noch andauernden "Mängelbeseitigungsphase" stets mit einem kostenlosen Leihwagen versorgt. Da war vom A2 bis zum LT alles dabei. Das war natürlich vorher abgestimmt.


    Das es für die Händler früher oder später nervig wird ist verständlich. Vorallem wenn am Ende des Tunnels noch kein Licht zu erkennen ist.


    Aber die Führsorge der Händler ist glaube ich die letzte Säule, worauf sich VW stützen kann. Denn nicht umsonst gibt es Seitens der Heeresleitung diese strengen Auflagen um einen VW verkaufen "zu dürfen".
    Ich erinnere da nur an diese Meinungsumfrage, womit man mich nach dem Kauf eines MV genervt hat. Bis ins kleinste Detail wurde ich über den Händler ausgefragt, ob ich mit dem Auto zufrieden bin wurde nur am Rande kurz erwähnt. Das sagt wohl alles.



    Viele Grüße
    Oliver