Fahrradträger

  • Guten Tag, welchen Träger würdet ihr empfehlen? Habe im Internet den von Carrybike gefunden, sieht recht stabil aus und hat einen guten Preis.


    Vielen Dank im Voraus

  • >Guten Tag, welchen Träger würdet ihr empfehlen? Habe im Internet den von Carrybike gefunden, sieht recht stabil aus und hat einen guten Preis.
    >Vielen Dank im Voraus
    Also ich würde das Original von VOTEX empfehlen, hat zwar einen stolzen Preis, aber kaum ein anderer fügt sich so in die Linienführung ein. Habe mehrere VW-T5 und an einem auch von Uebler einen Fahrradträger. Dieser kann aber mit dem VOTEX in Punkto Design nicht konkurrieren. Außerdem liegt der Uebler auf den Lackflächen auf.



    http://www.kleinbusfahrten.de

  • Hallo,


    ich habe den original VW Träger für den T 5 und keine Erfahrungen mit anderen.
    Bin jedoch zufrieden mit dem Original Träger !


    Aufpassen muß man mit dem Lack, ich habe schon einige T 5 gesehen, deren lack sich unter dem Aufkleber verfärbt haben (liegt aber nich am Träger)


    Gruß
    Bernhard

  • >Hallo,
    >ich habe den original VW Träger für den T 5 und keine Erfahrungen mit anderen.
    >Bin jedoch zufrieden mit dem Original Träger !
    >Aufpassen muß man mit dem Lack, ich habe schon einige T 5 gesehen, deren lack sich unter dem Aufkleber verfärbt haben (liegt aber nich am Träger)
    >Gruß
    >Bernhard



    Habe auch den Original-Träger. Beim Kleber einfach andere Folie nehmen. Fast jede klarsichtfolie tuts. Kleber mit Lösungsmittel ablösen, denn meistens wird nur der Kleber, der auf dem Lack bleibt, gelblich....


    Götz

  • >>Guten Tag, welchen Träger würdet ihr empfehlen? Habe im Internet den von Carrybike gefunden, sieht recht stabil aus und hat einen guten Preis.
    >>Vielen Dank im Voraus
    >Also ich würde das Original von VOTEX empfehlen, hat zwar einen stolzen Preis, aber kaum ein anderer fügt sich so in die Linienführung ein. Habe mehrere VW-T5 und an einem auch von Uebler einen Fahrradträger. Dieser kann aber mit dem VOTEX in Punkto Design nicht konkurrieren. Außerdem liegt der Uebler auf den Lackflächen auf.


    Dem kann ich mich nur anschließen. Der Träger sieht top aus. Er ist sehr leicht und wirklich sekundenschnell montiert (nach der etwas zeitaufwändigeren Erstmontage). Superstabil. Alles in allem nach meiner Meinung sein Geld wert.


    Grüße, WMF

  • Hab nen Thule Träger für 3 Fahrräder, Preis/Leistung OK und kam sogar in schwarz (passend zum Auto).
    Grundsätzlich ist zu sagen das VW nicht mitgedacht hat, wenn ich mir die Schienenhöhe beim alten T4 gegenüber dem T5 ansehe... beim T5 stehen die Räder VIEL zu hoch ... da hätte man bei der Entwicklung auch das KEnnzeichen niedriger ansätzen können und mit Rückleuchten und Blinkern auch eine Anpassung vornehmen können.