Reserverad

  • an alle t5 fahrer
    habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.

  • >an alle t5 fahrer
    >habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.


    Habe meinen MV CL am Mittwoch abgeholt. Er wurde im November bestellt. Die Halterung sowie das Reserverad sind dabei gewesen und mussten auch nicht extra bestellt werden. Ich denke es ist auch eher ein Fehler bei der Produktin gewesen, dass hier kein Reserverad verbaut wurde.


    Das Auto ist übrigens trocken wie die Sahara und das absolute Fahrvergnügen. Es knallt und stinkt nichts - hoffe das bleibt so.

  • >>an alle t5 fahrer
    >>habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >>ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >>etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >>bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.
    >Habe meinen MV CL am Mittwoch abgeholt. Er wurde im November bestellt. Die Halterung sowie das Reserverad sind dabei gewesen und mussten auch nicht extra bestellt werden. Ich denke es ist auch eher ein Fehler bei der Produktin gewesen, dass hier kein Reserverad verbaut wurde.
    >Das Auto ist übrigens trocken wie die Sahara und das absolute Fahrvergnügen. Es knallt und stinkt nichts - hoffe das bleibt so.


    frag mal den verkaüfer, ob er es bei der fahzeugbestellung extra angegeben hat ???

  • >>>an alle t5 fahrer
    >>>habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >>>ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >>>etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >>>bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.
    >>Habe meinen MV CL am Mittwoch abgeholt. Er wurde im November bestellt. Die Halterung sowie das Reserverad sind dabei gewesen und mussten auch nicht extra bestellt werden. Ich denke es ist auch eher ein Fehler bei der Produktin gewesen, dass hier kein Reserverad verbaut wurde.
    >>Das Auto ist übrigens trocken wie die Sahara und das absolute Fahrvergnügen. Es knallt und stinkt nichts - hoffe das bleibt so.
    >frag mal den verkaüfer, ob er es bei der fahzeugbestellung extra angegeben hat ???


    Hat er nicht extra bestellen müssen. Habe ihn gerade angerufen. Das Auto ist allerdings auch ein "böser" Reimport aus Italien. Kann sein, dass die Händler hier das Teil extra angeben müssen. Er sagte auch, dass die Polos, die als deutsche Autos ausgeliefert werden, nur noch ein "Reperaturset" (Gas/Kleber Dose)haben. Kann sein, dass du DAS im Auto findest.

  • Hallo
    ich habe vor kurzem einen regulären MV CL bestellt, und mein Freundlicher hat mich extra darauf hingewiesen, dass das Reseverad extra zu bestellen sei, obwohl es kostenneutral ist.
    In meiner Auftragsbestätigung taucht es dann auch gesondert auf.

  • >an alle t5 fahrer
    >habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.


    Das Reserverad wird vom Konfigurator automatisch angewählt, wenn die Wasserzusatzheizung ausgewählt wird. Weis zwar nicht, wie das zusammenhängt, habe auf meiner Bestellung jedenfalls das Reserverad extra aufgeführt. Vielleicht nimmt die WZH ja den Platz für das Tire-Repair-Kit ein ;-)) ??


    Schönes Wochenende


    mark

  • War bei mir genau so. Ich habe das Reserverad noch nachträglich kurz vor
    Toreschluss in die Bestellung aufnehmen lassen (Bestellcode ZR8 is in Bestellung/Rechnung extra aufgeführt).
    Ich hatte das allerdings auch erst über den VWN-Konfigurator gesehen und wurde nicht von meinem Händler darauf hingewiesen. Dort steht es ja auch unter Sonderausstattung.


    Gruß,
    Doc


    >Hallo
    >ich habe vor kurzem einen regulären MV CL bestellt, und mein Freundlicher hat mich extra darauf hingewiesen, dass das Reseverad extra zu bestellen sei, obwohl es kostenneutral ist.
    >In meiner Auftragsbestätigung taucht es dann auch gesondert auf.

  • hallo,



    da auch ich über einen reimport nachdenke möchte ich wissen,
    wieviel an deutschen € konnstest du dir ersparen???
    und was sollte man beachten.



    mfg.




    >an alle t5 fahrer
    >habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.

  • >an alle t5 fahrer
    >habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.


    Mir ging es genauso!!!!! War dann auch ziemlich sauer (abgeholt am 27.2.04). Folgendes konnte ich in Erfahrung bringen: VW hat im Januar umgstellt auf serienmässiges Tyrefit. Reserverad muss nun extra vom Händler bestellt werden. Nur meiner konnte es damals nicht auswählen (Anfang 01/04).
    Im Konfigurator ist es auch noch nicht so lange. Jedenfalls hat mein freundlicher seinen Namen verdient, ich habe nun ein vollwertiges Rad, sogar in original Alu.


    Ansonsten bisher "nur" Wassereinbruch Schiebetür links :-((


    Tyrefit ist übrigens in der rechten Schublade der Sitzbank untergebracht, kann mir nicht vorstellen, dass dort sonst die Standheizung sitzt :)


    Gruesse
    t5diesel

  • ebenfalls Hallo,
    die Frage wurde zwar nicht direkt an mich gestellt aber ich bin trotzdem mal so frei darauf zu antworten:
    Wenns ein Re-import aus Tschechien sein darf sind knapp 22% "drin", wieviel das in € aus macht kann man logischerweise nicht genau sagen, da es ja vom Fahrzeugpreis abhaengig ist. Bei Interesse verweise ich auf die angegebene HP die leider immer noch nicht fertig ist, oder noch besser direkt eine e-mail an mich. Ach ja die Fahrzeuge aus der CZ sind, da es keine Autos mehr aus Italien gibt, momentan die Guenstigsten.
    MfG
    Reinhard Nowotny
    Karlsbad, CZ



    http://www.re-import.info

  • Hallo
    Ich habe mich mal ein wenig in den internationalen MV-Konfiguratoren umgeschaut. Leider ist mein tschechisch so lausig, daß ich nicht allzuviel entziffern konnte. Mal eine generelle Frage : Es ist von Multivan und Multivan special die Rede. Hier sind große Preisunterschiede zu sehen. Was bedeutet das ? Und was heißt ...group 5 ... group 6...etc. Bitte mal um eine brauchbare Antwort. Danke

  • >Hallo
    >Ich habe mich mal ein wenig in den internationalen MV-Konfiguratoren umgeschaut. Leider ist mein tschechisch so lausig, daß ich nicht allzuviel entziffern konnte. Mal eine generelle Frage : Es ist von Multivan und Multivan special die Rede. Hier sind große Preisunterschiede zu sehen. Was bedeutet das ? Und was heißt ...group 5 ... group 6...etc. Bitte mal um eine brauchbare Antwort. Danke
    Hallo zurueck,
    also mein tschechisch ist leider auch noch nicht perfekt und ich kann die Frage auch nicht direkt beantworten, da ich mit dem CZ Konfigurator nicht arbeite.Ich kann hier nur schreiben das die Fahrzeuge fuer CZ identisch wie die Deutschen ausgestattet sind, und auch die gleichen Konfigurationen moeglich sind. Gerne erstelle ich Dir ein individuelles Angebot.
    MfG
    Reinhard Nowotny, Karlovy Vary




    http://www.re-import.info

  • >hallo,
    >
    >da auch ich über einen reimport nachdenke möchte ich wissen,
    >wieviel an deutschen € konnstest du dir ersparen???
    >und was sollte man beachten.
    >
    >mfg.
    >>an alle t5 fahrer
    >>habe am mittwoch 10.03.04 meinen t5 aus hannover abgeholt, ist zufällig jemandem bekannt, das man das reserverad extra bestellen muss ???? ich habe meinen t5 über das internet bestellt, jütten&koolen, dort steht nichts in der zubehörliste, auch bei anderen händlern nicht, selbst in den preislisten von vw wird mann nicht darauf hingewiesen, das das rad extra zu bestellen ist. erst jetzt habe ich auf der vw seite im konfigurator entdeckt, das man das reserverad unter zubehör anklicken muss, jedoch ohne aufpreis.
    >>ist das verarschung von vw ????? das ist jetzt mein vierter multivan, aber so
    >>etwas habe ich noch nicht erlebt. und die krönung: im werk hannover konnte man mir nicht helfen, nachrüstung kostet ca 500 € sagte man mir, da auch die halterung fehlt.
    >>bisherige mängel: wassereinbruch an den türen und frontscheibe defekt.


    hallo, gehe auf die seite www.juetten-koolen.de
    kein reimport, aber 15%gespart, abholung in hannover


    gruss rolf

  • Hallo Rolf,


    hab ebenfalls vor, einen T5 evtl. bei J&K zu bestellen. Hab gehört, dass J&K nur vermittelt und der eigentliche Kauf über einen Vertragshändler abgewickelt wird.
    Stimmt das und ist das gut gegangen ?
    Hattest Du mit dem Händler etwas zu tun ?
    J&K sitz bei Aachen, der Händler auch ?


    Würde mich freuen, Deine Erfahrungen zu hören.


    Peter

  • >>Arschloch!
    >
    >vielen dank, welches a....... schreibt hier in meinem namen ????
    >scheint ja ne ziemlich feige sau zu sein.
    >gruss rolf


    ...ist leider zur Normalität hier geworden...!

  • >>>Arschloch!
    >>
    >>vielen dank, welches a....... schreibt hier in meinem namen ????
    >>scheint ja ne ziemlich feige sau zu sein.
    >>gruss rolf
    >...ist leider zur Normalität hier geworden...!


    danke


    gruss rolf